Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. BaBooN

NEWS

• Wir empfehlen: Node.js 22.x

• Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

B
    • Profile
    • Following 0
    • Followers 0
    • Topics 1
    • Posts 7
    • Best 0
    • Groups 0

BaBooN

@BaBooN

0
    Profile views
    7
    Followers
    0
    Following
    Joined Last Online

BaBooN Follow

Latest posts made by BaBooN

• RE: Metro Dimmer Einschalthelligkeit bei Hue Lampen

hi,

stehe gerade vor der gleichen "Problmematik". Habe soeben einen "bool/button" drüber gelegt und die opacity auf 0 gesetzt.

Gefällt mir allerdings nicht wirklich da, dass Metro Widget zu lange brauch um den "on" zustand zu erkennen und dies visuel anzuzeigen =/

weiß jemand rat? ist bestimmt nichts großes aber ich stehe aufm schlauch..

posted in Visualisierung
      B
      BaBooN
    • RE: Sicherung ioBroker und sämtliche Adapter

guten "abend" zusammen,

ich habe seit heute meinen Raspi2 durch einen Banana ersetzt und soweit alle Adapter neuinstalliert damit ich ein neues, sauberes System auf der HDD habe.

Ich hatte zuvor das Sicherungsscript von Homoran auf meiner Synology laufen lassen und habe somit die komplette ioBroker Ordnerstruktur auf meinem NAS.

Nun frage ich mich allerdings wie ich diese bzw. NUR die Widegts wieder zurück auf meinen neuen Banana bekomme?!

Muss ich auf dem Banana einen FTP einrichten und schaufele die Widget Datei in den korrekten Ordner? Wenn ja, wie richte ich den FTP ein?

Zusätzlich noch die Frage ob das nur mit der Widget übernahme überhaupt funktioniert oder kann ich da Probleme bekommen?

lG

BaBooN

posted in ioBroker Allgemein
      B
      BaBooN
    • RE: Installation ioBroker auf Cubietruck

/dev/root 230G 1,1G 217G 1% /

super, vielen dank

Guten Rutsch euch allen

B
      BaBooN

ok ich glaube es hat nun funktioniert…

ich habe das Vanilla Image statt das Legacy genommen. Kann mir aber evtl. noch jemand sagen wie ich kontrollieren kann dass das ganze nun wirklich über die HDD läuft?

B
      BaBooN

hi zusammen,

ich habe meinen Raspi2 nun durch einen Banana ersetzt da dieser sich ständig aufgehangen hat…

Ich habe das Wheezer Image von Igor überspeilt und führe laut Anleitung die nand-sata-install aus. Die Partition wird erfolgreich erstellt und der Banana rebootet. Er rebootet aber leider ständig und befindet sich in einer Schleife =(

Ist das Problem bekannt und gibt es eine Lösung dafür?

B
      BaBooN
    • RE: Vis-google-fonts

nabend,

bei mir wurde erst übernommen als ich bei CSS "Projekt" statt "Global" ausgewählt habe.

Mein Problem ist allerdings dass die größere Schrift auf alle Views übernommen wird und nicht nur bei einzelnen Widgets, ist das normal?

Dadurch passt die Schrift nicht mehr bei allen Widegts und ist abgeschnitten =(

anbei mal meine Views.

Wär nett wenn ihr auch meine Views kommentiert. Bin absoluter Neuling und kämpfe noch oft :roll:
      891_licht.jpg
      891_heizung.jpg

posted in Visualisierung
      B
      BaBooN
    • Abwesendheitserkennung für Hue und Homematic

Halli ihr Mitstreiter,

ich würde gern über den Ping Adapter eine An- bzw. Abwesendheitskontrolle bewerkstelligen.

mein 1. Problem besteht darin, dass bei dem Ping Adapter der Haken fehlt um die eingegeben IP Adresse zu speichern.

das 2. Problem ist, dass ich nicht die Steuerung für meine Homematic Geräte (3 Thermostate) hinbekomme..

muss ich um ein Gerät einen Befehl bzw. Wert zu senden erst einen Session Login davor setzen?

Über ein Screenshot oder ein Flow als Beispiel wäre ich sehr dankbar 😃

posted in Skripten / Logik
      B
      BaBooN
    Community
    Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
    The ioBroker Community 2014-2023
    logo