@tt-tom danke für die Info, das der Adapter nur die Objekte liest, die er bekommt - das war mir noch nicht bekannt .. Ja, das ist mein Zähler. Ich werde mir die beiden Zählerdaten „PIN off“ und „Info on“ nochmal ganz genau ansehen. Leider habe ich bis jetzt noch keine wirklich brauchbare Anleitung (Video wäre am besten) genau für den Zähler eBZ DD3 SMZ1 gefunden, wo jemand das (Zählerblinken für Newbies wie ich) wirklich zeigt.
NEWS

Latest posts made by DuoBus
-
RE: Momentaner Stromverbrauch anzeigen Zähler EBZ DD3 SMZ1
-
@homoran Ich habe eine Anleitung für meinen Zähler gefunden und auch mit dem PIN richtig freigeschaltet. Auf dem Display am Zähler sehe ich alle relevanten Werte und auch dem momentanen Verbrauch.
Nach alles Versuchen und mehrfacher Neuinstallation des IOBroker und der Smartmeter Instanzen bin ich am Ende meiner Weisheit..
Vielleicht habe ich ja auch Verständnisschwierigkeiten bei der Installation der Smartmeter Instanz.
Nach der Installation bekomme ich nur 6 Werte angezeigt.
Hier:
Egal was ich hier hinzufüge wird nicht ausgelesen und angezeigt..
Hat hier jemand eine Idee?
-
@bananajoe Hallo, ich habe bis jetzt nur den PIN bekommen und keine Anleitung. Habe aber jetzt beim Versorger nachgefragt und hoffe auf Antwort..
-
@haselchen said in Momentaner Stromverbrauch anzeigen Zähler EBZ DD3 SMZ1:
Vermutlich brauchst du den Geräte PIN von deinem Anbieter.
Bekommst du am Telefon. Da kannste dann deine speziellen Infos mit einer Taschenlampe freischalten.Hallo,
den Pin habe ich bekommen und auch in den Zähler "reingeblinkt". Ich werde das nochmal prüfen.