Nachtrag zur neuen "Kia App"
In der Kia App musste ich gestern nur für die Anmeldung Benutzername, PW, Robot-Captcha angeben und danach noch ein Rätsel lösen ("Alle Bilder mit Ampeln") - langsam hört der Spaß da bei mir auf, ich kann mir nicht für jede Anmeldung einen halben Tag Urlaub nehmen.
NEWS
Best posts made by StefanK
-
RE: Adapter Hyundai (Bluelink) oder KIA (UVO)
Latest posts made by StefanK
-
@ibanese Zum Thema Klimatisierung könnte das hilfreich sein:
https://github.com/Newan/ioBroker.bluelink/wiki/Klimatisierung -
@ilovegym Naja wahrscheinlich wird perspektivisch nur noch die neue App unterstützt.
Im PlayStore finde ich die "Hyundai Bluelink", meinst Du die? Keine Ahnung ob man die auch für (neuere) KIA Modelle verwenden kann, falls ja dann wahrscheinlich auch nur noch übergangsweise!? -
Nachtrag zur neuen "Kia App"
In der Kia App musste ich gestern nur für die Anmeldung Benutzername, PW, Robot-Captcha angeben und danach noch ein Rätsel lösen ("Alle Bilder mit Ampeln") - langsam hört der Spaß da bei mir auf, ich kann mir nicht für jede Anmeldung einen halben Tag Urlaub nehmen. -
@ibanese
"Force_update" steht bei mir dauerhaft auf False (=Server-Werte statt Car) - war glaube ich direkt mit Aufsetzen der Instanz so gesetzt.
(im Wiki ist True zu sehen)
Der Server bekommt eigentlich zeitnah mit, wenn sich etwas tut z.B. der Ladestand sich ändert.Versuche mal ein "force_login" abzusetzen, ob Dir danach im Objektbaum aktuelle Werte angezeigt werden.
-
oje hört sich nicht gut an:
"The problem was and still is that Kia introduced a Captcha during login which can't be solved by the login routines used by evcc." -
Ja seit heute morgen klappt auch bei mir der Login nicht mehr mit akt. Version 3.1.20 und KIA EV6 neues Modell
-
Für mich mit dem EV6 neues Modell funktioniert der neue vehicleStatusRaw - tausend Dank, erspart das ständige Glotzen in die Kia-App.
Werde mal ein Kaltgetränk spenden. -
@arteck Ja kann gut sein, habe nur ev6
-
Hallo, auch von mir vorweg vielen Dank für die Super Arbeit von @arteck und an dieses Forum.
Meine Infos:
- KIA EV6 neues Modell, Software-Version 25.7.1
- Ab bluelink Version 3.1.19 kein Login-Fehler mehr, aber:
- Gleiche Fehlermeldung im iobroker.bluelink wie bei @irdeto "Cannot read properties of undefined (reading 'airCtrlOn')"
- Im Objektbaum sind Werte für die ersten beiden Zweige "control" und "general" gefüllt mit Fahrzeug-Daten, ab "Odometer" unterhalb wird der Rest mit NULL befüllt