@MartinP: Ich habe die Firewall deaktiviert und jetzt ging es. Ist halt auch keine Dauerlösung
NEWS
Latest posts made by Shakes
-
RE: Sonos mit Shelly Button 1
-
@martinp Exakt so habe ich es gemacht. Ich habe Instanz 0
-
@martinp Hallo Martin
Ich habe das Script mittels Blockly erstellt und dort die IP Adresse der Sonos Box eingegeben. Diese IP-Adresse habe ich gepingt.
Ich hatte dazu eine Anleitung gefunden: https://www.smarthomejetzt.de/in-iobroker-sonos-gruppen-und-sonos-master-steuern/ -
Sonos mit Shelly Button 1
Hallo
Ich bin ein absoluter Neuling mit iobroker, möchte jedoch etwas umsetzen: Ich habe einen Shelly Button 1 und mit diesem möchte ich alle Sonos Boxen (4 Stück) aufrufen und ein bestimmtes eignes Lied, kein Streamingdienst, sondern mp3, abspielen.
Ich habe aktuell iobroker auf Windows 11 installiert, sobald es läuft, möchte ich mir einen raspberrypi zulegen. Ich hatte es auch auf meiner Synology NAS versucht, nur die DS220j ist bei weitem zu schwach auf der Brust.
Meine aktuelle Installation ist wie folgt:
• Plattform: Windows
• Betriebssystem: win32
• Architektur: x64
• CPUs: 12
• Geschwindigkeit: 3600 MHz
• Modell: AMD Ryzen 5 3600 6-Core Processor
• RAM: 15.9 GB
• Node.js: v20.18.0
• NPM: 10.8.2
• Adapter-Anzahl: 545
• Datenträgergröße: 465.7 GB
• Freier Festplattenspeicher: 147.1 GBIch habe es zuerst mit dem Sonos Adapter 3.0.0 versucht:
setState('sonos.0.root.192_168_0_48.play' /* Play button */, true);
Erhalte jedoch die Fehlermeldung: "SONOS "192_168_0_48"/"" not found."
Pingen kann ich es jedoch.
Für jeden Hinweis wäre ich sehr dankbar.
LGünter
-
RE: User anlegen funktioniert nicht
Bis die neue Version zum Download bereit steht, kann man sich über die command line helfen und einen Benutzer anlegen:
iobroker adduser martin --group user --password 12345