Neues Model mit IR bald verfügbar.
Habe die IR Versionen des OMG fertiggestellt.
Es gibt zwei Versionen:
OMG ESP32 IR/RF/BLE/LED
OMG ESP8266 IR/RF/LED
So sehen sie aus:
Hallo @hanss
habe selbst nur mit zigbee2mqtt Erfahrung, weshalb ich deine Frage leider nicht beantworten kann. Ich hoffe aber, dass dir dieser Link etwas weiterhilft.
Verkaufe ein Milight Hub. Damit ist es möglich Milight Lampen lokal zu Steuerung und diese über MQTT (oder auch REST) ins Smarthome einzubinden. Alle Bauteile sind sauber verlötet.
Zum Senden und Empfangen wird ein NRF24L01+ Modul mit externer Antenne verwendet. Das Modul (Nodemcu) ist bereits geflasht und damit Plug&Play.
Gehäuse aus dem 3D Drucker. Gehäuse und Platine wurden selbst designed.
Weitere Informationen zur geflashten opensource-Software findet man hier: https://github.com/sidoh/esp8266_milight_hub
Kontakt per PN.
Preis exkl. Versand: 49€
Versand aus Österreich.
Biete nun auch eine mit OMG geflashte Sonoff RF Bridge an. Bei Interesse gerne melden. Im Gegensatz zu den anderen Geräten kann diese nur RF. Vorteil: günstiger, da Aufwand geringer.
Habe die IR Versionen des OMG fertiggestellt.
Es gibt zwei Versionen:
OMG ESP32 IR/RF/BLE/LED
OMG ESP8266 IR/RF/LED
So sehen sie aus:
Verkaufe fertig geflashtes OpenMQTTGateway mit RF, BLE und einer steuerbaren LED.
ESP32 version mit RF/LED/BLE - Preis 44€
ESP8266 version RF/LED - Preis 39€
ESP32 nur mit BLE 20€
Ich biete fertig geflashte und verbesserte Zigbee2mqtt CC2531 Sticks.
Das besondere daran:
Die fertigen Sticks erleichtern euch den Einstieg in zigbee2mqtt.
Unter folgendem Link sind noch weitere Bilder und auch reviews zu finden.
Fixpreis exkl. Versand: 30€
Versand aus Österreich.
Zuletzt noch ein Bild meines Zigbee-Sticks:
Grüße,
Hans
Hier noch ein kurzer Nachtrag, das sind die Einstellungen die bei meinem 1-Gang geflashten Jinvoo Lichtschalter funktionieren.
Ich musste für das flashen die RX Leitung nicht trennen.
English:
Those are my settings within the tasmota gui for my 1-gang jinvoo touch.
I did not have to cut the RX Line to flash my device.
8210_y.png
Hallo,
ich habe einen Jinvoo 1x Wandschalter. Mit der obigen Anleitung habe ich es bereits geschafft den Wandschalter mit Tasmota zu flashen. Dieser ist im Netzwerk ansprechbar und schaltbar.
Ich habe zwei Probleme:
1)Leider funktioniert der Touchsensor nicht mehr richtig. Manchmal wird der Relay geschalten, dann allerdings meist mehrfach an/aus. In der Tasmota Oberfläche habe ich Sonoff Touch ausgewählt.
Danke und Grüße,
Hans
8210_img_5089.jpg