@homoran da auf dem Rechner aber diverse andere Programme laufen, wäre es vom Vorteil, wenn ich diesen weiter nutzen könnte!?
Ist dies gar nicht machbar?
NEWS
Latest posts made by ronnystritzke
-
RE: Neuling möchte im WIN CC TIA V15 Wetterdaten anzeigen
-
RE: Neuling möchte im WIN CC TIA V15 Wetterdaten anzeigen
@homoran vielen herzlichen Dank dafür, recht interessant, aktuell wäre für mich da die wetterdaten,imow und Integration von Kameras sehr interessant.
@Samson71 Habe leider kein Windows 10.... macht es dennoch Sinn den IoBroker auf das WIN 7 zu installieren oder sollte ich mir erst nen neuen PC/Lizenz mit WIN 10 zulegen? Einen RasPI hab ich nicht...
-
Neuling möchte im WIN CC TIA V15 Wetterdaten anzeigen
Hallo, habe eine Siemens 200SP Steuerung mit TIA V15 auf WIN 7 programmiert, höher geht aktuell wegen WIN 7 leider nicht.
Wenn ich mir nun das aktuelle Wetter für meine Region anzeigen lassen möchte (VISU läuft direkt über WIN CC vom PC aus ohne externes Panel), muss ich mir dann den IOBroker auf Windows installieren und darüber dann die Wetterdaten von zb. Wetter.com verbinden um diese dann auf der Visualisierung darstellen lassen zu können? Oder geht sowas auch einfacher?Gibt es eine grundlegende Erklärung was der IO Broker genau kann und macht und wofür er gedacht ist?
Mfg Ronny
Mfg Ronny