Skip to content

Error/Bug

Hier könnt ihr Fehler von ioBroker melden

6.5k Topics 73.5k Posts

NEWS

• [Hilfe] die Cloud verliert nach Neustart einen Teil der Smart Geräte

Moved
    2
    0 Votes
    2 Posts
    388 Views
    SmarthomeMFS
    habe nur ich das Problem?
  • Iobroker.alexa 0.0.35 Problem

Moved
    3
    1
    0 Votes
    3 Posts
    405 Views
    apollon77A
    Den Fehler am besten als issue ins github zum Adapter schreiben. Soef reagiert da meistens schnell
  • Keine Button in Objekte

Moved
    3
    1
    0 Votes
    3 Posts
    1k Views
    A
    Das wars! Oben kann man anklicken "Zeige Systemobjekte". Wenn das aktiv ist werden die Buttons nicht angezeigt. Ich hatte nicht gedacht, dass das etwas miteinander zu tun hat. Ich dachte das wirkt sich nur darauf aus wie viele bzw. welche Objekte angezeigt werden. Danke dir!
  • Neue Datenpunkte ersten beim zweiten Skriptstart verfügbar?

Moved
    10
    0 Votes
    10 Posts
    933 Views
    J
    Ist etwas gewöhnungsbedürftig aber passt. Vielen Dank.
  • Telegram.0 terminated with code 156

Moved
    15
    0 Votes
    15 Posts
    2k Views
    chucky666C
    Telegram hat aktuell Probleme, sie arbeiten dran Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
  • Im Beitrag nur 1\. Bilddatei

Moved
    5
    1
    0 Votes
    5 Posts
    453 Views
    G
    @khg: Werde den Beitrag mit den Bilddateien einzeln anlegen. Nicht schön, aber was soll ich sonst machen? ` Mehrere Bilddateien waren bei mir eigentlich nicht das Problem, nur die waren nicht an der Position wo ich sie wollte. Beim editieren meines Beitrags viel mir allerdings auch immer auf, dass nur noch eine Bilddatei als Anhang angezeigt wurde. Ich habe dann einen zweiten Beitrag aufgemacht und da die Bilddateien, ohne Änderungen hochgeladen, im Beitrag eingefügt und sofort abgesendet.
  • NPM. Update verhält sich komisch

Moved
    2
    0 Votes
    2 Posts
    464 Views
    wendy2702W
    Hast du mal den Browser Cache geleert und ein forced reload (strg-f5) probiert?
  • [gelöste] Web Admin defekt

Moved
    6
    1
    0 Votes
    6 Posts
    1k Views
    wendy2702W
    Moin, wenn jetzt alles funktioniert musst du die Schritte nicht extra ausführen. Gruß
  • [gelöst] Schedule im Docker mit zwei Stunden Verzögerung

Moved
    5
    2
    0 Votes
    5 Posts
    641 Views
    K
    Danke für den Tip. Hab auch schon gemerkt, dass der Log im iobroker 2 std. hinterher hinkte und kam net drauf, warum. Nu haut es bei mir auch hin.
  • [Gelöst] Probleme beim Updaten

Moved
    12
    1
    0 Votes
    12 Posts
    1k Views
    wendy2702W
    Sehr schön. Kannst du bitte den Titel vom ersten Post um ein [Gelöst] ergänzen! Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
  • Multihost

Moved
    21
    0 Votes
    21 Posts
    2k Views
    HomoranH
    @Goersch: warum es auf GitHub schon die Admin - Version 3.3.5 gibt, in meinem Admin aber als letzte "Available" Version die 2.0.9 angezeigt wird? ` Bitte http://www.iobroker.net/docu/?lang=de die rechte Spalte auswendig lernen ;-) mit dem Umstellen auf latest machst du dich freiwillig zum Tester! Gruß Rainer
  • Datenpunkte werden unter Skripten nicht aktualisiert

Moved
    28
    0 Votes
    28 Posts
    4k Views
    rantanplanR
    @msauer: so wie es aussieht ist dies ein Feature and not a Bug. Siehe https://github.com/ioBroker/ioBroker.admin/issues/196 . Dies würde ja leider passen…warum das allerdings ein Feature ist, kann ich nicht so richtig nachvollziehen... ` Geht mir genauso. Diese doppelte "Buchführung" finde ich völlig sinnfrei. Genau so, dass es keine Werteliste mehr gibt. Man kann die zwar noch anlegen, wird dann aber zu Typ Zahl. Nach dem ich das gemeldet hatte wurde mir gesagt, das das ein neues Feature ist. Es gibt jetzt Typ "Zahl" als Zahl und Typ Zahl als Zahl mit States. :roll: (und mal wieder alles inkompatibel zu Blockly) Grüße
  • ( GELÖST ) Gewerk/Datenpunkt wird nicht aktualisiert

Moved
    10
    3
    0 Votes
    10 Posts
    1k Views
    K
    Hi, ich habe aktuell das Problem das mir ein Datenpunkt von CUxD fehlt. Nach dem triggern der Gerätesuche ändert sich leider nichts: [image: 466_unbenannt.png] [image: 466_unbenannt2.png] Vielleicht weiss einer weiter. Es geht um die neue Funktion .SUBMIT vom 1.12er Update im System.Multi-Dim-Exec von CUxD Grüße Kevin
  • [Fehler/Frage] Java Script Adapter exec

Moved
    6
    0 Votes
    6 Posts
    679 Views
    BuZZyB
    Ich auch um ehrlich zu sein.. :lol: Wie gesagt, kenne mich nicht so gut mit Bash-Scripting aus .. :oops: Gruß
  • Sicherung iobroker mit cronjob

Moved
    10
    3
    0 Votes
    10 Posts
    656 Views
    wendy2702W
    Dann hat Apollon77 wohl recht und eine Installation hat einen Schaden. Vielleicht installierst du erstmal den JS-Controller neu und beantwortest die Fragen von Apollon77 EDIT: BuZZy war schneller :D
  • HmIP löscht alle Geräte beim Anlernen neuer Geräte

Moved
    11
    0 Votes
    11 Posts
    1k Views
    eric2905E
    Hi, @Familienvater: Aber: Sieht jetzt besser aus, habe 2 HmIP-Geräte neu angelernt und "nur" die folgenden Warnungen erhalten: hm-rpc.2 2018-03-25 16:47:19.979 warn No image for "HmIP-FDT" found. ```` ` soweit ich das sehe / verstanden habe, wird hier lediglich angemeckert, das es kein Icon für das Gerät gibt (wird in der Anzeige der Objekte verwendet). Gruß, Eric
  • Node.red funktioniert unter Windows nicht

Moved
    5
    0 Votes
    5 Posts
    650 Views
    HomoranH
    @Hc-Yami: Das habe ich ganz einfach über die node.red Oberfläche getan. ` Wie denn das? oder geht es hier um node-red standalone? ganz einfach geht anders: [image: 144_node_red_npm.png] npm-modul ganz einfach da eintragen und Instanz neu starten ;-) Gruß Rainer
  • Cloud-Adapter funktioniert nicht mehr

Moved
    2
    0 Votes
    2 Posts
    414 Views
    sigi234S
    viewtopic.php?f=8&p=136589&sid=3a7ce222 … c2#p136589
  • [Fehler?] im Log: Connected system.user.admin

Moved
    8
    0 Votes
    8 Posts
    1k Views
    ruhr70R
    @BuZZy: ` 3 Verbindungen zum VIS passt laut Log.. Hast du zufällig irgendwas was alle 40 Sekunden dein VIS aktualisiert? Wäre mir nicht bewusst. Ich nutze das Material Design mit "dynamischen" Kacheln in VIS, die nur angezeigt werden, wenn Sie was zu sagen haben. In einer Kachel, die meistens nicht sichtbar ist, wird alle 60 Sekunden eine Flot Grafik aktualisiert. Im Hintergrund ist die Kachel mit dem Flot-Diagramm ja trotzdem geladen. Wenn dies der Grund ist, könnte man das in VIS optimieren, dass nicht sichtbare Elemente nicht aktualisiert werden, falls das so ist. Mit dem Workaround die Debug Einstellung auf warn im Web-Adapter kann ich ganz gut leben. Auf die Info kann ich verzichten :-)
  • ICal 1.5.0 - Seltsamer Effekt bei "Start-Endzeiten verbergen"

Moved
    18
    2
    0 Votes
    18 Posts
    844 Views
    cashC
    Da wären wir auch wieder bei meinen Wunsch Urlaub Morgen :mrgreen: Der Feiertagsadapter ist ideal. Damit ich habe auch mein Script von der CCU abgelöst.

371

32.6k

Users

82.1k

Topics

1.3m