Alles klar! Dann muss ich aber immerhin nicht weiter den Fehler auf meiner Seite suchen
Blöd ist es allemale. Eine Alternative möchte ich eigentlich nicht, aber danke für Deine Erkenntnis.
Dann schaue ich mal ab und zu in den Issue!
Grüße
Alles klar! Dann muss ich aber immerhin nicht weiter den Fehler auf meiner Seite suchen
Blöd ist es allemale. Eine Alternative möchte ich eigentlich nicht, aber danke für Deine Erkenntnis.
Grüße
Grüße
Hi zusammen,
ich habe soweit mit Lovelace alles eingerichet und lokal geht es auch.
Mit der iobroker.pro wird mit diese Instanz auch angezeigt.
Wenn ich dort allerdings drauf klicke, kommt zu 95% "Loading Data" und es öffnet sich nichts.
Hatte es aber auch schon aufbauen können. Sehe nur den Zusammenhang nicht, warum es ab und zu mal geht...! Habs sowohl mit der iOS App als auch mit meinem Laptop.
HTTPS und Authentication sind ausgeschaltet.
Der ganz normale Login in den ioBroker geht auch ohne Probleme. Denn nehmen ich dann nämlich momentan immer (nervig) weil es von extern mit lovelace nicht geht
Grüße
Hi!
Ich stehe auf dem Schlauch...
Ich habe ein Object, das die Werte 0 und 2 als ein/aus benötigt.
Wie stelle ich das jetzt bei dem Google Gerät ein, das hier nicht true/false gemacht wird?
Grüße
Danke für die Info!
Es sind Schienen Schalter... Also keine Sicherungen... Hatte mich falsch ausgedrückt:
https://www.amazon.de/Fernbedienung-TONGOU-Mit-Metering-16A/dp/B0B7MYYT2V/ref=sr_1_7?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=3KZ3UKT9UOE2M&keywords=zigbee%2Bsicherung&qid=1697841915&sprefix=zigbee%2Bsicherung%2Caps%2C89&sr=8-7&th=1
Ok, dann schaue ich mir die Visualisierungen mal an...
Greets
Hi zusammen,
ich habe mir ein paar zigbee Geräte zugelegt und im ioBroker eingebucht (Raspi mit ioBroker und Sonoff zigbee Gateway USB).
Zwei Sicherungen und drei Feuermelder.
Meine Frage ist nun, ob man die Sicherungen über eine App jetzt auch schalten kann. In der ZigBee Instanz ist das ja möglich.
Aber ich möchte ja nicht mit dem Smartphone immer darüber zugreifen...
Mit der Smart Life App wäre das ja bspw. möglich. Aber ist das dann auch der Weg? Ich könnte ja schließlich auch die Smart Life wieder mit dem ioBroker auslesen.
Bei den Feuermeldern hätte ich zumindest gerne ne Übersicht in einer App, ob alles rund läuft und bei einem Alarm bspw. ne Push Info oder sowas.
Oder gehe ich das ganze falsch an?
Grüße
Moin!
Ich habe schon gesucht, aber konkret keine Antwort gefunden...
Wie kann ich:
Zwei oder mehrere Objekte zu einem neuen Objekt verknüpfen?
-> Konkret möchte ich z.B bei einem Abfallkalender die Tonne + Abholdatum anzeigen lassen.
Beides steht aber in individuellen Objekten und der awtrix.light lässt mich nur eins auswählen...
Ein Objekt-Wert "einkürzen" z.B." von 22.03.2023 auf 22.03
Für den awtrix-light adapter kann ich ja lediglich auf Objekte zugreifen. Daher denke ich, muss das ganze auch als Objekt umgewandelt werden zwecks anzeige(?)
Danke schon mal!