Hallo zusammen,
die graphische Darstellung in Vis2 von gespeicherten Verlaufsdaten etwa von gemessenen Temperaturen nach deren Timestamp ist ja kein Problem, da reicht mir eCharts und das zugehörige Widget in Vis2 völlig aus.
Jetzt würde ich aber gern in einem Graphen Daten darstellen die nicht zeitbasiert (keine history) sind.
Was ich vorhabe:
Ich habe in 24 Datenpunt-Objekten jeweils für jede Stunde des Tages die Regenwahrscheinlichkeit in dieser Stunde des Tages aus einer Wetter-Vorhersage (weatherunderground) abgelegt.
Diese vorhergesagten Werte werden auch laufend upgedatet sobald neue Wetterdaten kommen, aber interessant ist immer nur der letzte Wert eines Objekts, da das die aktuellste Vorhersage war.
Nun möchte ich diese 24 Datenpunkte in irgendeiner Form graphisch darstellen, also die vorhergesagte Regenwahrscheinlichkeit über den Tag anzeigen.
Werte der X-Achse wären also die Stunden des Tages (0 bis 23) und die zugehörigen Werte der Y-Achse die jeweiligen Regenwahrscheinlichkeiten (0 bis 100%) zur jeweiligen Stunde.
Wie würdet ihr das machen? Hat jemand nen Tipp für mich?
Lieben Gruß,
Martin