@thomas-braun said in Wir empfehlen: Node.js 22.x:
iob upgrade s7@1.4.3 --debug
Ok, Vielen Dank !
Nach dem Reinstall laufen die Siemens S7 Instanzen auch unter 22.
Sorry ich hatte das in der Doku nicht gefunden.
Ok, Vielen Dank !
@pitpilot Siemens Adapter 1.5.0 läuft unter 22. Ich teste das zunächst und warte noch etwas mit dem Produktiv System.
@mcm1957 Danke für die gute Arbeit. Den Kaffee gebe ich gerne aus. Bin jetzt aktuell auf meinem Produktivsystem.
@pitpilot Siemens Adapter 1.5.0 läuft unter 22. Ich teste das zunächst und warte noch etwas mit dem Produktiv System.
@mcm1957
Vielen Dank ! Ich teste das mal auf meinem Clone System. Scheint noch nicht released zu sein ?
Mein Produktiv System läuft unter 22 stabil mit dem Siemens Adapter 1.4.3.
@pitpilot Zur Info:
nach dem heutigen Ausführen des scripts: iob nodejs-update 22 auf meinem Produktiv System
konnte ich den Siemens Simatic S7 Adapter 1.4.3
nach einer Adapter Reinstallation unter 22 mit
zum Laufen bringen.
@thomas-braun OK es war ein Fehler das große reinstall LOG (iob upgrade s7@1.4.3 --debug) nicht abzuspeichern.
Am Ende kam die Meldung: cannot install s7@1.4.3.
Ich war unter Druck weil das ein Gebäude Produktivsystem ist welches ich wieder zum Laufen bringen musste.
Ich bin wieder zurück auf 20.19.4 und bin froh das alles wieder läuft.
@mcm1957 Ja richtig das war zu 100% so.
Ich habe jetzt es aber mit meinem Produktivsystem nochmal von 20 auf 22 upgedated.
Leider geht hier der rebuild auch manuellem reinstall mit "iob upgrade s7@1.4.3 --debug" leider schief.
Ok, Vielen Dank !
@thomas-braun Ich finde leider den richtigen adapter file namen nicht für den Siemens Simatic S7 Adapter. Wo sind die files versteckt?
Hier?
Caught by controller[0]: '/opt/iobroker/node_modules/node-snap7/addon-build/release/install-root/node_snap7.node',
@thomas-braun Wie geht das manuelle Deinstallieren und Reinstallieren eines Adapters?
Einfach drüber installieren mit install?
iobroker add adapterName
iobroker install adapterName
iobroker upload adapterName
iobroker setup
iobroker setup custom
iobroker del adapterName
iobroker del adapterName.instance
@mcm1957 Ok ich habe den Siemens Adapter in der GUI gelöscht und die 4 Instanzen neu angelegt und konfiguriert. Wie geht ein Adapter reinstall richtig?