Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. baeumerich

NEWS

• Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

B
    • Profile
    • Following 0
    • Followers 0
    • Topics 2
    • Posts 7
    • Best 0
    • Groups 1

baeumerich

@baeumerich

0
    Profile views
    7
    Followers
    0
    Following
    Joined Last Online

baeumerich Follow
    Starter

Latest posts made by baeumerich

• RE: Objektauswahl verschwindet nach 1 Sekunde (evtl. hm-rpc.0)

@homoran Hi und danke für den Hinweis, du hast recht, dies habe ich noch nicht gemacht, da muss ich mich erstmal schlau machen wie das geht!

So lange nicht mehr gemeldet, ich musste mich erst schlau machen wie das mit dem Downgrade geht und als Familienvater ist nicht immer Zeit fürs Hobby. Leider war ich mit dem Downgrade erfolglos. Der Fehler tritt weiter auf 😰
      Habe ein komplettes Backup gemacht und dieses auf einen Raspi4 gespielt, nachdem alles installiert war und ich den Scripteditor getestet habe, trat mein Problem wieder auf. Mein Kumpel und ich sind echt ratlos woran das liegen kann. Irgendwie muss ich mir was zerschossen haben, allerdings haben wir keine Idee was. Evtl fällt euch ja noch was ein, was man testen oder versuchen kann.

Vielen Dank im vorraus!

posted in Skripten / Logik
      B
      baeumerich

@ahnungsbefreit Hi, dort steht die Auswahl auf "beta", habe es auf "stable" geändert, den iobroker neu gestartet, leider immer noch dasselbe Problem!
      Ich hoffe, ich sollte es auf "stable" ändern!
      Bin echt am verzweifeln, dass ist bestimmt nur eine Kleinigkeit!

B
      baeumerich

@homoran
      Hallo und sorry für meine ungenaue Aussage, aber danke für deine Unterstützung:
      d1f6ff30-3e89-46f7-9641-274b5afc8a60-image.png Mein Master ist der Iobroker-AP34.

Was meinst du mit "im Beta-Zweig?"

B
      baeumerich

@ahnungsbefreit
      Danke für die Hilfe, leider hat das Löschen des Caches oder die Nutzung eines anderen Browsers nicht geholfen!

B
      baeumerich
    • Objektauswahl verschwindet nach 1 Sekunde (evtl. hm-rpc.0)

Hallo liebes Forum,
      ich verzweifle seit ein paar Tagen, sobald ich unter Scripte ein Blocklyscript erstellt habe und ein Objekt über die Objektwahl auswählen möchte, gehen die Objekte kurz auf und danach verschwindet alles wieder.
      Ich kann nichts auswählen, da ich nichts sehe! Kann auch leider nicht sagen, seit wann dieses Problem besteht. Meine Vermutung ist es, dass es was mit dem Homematic-Adapter (hm-rpc.0) zu tun hat, erst nachdem ich mir dort ein Objekt aussuchen wollte, ein Rolladen, ist die Objektauswahl gestört!

Kann mir einer einen Rat geben! Habe schon Javascript neu installiert, der Rechner und alle Pakete sind aktuell!

Habe hier mal ein Beispiel auf Youtube hochgeladen um mein Problem deutlich zu machen!
      https://youtu.be/cd4S65wRKkg

Vielen lieben Dank, gruß Erich!

B
      baeumerich
    • RE: Einschaltdauer errechnen und vernünftig Anzeigen

@paul53 Danke für die Antwort, allerdings kann ich das mit dem Java nicht! Ich erkenne zwar, dass du dort Funktionen definierst, allerdings weiss ich nicht, wie ich diese in Blockly rein bekomme oder sehen kann. Dafür bin ich zu sehr Anfänger! Evtl gibt es ja noch eine Blockly Lösung, diese verstehe ich dann evtl leichter.

Danke

B
      baeumerich
    • Einschaltdauer errechnen und vernünftig Anzeigen

Hallo zusammen,
      seit mehreren Tagen versuche ich verzweifelt mit Uhrzeiten zu rechnen. Ich möchte einen Ping auswerten um mir einen Überblick zu schaffen, wie lange einzelne Geräte im Haus an sind. In meinem Beispiel:

Fernseher geht an, Fernseher wird durch PING erkannt, dann schreibe ich in eine Variable "Startzeit" die aktuelle Uhrzeit (das klappt). Sobald der Fernseher aus geht, erkennt der PING-Adapter dies und ich schreibe in die Variable "Endzeit" die aktuelle Uhrzeit! Nun soll in der Variablen "Dauer", "Dauer" = "Endzeit" - "Startzeit" berechnete werden. Da kommt immer "NaN" heraus.

Jetzt bin ich hingegangen und berechne alles in Sekunden, dass klappt auch, allerdings bekomme ich den Sekundenwert nicht mehr in ein vernünftiges Format angezeit hh:mm:ss!

Habt ihr eine Idee wie man sowas berechnen oder Anzeigen kann! Ich wünsch mir doch nur Startzeit: 20:15 Endzeit: 22:10 Dauer = 01:55 h!

Vielen Dank für Eure Unterstützung!

Gruß Erich

B
      baeumerich
    Community
    Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
    The ioBroker Community 2014-2023
    logo