@marc-berg vielen Dank! dann probiere ich das mal!
NEWS
Latest posts made by zaphod66
-
RE: Grafana Zeitbereich "gestern von 6-21Uhr"
-
@marc-berg said in Grafana Zeitbereich "gestern von 6-21Uhr":
from(bucket: "evcc")
Eigenverbrauch-data-2023-05-04 16 55 31.csv
Nein, das Zeitformat ist so nicht gewollt. Der Tag muss nicht angezeigt werden und die Stunden im 24h Format nicht im 12h Format.
-
@marc-berg hat geklappt! Besten Dank nochmal dafür!
Ich kann jetzt den aktuellen und den gestrigen Tag anzeigen lassen.
Ich habe das gleiche jetzt auch mit dem Wert "homePower" versucht, aber da bleiben die Werte bei null. Liegt vermutlich an der Bereitstellung durch Influx.
import "date" import "timezone" option location = timezone.location(name: "Europe/Berlin") from(bucket: "evcc") |> range(start: date.add(d:-18h, to:today()), stop: date.add(d:-3h, to:today())) |> filter(fn: (r) => r["_measurement"] == "homePower" and r["_field"] == "value") |> aggregateWindow(every: 1h, fn: mean, timeSrc: "_start") |> yield(name: "mean")
-
@marc-berg besten dank... bekomme aber immer noch folgenden Fehler..
Status: 500. Message: invalid: error in building plan while starting program: cannot query an empty range
Habe hier schon mal gelesden, werde aber nicht schlau draus..
-
@marc-berg said in Grafana Zeitbereich "gestern von 6-21Uhr":
import "date"
Hallo Marc Berg,
danke für die Info und Mühe... Leid erkomme ich nicht weiter.. ich bekomme immer Fehlermeldungen. Bin mit der Syntax absolut nicht vertraut..
Status: 500. Message: invalid: compilation failed: error @6:3-6:9: invalid statement: import
from(bucket: "evcc") |> range(start: v.timeRangeStart, stop: v.timeRangeStop) |> filter(fn: (r) => r["_measurement"] == "gridPower" or r["_measurement"] == "gridPowers") |> filter(fn: (r) => r["_field"] == "l1" or r["_field"] == "l2" or r["_field"] == "l3") |> hourSelection(start: 6, stop: 21) import "date" date.truncate(t: now(), unit: 1d)
kannst du dir das mal anschauen? Besten Dank schon mal.
-
Grafana Zeitbereich "gestern von 6-21Uhr"
Hallo Zusammen,
ich versuche gerade mir ein Dashboard mit Grafana aufzubauen. Die Werte kommen von evcc über influx. Ich habe auch schon einige Panels aufgebaut. Allerdings bekomme ich es nicht hin, z.b. die PV-Leistung des letzten Tages "richtig" darzustellen. Will heißen gestern von 6-21Uhr z.b.
Ich weiß nicht wo ich das einstellen muss.
Kann da jemand weiter helfen?
Die Balkengrafik zeigt alles -24h an.
-
RE: Daten aus evcc auslesen und visualisieren
@lessthanmore ich dachte, es ist einfacher, das im iobroker umzusetzen. Ausserdem wollte ich in Zukunft noch mehr mit iobroker umsetzen.
-
Daten aus evcc auslesen und visualisieren
Hallo Zusammen,
ich bin neu hier und habe gerade den iobroker aufgesetzt.
Ziel war eigentlich die Daten meiner beiden Kostal WR 10.1 und 8.3 auszulesen und in Verbindung mit der Shelly 3EM zu visualisieren. Dann hab ich aber bemerkt, daß der Adapter Kostal PikoBA nur den Stromsensor supported... (das Icon ist etwas mißverständlich).
Da bei mir auf einem Raspberry der evcc für meine beiden Wallboxen läuft und dort eigentlich alle Daten zusammen laufen, war der Gedanke, die Daten dort zu ziehen und im iobroker nur zu visualisieren.
Hat das jemand schon gemacht? Bzw. gibt es dafür eine grobe Anleitung?Danke schon mal.