Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. pestho

NEWS

• Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

P
    • Profile
    • Following 0
    • Followers 0
    • Topics 1
    • Posts 4
    • Best 1
    • Groups 1

pestho

@pestho

Starter

1
    Profile views
    4
    Followers
    0
    Following
    Joined Last Online

pestho Follow
    Starter

Best posts made by pestho

• RE: Homematic HCU

@homoran
      Ich habe die HCU erst gestern bekommen. Aber was ich sagen kann, Logiken gibt es soweit ich gesehen und gelesen habe nur noch die, die es im AccessPoint auch gibt. Laut Netz sollen Logiken nicht mehr auf der HCU gemacht werden. Diese sollen eben z.B. im iobroker oder ähnlichen erfolgen. Es gibt allerdings die Möglichkeit die CCU3 mit der HCU zu verbinden, dann kann man alle Geräte und Logiken auf der CCU3 belassen aber zusätzlich auch in der App (Cloud) bedienen.
      Enttäuscht bin ich vom Lokalen Modus, beim Wechsel in den rein lokalen Modus wir man mit den Funktionen ziemlich beschnitten. Im Standardmodus ist beides möglich also lokal und Cloud.
      Ich werde mich am Wochenende weiter damit beschäftigen und mal sehen was alles geht.

glg
      pestho

posted in ioBroker Allgemein
      P
      pestho

Latest posts made by pestho

@homoran
      Ich habe die HCU erst gestern bekommen. Aber was ich sagen kann, Logiken gibt es soweit ich gesehen und gelesen habe nur noch die, die es im AccessPoint auch gibt. Laut Netz sollen Logiken nicht mehr auf der HCU gemacht werden. Diese sollen eben z.B. im iobroker oder ähnlichen erfolgen. Es gibt allerdings die Möglichkeit die CCU3 mit der HCU zu verbinden, dann kann man alle Geräte und Logiken auf der CCU3 belassen aber zusätzlich auch in der App (Cloud) bedienen.
      Enttäuscht bin ich vom Lokalen Modus, beim Wechsel in den rein lokalen Modus wir man mit den Funktionen ziemlich beschnitten. Im Standardmodus ist beides möglich also lokal und Cloud.
      Ich werde mich am Wochenende weiter damit beschäftigen und mal sehen was alles geht.

glg
      pestho

P
      pestho

@jey-cee
      Danke für die Info.👍
      Dann muss eben die CCU3 und die HCU noch eine Weile verbunden bleiben bevor ich die CCU3 entfernen kann.

glg
      pestho

P
      pestho

@samson71
      Danke für die rasche Antwort.
      Ja es handelt sich um die Original App. Ich habe es mit dem Cloud Adapter versucht, da scheitere ich allerdings bei der Erstellung des Token´s, wo man danach ja den blauen Button betätigen muss. Dieser ist allerdings nicht vorhanden.
      Wird es hier eine Anpassung des Adapters oder einen neuen Adapter geben? Wäre ja schade wenn die neue Zentrale mit iobroker nicht mehr funktioniert.

glg
      pestho

P
      pestho
    • Homematic HCU

Hallo Community,

ich bin neu hier und möchte mich erstmal für die tolle Arbeit bedanken 🙂

Ich habe mir die neue Homematic HCU zugelegt und bekomme diese nicht in den iobroker.
      Die Geräte lassen sich bereits über die APP steuern.
      Könnt ihr bitte sagen welchen Adapter ich für die Verbindung verwenden muss.
      Mit der CCU2 und CCU3 war das kein Problem.

Danke

P
      pestho
    Community
    Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
    The ioBroker Community 2014-2023
    logo