Skip to content

Error/Bug

Hier könnt ihr Fehler von ioBroker melden

6.6k Topics 73.7k Posts

NEWS

• [gelöst] Nach Update werden die Datenpunkte nicht mehr aktualisiert

Moved
    22
    0 Votes
    22 Posts
    2k Views
    SegwayS
    @newbie2007: Alles im grünen Bereich jetzt. ` Ja dann alles gut ! Wie von Paul geschrieben bitte den Betreff des ersten Beitrags auf GELÖST setzen !
  • [gefixt] Parser-Adapter (1.0.3) stürzt ab

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    341 Views
    K
    @Homoran: Dazu existiert beteits ein issue suf github ` Danke für die Info. Und scheint auch in 1.0.4 gefixt zu sein.
  • IoBroker - Viele Probleme in letzter Zeit…

Moved
    12
    0 Votes
    12 Posts
    1k Views
    apollon77A
    Das ist ein Zeichen das Recht viel i/o passiert. Ich denke es ist dann der js-Controller Prozess. Korrekt? Gesendet vom Handy …
  • [gelöst]MQTT verhält sich komisch

Moved
    10
    0 Votes
    10 Posts
    713 Views
    HomoranH
    kommen vielleicht wieder!!!
  • Kein Zugriff mehr auf WebIF nach update

Moved
    2
    0 Votes
    2 Posts
    330 Views
    B
    Moin rhus55, bei deinem Fehlerbild kannst das hier mal durcharbeiten: http://www.iobroker.net/docu/?page_id=3928&lang=de Spätestens die Installation einer weiteren Admin-Instanz mit anderem Port sollte dir den Zugriff wieder verschaffen. Dann kannst du den Fehler ggfs. übers Webinterface beheben oder die alte Instanz entfernen. Wenn du die alte Instanz entfernt hast, kannst du auch den Port der neuen Instanz auf 8081 anpassen.
  • [gelöst]javascript.0 stirbt regelmäßig ab

Moved
    10
    0 Votes
    10 Posts
    632 Views
    Lenny.CBL
    @AlCalzone: Die anderen Adapter werden zum konfigurierten Zeitpunkt gestartet (z.B. jede volle 5 Minuten bei tvspielfilm) und beenden sich nach Abschluss ihrer Arbeit. ` is mir so noch nie aufgefallen… Hab Dank!
  • (gelöst) Multihost + Z-Wave-Adapter

Moved
    17
    0 Votes
    17 Posts
    1k Views
    K
    @AlCalzone: Da, wo der Adapter laufen soll und die Platine / USB-Stick angesteckt ist. Vermutlich Slave. ` AlCalzone, DAS WAR DIE LÖSUNG. 1. auf Slave, auf dem die Platine montiert ist (Razberry), per SSH-Konsole zugreifen 2.cd /opt/iobrokerund dort```` iobroker stop 3\. dann ausführen```` sudo npm i iobroker.zwave --production --unsafe-perm 4. zur Sicherheit hinterher noch```` sudo ldconfig /usr/local/lib64 5\. zur Sicherheit nochmal folgende Schritte gem. ReadMe bearbeitet: 5.1.1```` sudo nano /boot/cmdline.txt 5.1.2 remove console=serial0,115200 5.1.3 save the file and close it 5.2.1```` sudo nano /boot/config.txt 5.2.2 Look for each of the following lines. If they are commented out with a #, remove that. If they don't exist, add them to the end of the file: 5.2.3 dtoverlay=pi3-miniuart-bt 5.2.4 enable_uart=1 5.2.5 force_turbo=1 6\.```` reboot ````vom RPi3 Ich hoffe, das hilft jemandem weiter. Nochmal danke euch für die Unterstützung. Damit läuft mein NUC inkl. RPi3-Slave nun, juhuuu. Hat nur paar Monate gedauert, bis ich wegen kleiner Tochter die Zeit aufbringen konnte…immer Stück für Stück ^^ VG Thorsten
  • [gelöst] Adapter Feiertage lässt sich nicht mehr installieren.

Moved
    6
    0 Votes
    6 Posts
    541 Views
    G
    Vielen Dank für euere schnellen Antworten. Werde es gleich probieren.
  • Following packages cannot be read

Moved
    5
    1
    0 Votes
    5 Posts
    301 Views
    P
    Hallo, bitte um Entschuldigung. Ist etwas heiß gerade, hatte aber gerade Zeit für Verbesserungen. Da ist dann was daneben gegangen. Die Umstellung des Tankerkönig Adapters steht auch an. Den werde ich aber erstmal testen lassen, bevor er ins Repo kommt :-D Pix
  • ERLEDIGT Adapter-Problem. Bitte um Hilfe

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    934 Views
    A
    Genau das war der "zweite" Fehler… Top Danke euch!
  • [Frage] hm-rpc Keymatic aufsperren/aktualisierung des states

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    669 Views
    foxriver76F
    Vielen Dank Apollon für die schnelle Rückmeldung. Und die weiteren Details. Zum eigentlichen Problem: Ich habe schnell festgestellt, dass das Problem schon in Homematic bestand, also auch da der Zustand falsch war obwohl korrekt geschlossen war. Habe dann den Drehwinkel Stellung verriegelt leicht nach unten angepasst in der Konfig und das war wohl das Problem.
  • Nach fehlerhaften Adapter Updates kein VIS mehr

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    414 Views
    L
    Backups habe ich, nur finde ich das Raspisystem sehr labil. Bei jedem kleinsten Problem muss ich nen altes Backup fahren. Und beim Erstellen von Backups habe ich häufig probleme. Manchmal wenn ich den Pi neustarte, läuft er nicht mehr, ergo, Backup drauf… ;-( p.S. Meine SD- Ist relativ neu, erst ein paar Monate. Eine Kingston 16gb. Gibt es Empfehlungen für gute und Standhafte SD´s?
  • Broadlink-ioBroker-Blockly keine Verzögerung?

Moved
    6
    0 Votes
    6 Posts
    716 Views
    BuZZyB
    @Michaelnorge: Hallo liebes Forum! .. Mache ich was falsch? Liebe Grüße Michael ` Ich glaube ja, du zeigst leider nicht dein ganzes Blockly.. Ich vermute du hast die Steuer-Blöcke unter ein und dem selben Auslöser stehen..? Angenommen du hast die Blöcke unter einem "wenn wert a auf b geändert wird". Dann hast du zwei mal steuere mit Verzögerung 100ms.. Die BEIDEN 100 ms Verzögerungen fangen an zu laufen sobald der Wert a auf b geändert wird. Also werden die Befehle als Ergebnis gleichzeitig ausgeführt.. Du müsstest den ersten mit 100ms und den zweiten mit 200 ms angeben,.. Dann hast du 100 ms zwischen beiden Steuerbefehlen. Gruß
  • Datum von 1976 im log und kein SSH Zugriff

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    251 Views
    No one has replied
  • [gelöst] admin-Adapter startet nicht mehr automatisch

Moved
    5
    0 Votes
    5 Posts
    1k Views
    apollon77A
    Strange. Nur existierende Objekte sollten nicht das Problem sein. Welche js-Controller Version? Gesendet vom Handy …
  • 0 Votes
    14 Posts
    1k Views
    U
    Es hat funktioniert. Vielen Dank! :)
  • Homematic übertägt keine Werte an ioBroker

Moved
    6
    0 Votes
    6 Posts
    1k Views
    FlexerF
    Also das ürsprüngliche Problem konnte ich zwar nicht lösen, aber nach dem löschen und der Neuinstallation der Rega und aller Instanzen lief es wieder.
  • Hamony Adapter hängt (gelöst…)

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    224 Views
    No one has replied
  • IoBroker hängt

Moved
    6
    0 Votes
    6 Posts
    656 Views
    H
    Den Pi 3b + Ich konnte das Problem lösen :) habe mit der Anleitung den IoBroker mit ./reinstall neu installiert und nun scheint es zu funktionieren! Danke für die Hilfe :)
  • Kann keine Adapter mehr installieren

Moved
    6
    0 Votes
    6 Posts
    1k Views
    HomoranH
    @martin: /opt/iobroker$ sudo -sL https://deb.nodesource.com/setup_8.x | sudo -E bash - sudo: Ungültige Option – L ` der befehl war ja auch falsch. du hast das curl vergessen es muss heißen sudo curl -sL https://deb.nodesource.com/setup_8.x | sudo -E bash - Da dann die Installationsdateien nicht heruntergeladen wurden kannst du diese natürlich nicht installieren. Gruß Rainer

520

32.7k

Users

82.3k

Topics

1.3m