Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Peter Storck

NEWS

• UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?

• Monatsrückblick – September 2025

• Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n

• Profile
    • Following 0
    • Followers 0
    • Topics 0
    • Posts 7
    • Best 1
    • Groups 1

Peter Storck

@Peter Storck

Starter

1
    Profile views
    7
    Followers
    0
    Following
    Joined Last Online

Peter Storck Follow
    Starter

Best posts made by Peter Storck

• RE: Neuer Alexa-Skill "iobroker.assistant"

@apollon77 Nachricht

iot.0
      2025-11-01 15:36:57.131	debug	[ALEXA3] added 0_userdata.0.Alarmmeldung with smartName as "socket"

iot.0
      2025-11-01 15:36:56.862	info	Connection changed: connect "meinusername"

iot.0
      2025-11-01 15:36:56.522	debug	[AlexaV3::DeviceManager]: (re)collecting devices...

iot.0
      2025-11-01 15:36:56.518	debug	[ALEXA] Created ALEXA device: 3Sat ["turnOn","turnOff"]

MOD-EDIT: Code in code-tags gesetzt!

das ist alles dann ist die Instanz rot

posted in Cloud Dienste
      Peter Storck
      Peter Storck

Latest posts made by Peter Storck

@samson71 wenn ich v3 aktiviere geht ja die endlossuche los und ich bekomme ja keine Liste und auch keinen Button um ein Gerät hinzuzufügen.die Instanz verabschiedet sich ja

posted in Cloud Dienste
      Peter Storck
      Peter Storck

@samson71 nur der iobroker.iot skill ist aktiviert der neue (ioBroker.assistant) ist noch nicht aktiviert ich habe mich an die Anleitung gehalten und es klappt ja schon nicht beim Punkt 3

posted in Cloud Dienste
      Peter Storck
      Peter Storck

@peter-storck so habe mal einige Versionen ausprobiert bis zur 4.2.9 funktioniert der Skill bei mir es werden unter der V3 und V1 Geräte gefunden Ab 5.02 werden in der Instanz wenn V3 aktiviert wird in der Instanz keine Geräte mehr gefunden weder unter V3 noch unter V1 Deaktiviere ich V3 und starte die Instanz neu habe ich wieder Geräte unter V1 und die Instanz bleibt grün

posted in Cloud Dienste
      Peter Storck
      Peter Storck

@apollon77 Nachricht

iot.0
      2025-11-01 15:36:57.131	debug	[ALEXA3] added 0_userdata.0.Alarmmeldung with smartName as "socket"

iot.0
      2025-11-01 15:36:56.862	info	Connection changed: connect "meinusername"

iot.0
      2025-11-01 15:36:56.522	debug	[AlexaV3::DeviceManager]: (re)collecting devices...

iot.0
      2025-11-01 15:36:56.518	debug	[ALEXA] Created ALEXA device: 3Sat ["turnOn","turnOff"]

MOD-EDIT: Code in code-tags gesetzt!

das ist alles dann ist die Instanz rot

posted in Cloud Dienste
      Peter Storck
      Peter Storck

@apollon77 ja und wenn ich die V3 anschalte sind auch alle unter v1 nicht mehr da und die Instanz geht auf rot und ich denke newbie2007 hat das gleiche Problem.

Starte ich die Instanz nur mit V1 an dann funktioniert alles. Geräte unter V1 vorhanden .
      Gehe ich in die Instanz schalte V3 an und egal ob v1 an oder aus kommen keine Geräte unter V3 und die instanz verliert ihre Verbindung.

posted in Cloud Dienste
      Peter Storck
      Peter Storck

@samson71 Das scheitert schon am Punkt 3 der Anleitung Ich aktiviere V3 und dann sind egal ob V1 an oder nicht an ist keine Geräte mehr in der Liste. Weder unter V1 noch unter V3 , bis zum Punkt 4 komme ich gar nicht. Ich habe mit den Skills noch nichts gemacht. Ich habe 115 Geräte in der Liste die ich sicher nicht alle neu anlegen will ! Unter dem alten iot-Skill geht das ich aktiviere V3 und in der Geräteliste unter V3 erscheinen die Geräte

posted in Cloud Dienste
      Peter Storck
      Peter Storck

Leider scheitert es bei mir schon beim aktivieren auf auf Alexa V3. Egal ob ich V1 aktiviert lasse oder nicht findet er keine Geräte in der Liste weder unter V3 noch unter V1 und verliert die Verbidung des Skills . Deaktiviere ich V3 und aktiviere die V1 starte die Instanz neu sind in der Geräte Liste alle Alexa Geräte wieder da.
      Im Debug der Instanz ersheint nur [AlexaV3::DeviceManager]: (re)collecting devices... danach geht die instanz auf rot.
      Nach einem Reroll der alten Konfig ich denke es war der iot Adapter 4.14 geht das noch und alle Geräte sind unter V3 und V1 vorhanden.
      Node.js 20 js.controller 7.07
      Hat jemand das gleiche Problem oder weiss woran das liegen könnte

posted in Cloud Dienste
      Peter Storck
      Peter Storck
    Community
    Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
    The ioBroker Community 2014-2023
    logo