Hallo zusammen, das kann ich bestätigen. Ist bei mir seit geraumer Zeit auch so. Klick den Filter jedesmal wieder weg.
NEWS
Latest posts made by dasi
-
RE: Filterfunktion bei IOBroker-Start deaktivieren
-
RE: Sichtbarkeit wenn Zeichenfolge in Value enthalten ist?
@easyhoo
Hallo easyhoo,
folgendes hab ich in der Adapterkonfiguration bei Ereignisse eingetragen.
Ein entsprechendes Bild über Widget basic-image in die view legen und in die Sichtbarkeit den Datenpunkt (z.B. ical.0.events.0.today.Gelber) eingeben.
-
RE: [VORLAGE] Blockly Meldung wenn Waschmaschine fertig
Hi,
wenn ich den Code importiere und auf speichern gehe, speichert es nicht, es kommt auch keine Fehlemeldung, hat einer eine idee weswegen? `
Hi, genau an dem Punkt hakt es bei mir auch.
-
RE: Widget (basic-images): Veränderte Quell-Datei wird ignoriert.
Danke für die schnelle Antwort. Eine wichtige Erkenntnis ist auch zu wissen, wie es nicht geht. Wie hab ich's gemacht? Mit WinSCP die Datei ins Verzeichnis …/vis.0/pro1/ kopiert. Fertig! Die Anfänger schrecken vor nichts zurück. Werde den Holzweg sofort verlassen.
Gruß,
dasi
-
Widget (basic-images): Veränderte Quell-Datei wird ignoriert.
Hallo zusammen,
ich bin vor drei Wochen von CCU.IO/dashui auf ioBroker umgestiegen und habe alle Views neu erstellt.
Bin jetzt auf dem Stand wie vorher bei CCU.IO und konnte noch einiges Neues, wie den Tankstellenadapter integrieren.
Vielen Dank für die Anleitungen, die es einem Anfänger sehr erleichtern.
Eines will jedoch nicht gelingen:
Für die Ferienwohnung soll die Belegung angezeigt werden (Bildschirmkopie aus FeWo-Programm als jpg-Datei, also nichts Aufregendes).
Bei Veränderung soll eine neue Datei mit gleichem Dateinamen die alte ersetzen.
Die View sieht so aus:
Widget: basic-images
Quelle: http://192.168.181.244:8082/vis.0/pro1/Belegung2015.JPG
Zunächst hat das Widget die Datei angezeigt. Wird die Datei jedoch durch eine neuere ersetzt, wird weiterhin die alte angezeigt.
Da hilft auch kein aktualisieren der View oder löschen des Browser-Cache.
Es funktioniert perfekt, wenn ich als Quelle ein externes Ziel angebe: http://www.ferienwohnung-xxxxxxx.de/assets/images/Belegung2015.JPG
Um nach der Ursache zu forschen fehlt mir das Wissen, wie ioBroker arbeitet. Vielleicht hab ich eine defekte Installation oder mache etwas falsch.
Vielen Dank für alle Hinweise, die mir weiterhelfen können.
Gruß,
dasi