Nein, geht weiterhin nicht bei mir mit den Lightstripes von Philips Hue. Will ich diesen umbenenen, wird ein 2. angelegt unter V3 Geräte. Lösche ich dann den 1. wird der 2. gelöscht.
NEWS
Latest posts made by mosch
-
RE: Typerkennung iot-Adapter 5.x "Tab Alexa V3"posted in Cloud Dienste
-
Das Problem habe ich auch mit 2 Lampen. Aber nur bei denen.
-
Wenn ich manuell über die Instanz iot.0 die Lampen hinzufügen will, habe ich diese Auswahl

Dann nehme ich die Reihe mit level / level.dimmer und füge dieses hinzu.
Danach sieht es so aus

Alexa finde nun auch ein neue Lampe und ich kann diese dimmen
Ich frage mich, warum der Adapter v3 dieses nicht gleich richtig erkennt, wie vor der Umstellung, und die Ein/Aus + Dimmfunktion über die Hue Bridge vom iobroker importiert? Ich müßte jetzt also alle Lampen manuell entfernen, nochmal, und diese per Hand alle einzeln reinbauen.

-
Leider nicht, sondern so

Die Hue Lichter werden per Bridge direkt in den iobroker importiert. Den Hue Skill nutze ich nicht über die App.
-
Umzug gemäß Anleitung vorgenommen, alle Philips Hue Lampen "neu" hinzugefügt und alte in der Alexa App gelöscht. Die neuen Lampen können nur noch an/aus geschaltet werden. Prozente einstellen (dimmen) geht weder über die Alexa App noch per Sprachbefehl. Über den iobroker\Objekte\Bürolicht\level und Wert manuell eingeben funktioniert es aber.
-
iobroker npm ERR! code ENOTEMPTYposted in Error/Bug
Systemdata Bitte Ausfüllen Hardwaresystem: Raspberry 4 Arbeitsspeicher: 2GB Festplattenart: SD-Karte Betriebssystem: Linux (Docker Container) Node-Version: ??? Nodejs-Version: 16.19.0 NPM-Version: 8.19.3 Installationsart: Skript (Docker Image push) Image genutzt: Ja Ort/Name der Imagedatei: buanet/iobroker:latest Moin,
vor einigen Tagen iobroker im Docker Container frisch installiert. Wollte jetzt den ibroker.cloud Adapter installieren und erhalte folgende Fehlermeldung:
info iobroker npm ERR! A complete log of this run can be found in:npm ERR! /opt/iobroker/.npm/_logs/2023-01-03T17_59_13_177Z-debug-0.log
info iobroker npm ERR! ENOTEMPTY: directory not empty, rename '/opt/iobroker/node_modules/object-assign' -> '/opt/iobroker/node_modules/.object-assign-NCnywPEj'
info iobroker npm ERR! syscall renamenpm ERR! path /opt/iobroker/node_modules/object-assignnpm ERR! dest /opt/iobroker/node_modules/.object-assign-NCnywPEjnpm ERR! errno -39
info iobroker npm ERR! code ENOTEMPTYJemand eine Idee warum das jetzt auftaucht bzw. das umgenannt werden muß? Was könnte die Ursache sein?
Danke
Gerade gefunden..