@oliverio Ich habe das Projekt exportiert und über Editor angeschaut und den Fehler gefunden. Der War bei einem Schalter, im Schalter selbst habe ich den Fehler nicht gefunden. Ich habe den Schalter gelöscht und neu gemacht. Fehler ist jetzt weg. Vielen Dank.
NEWS
Latest posts made by Thorsten4-71
-
RE: Wie finde ich die fehlerhafte Datei bzw. DP oder VIS
-
@oliverio Ja, da standen diese Daten drin. Vielen Dank für deine Vorschläge, ich werde mal schauen, wie ich es mache.
-
@oliverio einen Mediaplayer habe ich nicht und alle Adapter sind mit vis2 kompatibel. Ich hatte versucht ein Excel File in JSON und später als HTML umzuwandeln und in die VIS einzubauen. Ich habe mehrere Anläufe gebraucht bis es funktioniert hatte. Ich dachte ich hätte alles Entfernt bis auf das was wirklich funktioniert. Ich vermute, daß irgendwo noch ein Rest meines Versuches vorhanden ist, aber wo?
-
@homoran keine, alle Instanzen sind grün
-
States 127.0.0.1:57892 Error from InMemDB: Error: The pattern ""DVD": "Asterix 1", "Spielfilm": "Asterix und Kleopatra", "Schauspieler ": "Zeichentrick "" is not a valid ID pattern at Module.pattern2RegEx (file:///opt/iobroker/node_modules/@iobroker/js-controller-common-db/build/esm/lib/common/tools.js:2069:15) at StatesInMemoryServer.handleSubscribe (file:///opt/iobroker/node_modules/@iobroker/db-base/build/esm/lib/inMemFileDB.js:186:59) at StatesInMemoryServer._subscribeForClient (file:///opt/iobroker/node_modules/@iobroker/db-states-file/build/esm/lib/states/statesInMemFileDB.js:208:14) at RedisHandler.<anonymous> (file:///opt/iobroker/node_modules/@iobroker/db-states-jsonl/build/esm/lib/states/statesInMemServerRedis.js:347:26) at RedisHandler.emit (node:events:518:28) at Immediate._onImmediate (file:///opt/iobroker/node_modules/@iobroker/db-base/build/esm/lib/redisHandler.js:138:37) at process.processImmediate (node:internal/timers:483:21)
MOD-EDIT: Code in code-tags gesetzt!
Hier ist die ganze Fehlermeldung.
-
@homoran Doch das ist vom Log, ich habe nur die einzelne Daten reinkopiert.
-
Wie finde ich die fehlerhafte Datei bzw. DP oder VIS
Diese Fehlermeldung kommt erst, wenn ich VIS2 aufrufe:
States 127.0.0.1:57892 Error from InMemDB: Error: The pattern file:///opt/iobroker/node_modules/@iobroker/js-controller-common-db/build/esm/lib/common/tools.js:2069:15 file:///opt/iobroker/node_modules/@iobroker/db-base/build/esm/lib/inMemFileDB.js:186:59 file:///opt/iobroker/node_modules/@iobroker/db-states-file/build/esm/lib/states/statesInMemFileDB.js:208:14 file:///opt/iobroker/node_modules/@iobroker/db-states-jsonl/build/esm/lib/states/statesInMemServerRedis.js:347:26 file:///opt/iobroker/node_modules/@iobroker/db-base/build/esm/lib/redisHandler.js:138:37
MOD-EDIT: Code in code-tags gesetzt!
wie kann ich herausfinden, welchen Datenpunkt, VIS etc. den Fehler auslöst?
Vielen Dank.
-
RE: Datums-Format YYYYMMDD
@mickym hat funktioniert, super vielen Dank an Euch Allen. Wünsch Euch einen schönen Abend.
-
RE: Datums-Format YYYYMMDD
@paul53 Sorry, kenne mich mit Skript nicht so gut aus, ok ich schaue morgen nach. Vielen Dank.