@oliverio said in Skript für Lauftextgeschwindigkeit (Marquee) im VIS:
als im marquee widget des rssadapter habe ich das so gelöst, das man in der konfiguration des widgets einen speedwert definieren kann.
die Anzahl der Zeichen die gescrollte werden soll wird dann durch diesen speedwert geteilt.
das ergebnis wird dann als ganzzahliger sekundenwert dem duration propertie der animation anweisung zugeordnet.in deinem skript/html/css sehe ich, das 15s fix definiert wurde (2.Block,Zeile 11)
Das skript im 3.Block verstehe ich nicht so ganz. Bis Zeile 4 ist noch ok, da hat man dann die Länge, aber der rest?
da versucht man die duration auf alle gefundenen span elemente anzuwenden?
Eigentlich definiert man die animation auf EINEM übergeordneten Element und das wird dann gescrollt.
wenn dann würde ich das lieber mit jquery machen$("marqueeM").css({ 'animation-duration': animationTime + 's' });
du kannst di ja mal den rssadapter installieren und dann mit den developer tools mal schauen was da passiert.
Danke für die Info. Auf der Seite von der ich die Anleitung habe war die Begründung für das Skript, dass die Geschwindigkeit eben dymanisch an die Zeichnen angepasst wird. Das Skript ermittelt somit die Zeichen und erstellt dann die Dauer.
Ich weiß nicht ob ich hier fremde Webseiten verlinken darf... Die Anleitung (inkl. Erklärung zum Skript) findet ihr wenn ihr nach "marquee - Laufschrift ohne Ruckeln" sucht. Eventuell helfen die Infos weiter.