Skip to content

Error/Bug

Hier könnt ihr Fehler von ioBroker melden

6.6k Topics 73.7k Posts

NEWS

• Cloud startet nicht

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    942 Views
    No one has replied
  • Iobroker / vis bleibt teilweise hängen

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    2k Views
    foxriver76F
    Kannst mal sudo cat /proc/meminfo | grep MemAv auf dem Terminal absetzen, klingt allerdings schon danach, dass nicht genug RAM zur Verfügung steht. Wie viele Adapter laufen denn bei dir?
  • Flot akzeptiert kein %-Zeichen

Moved
    2
    1
    0 Votes
    2 Posts
    1k Views
    foxriver76F
    mit```` % bekommst du ein Prozentzeichen, wobei ich sagen würde, expected behaviour wäre schon, dass er es automatisch in HTML umwandelt. Kannst ja mal ein Issue bei Flot öffnen.
  • [Gelöst] ioBroker startet nicht mehr

Moved
    9
    0 Votes
    9 Posts
    3k Views
    wendy2702W
    @DerAlex: Hallo zusammen, hab leider seit einigen Wochen ein ähnliches Problem beim Starten des ioBrokers: Das Problem trat nach nem Update auf mehrer Adapter auf. Wäre euch dankbar, wenn mir jemand helfen kann. <u>Infos:</u> Raspi2 pi@ioBroker-PiAlex:~ $ node -v v8.12.0 pi@ioBroker-PiAlex:~ $ nodejs -v v8.12.0 pi@ioBroker-PiAlex:~ $ npm -v 4.6.1 <u>Hier die Fehlermeldung in Putty:</u> pi@ioBroker-PiAlex:/opt/iobroker $ sudo su root@ioBroker-PiAlex:/opt/iobroker# cd /opt/iobroker root@ioBroker-PiAlex:/opt/iobroker# iobroker start Starting iobroker controller daemon... /opt/iobroker/node_modules/daemonize2/lib/daemonize.js:136 throw new Error(msg.error); ^ Error at ChildProcess. <anonymous>(/opt/iobroker/node_modules/daemonize2/lib/daemonize.js:136:19) at emitTwo (events.js:126:13) at ChildProcess.emit (events.js:214:7) at emit (internal/child_process.js:762:12) at _combinedTickCallback (internal/process/next_tick.js:142:11) at process._tickCallback (internal/process/next_tick.js:181:9)</anonymous> Hab auch schon versucht Node.js manuell neu zu installieren. Leider ohne Erfolg ` Problem noch aktiv? Wenn ja, welche Adapter upgedated? Logfiles von der neuinstalation Node.JS? Hattest du die Node, NodeJS und NPM Version auch upgedated? Welche JS Controller Version?
  • Darstellungs Bug unter Objekte?

Moved
    5
    2
    0 Votes
    5 Posts
    2k Views
    J
    Auch in der Statusansicht?
  • Vis-Editor

Moved
    4
    0 Votes
    4 Posts
    896 Views
    apollon77A
    Falls du kein Backup hast mach eins, dann neue Adresse Karte nehmen. Ggf vis dann neu installieren das das file korrigiert wird. Gesendet vom Handy …
  • Upnp Adapter gibt fehler

Moved
    5
    0 Votes
    5 Posts
    3k Views
    T
    Stimmt, das hier läuft: viewtopic.php?t=16492 Ich schaue mal ob ich da was umstellen kann damit die abfragen weniger werden. Vielen dank
  • Upnp-Adapter call Stack exceeded

Moved
    2
    0 Votes
    2 Posts
    735 Views
    Jey CeeJ
    Ist ein bekanntes Problem und es gibt dafür keine Lösung. Dafür wäre ein redesign des Adapters notwendig. Dafür fehlt mir momentan die Zeit. Gesendet von meinem HTC U11 mit Tapatalk
  • Nach Update von VIS ist VIS nicht mehr erreichbar

Moved
    4
    0 Votes
    4 Posts
    2k Views
    BuZZyB
    Ich hab auch gestern VIS aktualisiert,.. Aber hatte danach keine Probleme. Gruß
  • Broadlink Meldung

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    1k Views
    L
    Moin, tut mir Leid, dass ich mich erst jetzt melde, aber ich hatte einen kleinen Motivationsverlust. Also die Antwort war erwartungsgemäß zu einfach. Habe erst den broadlink2 auf 1.8.0 zurückgefahren, dann den Admin auf 3.5.10 und nochmal den broadlink2 auf 1.9.0, bei allen Kombinationen kommt die Meldung. Die muss man doch irgendwie loswerden können. Ergänzung: Ich hatte gerade einen Geistesblitz. Die Fehlermeldung kommt nur im IE, im FF und auch Edge funzt es ganz normal. Kann das jemand interpretieren?? mfg Labt
  • Gelöschtes Blockly wird ausgeführt

Moved
    2
    0 Votes
    2 Posts
    584 Views
    L
    So, hab das komplette Blockly exportiert und das Script dann gelöscht. Nach einem Rechner reboot hab ich des Script wieder importiert. Jetzt ist Ruhe und es läuft wie es soll.
  • Script-Fehler terminiert Script-Instanz

Moved
    6
    0 Votes
    6 Posts
    1k Views
    K
    @neo4a: Wie kann man Script-Ausführungen isolieren? ` Wie schon Apolon77 geschrieben hat, ist die "Auslagerung" in eine eigene Javascript-Instanz (neben der Behebung der Fehlerursache) ein richtiger Weg. Wenn das Skript abstürzt, stoppt es nur die eigene Instanz. Ich nutze das auch gerne und teste auf diese Art Eigenentwicklung und isoliere kritische von unkritischen JS-Programmen.
  • Cloud says: timeout

Moved
    4
    0 Votes
    4 Posts
    2k Views
    F
    Hatte es auch grade. Hatte wohl zu viele Instanzen am laufen, und nur noch 2% Ram Frei. Ein paar andere Instanzen gestoppt und schon lief er wieder. Vielleicht hilft es ja bei euch auch
  • Js-controller Fehler Meldung

Moved
    16
    1
    0 Votes
    16 Posts
    2k Views
    cvidalC
    @apollon77: Was gibt node -v dann jetzt? Gesendet vom Handy … ` root@odroid:~# node -v v8.12.0 Gruß Christian
  • Bekomme Noble nicht richtig installiert.

Moved
    24
    1
    0 Votes
    24 Posts
    4k Views
    apollon77A
    Komischer Tag heute :-) Ja die Versionen sind perfekt so
  • Dash Adapter

Moved
    5
    0 Votes
    5 Posts
    874 Views
    ostseereiterO
    so habe ich leider nicht gesucht ich habe nur dash-adapter eingegeben. Die Fehlermeldung habe ich auch erst heute kopiert weil ich nicht weiter kam. Das nächste mal ist man schlauer. ;) Gruß OSR
  • IoBroker nach Stromausfall nicht mehr erreichbar

Moved
    2
    0 Votes
    2 Posts
    692 Views
    DutchmanD
    ich hoffe des es nur die datei ist und nicht deine SD-karte zerschossen. wen es eine datei innerhalb iobrokers ist wuerde ich reinstall.sh ausfuehren damit wird eigentlich der komplette iobroker container neu installiert.
  • HMW-IO-12-FM falsche Kanäle

Moved
    25
    0 Votes
    25 Posts
    5k Views
    M
    [Gelöst] So, weiter getestet. Wenn ich die Ausgänge des HMW-IO-12-FW in der WebUI schalte, kommen in den Ereignissen doch STATE und WORKING an. In dem manuell erstellten Objekt "STATE" kommt auch richtig true und false an. Das Ändern von false auf true (und umgekehrt) in ioBroker kommt aber nicht an und wird mit folgendem Logeintrag bestraft:```` hm-rpc.1 2017-06-22 21:44:55.473 error binrpc -> setValue: no dpType for hm-rpc.1.LEQ023XXXXX.1.STATE! Habe auch mal die Raw-Parameter eines IO 12/14 Ausgangs in das Test-STATE-Objekt eingefügt. Es bleibt wie es ist: Änderungen kommen rein, gehen aber nicht raus. Ich brauche dringend einen Tip.
  • Cloud Adapter - mobile nicht verbunden

Moved
    13
    1
    0 Votes
    13 Posts
    2k Views
    Rene.HomeR
    Wird es somit komplett wegfallen oder wird es was anderes als Ersatz geben?
  • Z-Wave Adapter Problem

Moved
    10
    0 Votes
    10 Posts
    4k Views
    M
    @AlCalzone: @mrmomba: Es sollte zumindest irgendwo stehen - der Hinweis kommt von der OpenZwave-Seite… ` Danke. Für sowas bitte Github Issues erstellen, damit die richtigen Leute es auch sicher lesen. Habe das mal getan. ` Ich muss gestehen, ich bin ein Git-Hub-Dau und ich müsste mich registrieren.

292

32.7k

Users

82.4k

Topics

1.3m