Ich zünde mein System gleich an!! Hab das gleiche Problem. Hab jetzt keine Ahnung wie oft alles gelöscht neu eingerichtet, anmelde Daten geprüft usw. Alle Geräte sind im IOBroker da aber Alexa findet keine Geräte. Ich bin glaub zu doof dafür !

Ich zünde mein System gleich an!! Hab das gleiche Problem. Hab jetzt keine Ahnung wie oft alles gelöscht neu eingerichtet, anmelde Daten geprüft usw. Alle Geräte sind im IOBroker da aber Alexa findet keine Geräte. Ich bin glaub zu doof dafür !

Nach langem warten sind die Geräte jetzt auch bei mir aufgetaucht. Ihr habt recht ich bin in jedem fall zu ungeduldig.......
aber ich hab probleme.......
beim Einlesen nimmt der Adapter teils die richtigen Variablen (Grün) um Lampen zu steuern teils die falschen (Rot). Bei Homematic IP is die zu steuerernde variable immer Kanal 4, ich kann aber weder was löschen noch neu hinzufügen.
Beim steuern einer Lampe die die falsche Variable hat meldet der Hm-rpc adapter dann logischerweise das er auf dem kanal einen falschen wert bekommen hat.

Hatte das jemand schon?
@apollon77 Ja hast du ja recht, ich hab zu früh umgestellt obwohl ich keine ahnung hab. Ich hab nur gelesen das es einige schon machen und alles geklappt hat und ich dachte ich wage es eben auch. Ärgert mich selber das ich hier vorschnell war und wirklich helfen kann ich auch nicht weil ich keine ahnung hab.
Ich bekomm in der Alexa app nur angezeigt was von anderen skills kommt. zb. mein Pelletofen von RIKA.
Vom IOBroker wird gar nichts angezeigt, auch nicht wenn ich ne gruppe erstellen will oder ähnliches.
Hab ich was falsch eingestellt?