[gelöst] NodeRed Dashoard mehrere Tabs oder Pages

Antworten
Florian75
Beiträge: 4
Registriert: 10.03.2018, 20:51

[gelöst] NodeRed Dashoard mehrere Tabs oder Pages

Beitrag von Florian75 » 10.03.2018, 21:00

Hallo zusammen,

ist es möglich mehrere Tabs zur besseren Ordnung anzulegen? Ich kann zwar die Flows auf mehere Tabs verteilen, nicht aber auf dem Dashboard.

Gruß
Florian
Zuletzt geändert von Florian75 am 19.03.2018, 20:43, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Homoran
guru
Beiträge: 11702
Registriert: 08.08.2014, 16:50

Re: NodeRed Dashoard mehrere Tabs oder Pages

Beitrag von Homoran » 11.03.2018, 08:35

Hallo und Willkommen!

So ganz kann ich dein Posting nicht nachvollziehen?

Du redest aber vom node-red Adapter und nicht von node-red standalone?

Und mit Tabs meinst du mehrere Reiter im node-red Tab? Oder willst du mehrere ioBroker Reiter mit node-red haben?
Ersteres geht ohne Probleme.
Für jeden flow einen Tab im Reiter Node-red über das (+) rechts oben erstellen!
Screenshot_20180311-083447.jpg
Screenshot_20180311-083447.jpg (337 KiB) 212 mal betrachtet
Gruß Rainer
kein Support per PN!
Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

Florian75
Beiträge: 4
Registriert: 10.03.2018, 20:51

Re: NodeRed Dashoard mehrere Tabs oder Pages

Beitrag von Florian75 » 12.03.2018, 09:51

Homoran hat geschrieben: Du redest aber vom node-red Adapter und nicht von node-red standalone?
Gruß Rainer
Hallo Rainer,

danke fürs Willkommen heißen :-)

Ich meine Node-Red als Standalone und zwar das Dashboard. Wie ich Tabs Anlege, laut Deinem Screenshot, ist mit klar. Ich nutze das Node-Red Dashboard und möchte die Widgets auf dem Dashboard auf verschiedene Tabs verteilen.

Gruß
Florian

Benutzeravatar
Homoran
guru
Beiträge: 11702
Registriert: 08.08.2014, 16:50

Re: NodeRed Dashoard mehrere Tabs oder Pages

Beitrag von Homoran » 12.03.2018, 10:05

Florian75 hat geschrieben:ch meine Node-Red als Standalone und zwar das Dashboard
Das erklärt einiges.

Da ich das node-red Standalone nicht kenne und nutze kann ich dazu keinen Support geben.

Gruß
Rainer
kein Support per PN!
Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

Garf
professional
Beiträge: 109
Registriert: 28.09.2017, 19:42

Re: NodeRed Dashoard mehrere Tabs oder Pages

Beitrag von Garf » 12.03.2018, 16:39

Florian75 hat geschrieben: Ich nutze das Node-Red Dashboard und möchte die Widgets auf dem Dashboard auf verschiedene Tabs verteilen.
Ich würde dir ja gerne helfen, aber leider verstehe ich nicht wirklich, was Du machen möchtest.

Wenn Du dein Anliegen auch für einen auf der Leitung stehenden User erklären würdest, dann könnte ich dir evtl. helfen.

Mehrere Seiten im Dashboard anzulegen ist kein Problem. Gesteuert werden die Seiten dann über das Home-Menü. Der Index des Dashboard Seitenaufruf ändert sich am Ende wie folgt:

Startseite: IP-Adresse :1880/ui/#/0
Folgeseiten: IP-Adresse :1880/ui/#/1
IP-Adresse :1880/ui/#/2
....usw.

Die Dashboardseiten kann man dann natürlich einzeln im Tab eines Browsers aufrufen.

Wenn es dass ist, was Du meinst, dann kann ich dir gerne davon mal ein paar Screenshots machen.

Garf

Florian75
Beiträge: 4
Registriert: 10.03.2018, 20:51

Re: NodeRed Dashoard mehrere Tabs oder Pages

Beitrag von Florian75 » 18.03.2018, 21:33

Garf hat geschrieben:Ich würde dir ja gerne helfen, aber leider verstehe ich nicht wirklich, was Du machen möchtest.
Doch, Du hast es genau verstanden :-)

Sorry, ich hatte erst jetzt wieder die Zeit gefunden wieder in den Thread zu schauen.
Homoran hat geschrieben:Startseite: IP-Adresse :1880/ui/#/0
Folgeseiten: IP-Adresse :1880/ui/#/1
IP-Adresse :1880/ui/#/2
....usw.
So was in der Art hatte ich auch schon probiert, aber es hat nicht geklappt. Wo und wie muss ich denn im NodeRed angeben welche Widgets ich auf welcher Unterseite angezeigt haben will? Ich kann bisher die Widgets nur auf einer Seite gruppieren.

Gruß
Florian

Garf
professional
Beiträge: 109
Registriert: 28.09.2017, 19:42

Re: NodeRed Dashoard mehrere Tabs oder Pages

Beitrag von Garf » 18.03.2018, 23:23

Florian75 hat geschrieben:Doch, Du hast es genau verstanden :-)
Ah, O.K.

Dann müsste dir folgendes Tutorial auf Youtube die nötigen Antworten geben.

https://www.youtube.com/watch?v=udK-JM22mpY

Florian75
Beiträge: 4
Registriert: 10.03.2018, 20:51

Re: NodeRed Dashoard mehrere Tabs oder Pages

Beitrag von Florian75 » 19.03.2018, 20:41

Garf hat geschrieben:Dann müsste dir folgendes Tutorial auf Youtube die nötigen Antworten geben.
Danke Dir, genau das wollte ich wissen. Danke Dir!

Gruß
Florian

Antworten