NEWS
Alexa findet keine Geräte - groß klein Buchstaben bei IoT Skill Vernüpfung
-
Hallo ,
hatte das Problem das Alexa keine Geräte findet. Nach einigen Stunden rumprobieren folgende Erkenntnis …
Beim Verknüpfen des Alexa IoT Skills in der Alexa App war der erste Buchstabe der Emailadresse klein geschrieben.
Verknüpfung erfolgreich, es werden aber keine Geräte gefunden. Skill deaktiviert und nochmal Verknüpft, diesmal erster Buchstabe groß. Und nun werden auch wieder alle Geräte gefunden .
Vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen, ist schnell passiert wenn man mit Handy und PC simultan arbeitet.
-
Danke! Prüfen wir!
Gesendet vom Handy …
-
Bei dem IoT Adapter im Iobroker das gleiche …
Bei Email bzw. Login … erster Buchstabe klein = Adapter bleibt gelb ! erster Buchstabe groß = Adapter grün
-
Bei Email bzw. Login … erster Buchstabe klein = Adapter bleibt gelb ! erster Buchstabe groß = Adapter grün `
Hmmm, mit welcher Schreibweise habt ihr euch den registriert?Ich habe meine Mailadresse bei der Anmeldung mit kleinem Anfangsbuchstaben eingetragen und das auch so im Adapter eingegeben … und es läuft (mit erster Buchstabe der Mailadresse klein).
Bitte mal genau überlegen und im ioBroker.pro-Profil mal prüfen.
Gruß,
Eric
Von unterwegs getippert
-
Beim registrieren auf iobroker.pro war wohl der erste Buchstabe groß (weil vom Handy aus).
Beim Login auf der Seite spielt es auch keine Rolle ob groß oder klein, aber bei dem Adapter und Skill scheinbar schon.
Wenn ich bei der Iot Instanz den ersten Buchstaben der E-Mail klein mach wird es nicht grün (ist reproduzierbar).
In der Mail für das vorrübergehende Kennwort war der erste Buchstabe auch groß…
Klappt ja jetzt alles wunderbar , aber es könnte vielleicht für verwirrung sorgen wenn man sich wundert warum Adapter nicht grün wird oder
Alexa keine Geräte findet (wie in meinem Fall), da ist es besonders fies weil "Konto erfolgreich vernüpft" steht.
-
Dann muss der Tipp korrekterweise lauten: exakt die gleiche Schreibweise im Adapter verwenden wie bei der Registrierung.
Wer wie ich auch sich mit klein geschriebener Adr. registriert hat, würde dann deinem Tipp nach sogar Probleme bekommen wenn man den ersten Buchstaben groß schreibt.
Bei mir funktionieren zumindest alle Adapter und Skills mit ausschließlich Kleinbuchstaben in der Emailadr.
-
Bitte schreiben Sie Ihre E-Mail nur in Kleinbuchstaben
Die Prüfung ist auch in IoT Adapter 0.2.2(stable) drin.