Keiner eine Idee?
NEWS
Latest posts made by Jan89
-
Iot Adapter - Smart Geräte funtkionieren nicht mehr
Moin zusammen,
letzte Woche konnte Alexa plötzlich keine Befehle mehr aus dem Cloud Adapter.
Habe viel versucht aber im Endeffekt dann einfach auf den neuen iot gewechselt.
Nun aber ich aber das Problem, dass ich meine Temperatur nicht mehr abfragen kann.
Alexa will die Temperatur immer von "Heizung" nehmen.
Ich frage immer "Alexa, wie ist die Temperatur im Badezimmer"
Das hat früher auch 1A funktioniert.
Muss ich evtl. noch was bei den Typen einstellen?
~~![](</s><URL url=)https://s15.directupload.net/images/190111/8k3lnhau.jpg" />
Vielen Dank für eure Hilfe :-)~~
-
RE: Rollladenaktor
@J Riemann:Ich würde Dir zum Kauf von speziellen Rolladenaktoren raten. Nur dann ist es auch möglich eine vernünftige Behangsteuerung mit Beschattungspositionen usw. zu realisieren.
Bei diesen Geräten wird die Behsnghöhe in % berechnet und auch angezeigt.
Einfache Schaltaktoren können sowas nicht, was eine vernünfige Steuerung fern von offen/geschlossenen extrem kompliziert bis unmöglich macht.
Ich persönlich nutze Aktoren von Homematic und Homematic IP seit einigen Jahren und hatte bisher keinen Defekt. Bei der geplanten Nutzung über iobroker ist allerings zu beachten das Homematic Geräte an einer eigenen Zentrale betrieben werden welche wiederum an iobroker angebunden wird. `
Die Aktoren von Homematic können doch auch die Behanghöhe in % angeben oder?
-
Rollladenaktor
Hallo Leute,
ich komme mit einem für mich sehr spannenden Thema, welches wohl viele schon auf den Zeiger geht.
Ich habe motorisierte Rolläden mit einem manuellen Taster.
Nun möchte ich gerne einen Rollladenaktor dazwischen schalten, damit ich diesen in iobroker einbinden kann und später auch mit Alexa steuern kann.
Ich hätte aber auch nichts dagegen den vorhanden schalter komplett zu ersetzen.
Hat hier einer schon erfahrungen und kann mir Tipps geben welche Geräte ich mir mal anschauen sollte?
Mir ist bewusst, dass nicht alle Geräte kompatible sind. Allerdings weiß ich nicht was genau bei mir verbaut ist.
Mir war immer wichtig keine extra Home-Zentrale zu haben.
Ich besitze eine Fritzbox und einen Echo Plus.
Allerdings werde ich bei dem Thema wohl um eine extra Home-Zentrale nicht herum kommen.
Homematic hat in dem Bereich schon etwas.. allerdings sind die Kommentare bei Amazon recht negativ was die qualität angeht und die wohl sehr schnell kaputt gehen.
Ich bin für jeden Kommentar sehr sehr dankbar!
VG
-
RE: Alexa Befehl "umbenennen"?
Kannst du erklären wie Du den youtube Skill gebastelt hast?
-
RE: Xiaomi Yeelight Smart LED (DE)
Ja,so isses. Ich nutze zb ioBroker und die App parallel. Du kannst im Router aber auch den Zugriff auf das Internet für das Gerät sperren… `
Das klingt ja echt gut.
-
RE: Xiaomi Yeelight Smart LED (DE)
Habe ich es richtig verstanden, dass sobald der LAN Modus aktiviert ist, sich die Lampen komplet über das Netzwerk, also ohne Kontakt zu den Xiaomi-Servern steuern lassen?
-
Anfängerfrage zu JS in Verbindung mit Szenen.
Hallo zusammen,
ich komme leider nicht weiter und hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich möchte, dass ich mit Alexa meinen TV starten bzw. ausschalten kann.
Hierfür muss für "Fernseher anschalten" ein Skript gestartet werden und für "Fernsehr ausschalten" ein anderes Skript.
Die Skripte selbst funktionieren.
Aber das ganze muss jetzt in eine Szene, doch da tut sich bei den Testbuttons einfach gar nichts..
~~![](</s><URL url=)https://picload.org/view/dcdwcrgl/grafik.png.html" />
-
RE: Räume anlegen
Hey vielen Dank.. dieses Dreieck kannte ich noch nicht.. und ich such wie son bekloppter :lol: