Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. RedRobin132

NEWS

• Neues Video über Aliase, virtuelle Geräte und Kategorien

• Wir empfehlen: Node.js 22.x

• Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

R
    • Profile
    • Following 0
    • Followers 0
    • Topics 1
    • Posts 8
    • Best 0
    • Groups 1

RedRobin132

@RedRobin132

Starter

0
    Profile views
    8
    Followers
    0
    Following
    Joined Last Online

RedRobin132 Follow
    Starter

Latest posts made by RedRobin132

• RE: Show vis online

@bananajoe Jup, ich habe eine separate MariaDB laufen, die per Node-Red beschrieben wird

posted in Visualisierung
      R
      RedRobin132

@bananajoe So, ich habe mich jetzt heute dran gesetzt. Eine MariaDB hatte ich schon eingerichtet (nicht über ioBroker), wo alle benötigten Daten per NodeRed gespeichert werden. Über Grafana PDC bekomme ich Zugriff auf mein Netzwerk, ohne irgendwelche Ports öffnen zu müssen. Die Datenvisualisierung funktioniert so ohne größere Probleme!
      Vielen Dank!

posted in Visualisierung
      R
      RedRobin132

@bananajoe Vielen Dank, werde ich mir auch mal anschauen. Du sagst, das funktioniert auch theoretisch mit SQL? Das wäre für mich ziemlich praktisch, da ich die Daten sowieso schon in eine MariaDB Datenbank speichere, dann könnte ich das auch mal darüber versuchen.

posted in Visualisierung
      R
      RedRobin132

@martinp Oh, danke! Das ist gar keine schlechte Idee, mit den mehreren vorbereiteten Seiten. Ich glaube, das werde ich mal umsetzen.
      Mit dem reverse Proxy, muss ich mich erstmal reinlesen, dann probiere ich das eventuell zu einem späteren Zeitpunkt nochmal aus.
      Vielen Dank für die Hilfe!

posted in Visualisierung
      R
      RedRobin132

@martinp Personenkreis sind vorraussichtlich erstmal nur Freunde, also alle persönlich bekannt.
      Mit der statischen Grafik wäre fürs erste mal eine Lösung, aber es wäre gut, wenn man den Zeitraum von der Webseite aus dynamisch anpassen könnte und das geht damit glaube ich nicht, oder?

posted in Visualisierung
      R
      RedRobin132

@samson71 Habe es übersetzt

posted in Visualisierung
      R
      RedRobin132

@samson71 oh, ups, ich hatte übersehen, dass ich im deutschen Bereich bin, ich lösche es nochmal und schreibe es auf deutsch neu

posted in Visualisierung
      R
      RedRobin132
    • Show vis online

Hallo!
      Ich habe in meinem ioBroker Daten von einem Ultraschallsensor. Diese möchte ich auf per Browser (als Verlauf) anzeigen. Das habe ich per vis und flot realisieren können:
      Bildschirmfoto 2024-04-10 um 18.08.10.png

Mein Problem ist jetzt, dass nicht nur ich, sondern auch andere auf diese Webseite zugreifen können sollen. Da ich den Port der vis nicht öffnen möchte, habe ich mir gedacht, dass ich das ganze per apache server und iframe einbinden kann, habe aber nicht bedacht, dass der iFrame client-seitig läuft und daher nicht auf die vis zugreifen kann.
      Jetzt ist meine Frage, hat jemand von euch eine Idee, wie ich es schaffe diese Datendarstellung online zu realisieren und auch die Eingaben des Nutzers an die vis weiter zu geben (sozusagen ein Server-seitiger iframe)?

Vielen Dank im Vorraus
      Robin

posted in Visualisierung
      R
      RedRobin132
    Community
    Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
    The ioBroker Community 2014-2023
    logo