Ich seh schon, bin raus!
Wieder in Pi denn ich für bessere Anwendungen verwenden kann.
Ich seh schon, bin raus!
Wieder in Pi denn ich für bessere Anwendungen verwenden kann.
Danke für die schnelle Rückinfo.
Aber, ich sehe das schon als Problem.
iobroker update
Zeigt eine Version und gleich im Anschluß gestartetes:
iobroker upgrade
installiert eine ganz andere.
Ich will Dich sehen @bluefox, wenn Du z.B. Windows-7-Update-Suche startest, siehst normale updates und sagst, mach es und nach paar Minuten hast ein Windows 10!
Ich will das upgrade machen, welches mir durch update angezeigt wird.
Und wieder sind alle entspannt und fragen, welches Repo? Das ist doch Wurst! Update und Upgrade müssen auf das gleiche Repo gehen! Macht es normal auch, aber wenn besagter timeout angezeigt wird, wird ein anderes gezogen und genau das darf nich sein!
Gruß
Tino
Hallo,
ich hol das Thema noch einmal hoch, weil es mich immer mehr stört.
Wieder hab ich ein Upgrade der Adapter über die Konsole angestoßen und wieder wird falsch Version gezogen.
iobroker update
Klar zu erkennen admin 1.6.8 und kein update verfügbar.
iobroker upgrade
Weil ich alle Adapter updaten möchte die mir angeboten wurde und ich die vorher geprüft habe.
Sobald aber bei dem upgrade ein timeout kommt, wird wohl ein anderes repo gezogen, zumindest werden Adapter mit nicht angezeigten Versionen versorgt.
Und bitte nicht wieder verharmlosen, ich seh es immer noch als wichtigsten Punkt, dass dieser Prozess funktioniert. Auch mit einem Testsystem kann man das nicht abfangen, wenn der timeout mal im Prod auftaucht.
Klickibunti Funktionen werden eingebaut, wie Alexa und Co. aber am Update/Upgrade gibt es immer wieder die gleichen Probleme.
Wichtig, dies ist kein persönlicher Angriff auf Bluefox!! Aber wie kommen wir gemeinsam von solchen Problemen weg?
Gruß
Tino
pix war wieder schneller.
http://www.chip.de/ii/159052390_c75a5d595f.jpg hab ich noch irgenwo rumliegen. Mit sowas kann man sicher schnell was Homematic/ioBroker taugliches basteln.
http://lmgtfy.com/?t=i&q=handy+flashlight+anh%C3%A4nger noch paar Beispiele.
Gruß
Tino
EDIT sagt: Frage nicht mehr relevant.
Gruß
Tino
Hi bluefox. Wär "testen" nicht besser in "iobroker Testen", "Entwicklung" usw. aufgehoben?
Gruß
Tino
Okay, gut für Dich. Wieviel Homematic Teile hast so ungefähr und welche Art? Weil bei einem Fensterkontakt würde da nichts groß passieren. Bei den Energiesensoren schon eher.
Und Du hast keine Probleme damit, dass jedes dieser Teile innerhalb von 3 Sekunden etwas im Frequenzband der Homematic sendet? Die Dinger blocken die Homematic Komponenten.
Habe vier Technoline TX35DTH-IT am Laufen; davon werde ich mir noch ein paar dazuholen `
Setzt Du auch Homematic Produkte ein?