@rushmed na klar, so geht's natürlich noch besser, wenn ein Zustand reicht
Hatte schon länger nichts mehr an meiner UI angefasst und einfach nur von einem existierenden Wechselschalter mit zwei Zuständen einen screenshot gemacht
Nur ein Zustand geht so nat. am besten. Kann mir nur nicht ganz vorstellen, dass @GerdNutzinger das genauso meinte, da es ja fast schon auf der Hand liegt. Aber manchmal sehe ich ja selbst einen einfachen Weg nicht sofort (s.o.)
NEWS
Latest posts made by hans009
-
RE: Taster mit HABPanel realisieren
-
RE: Taster mit HABPanel realisieren
@gerdnutzinger kannst du einen Button verwenden? So ungefähr:
Der wechselt dann die commands zwischen true und false (kannst sicherlich auch einfach zweimal true eingeben bei command und alternate commandOder brauchst du eine Schaltfläche, die beim Drücken true und beim loslassen wieder was anderes triggert (false)?
-
RE: Event handling abbrechen bzw. Event verwerfen
@mickym du hast Recht, insofern ich sofort aus dem Eventhandler raus will. Das Problem jedoch ist, dass der Thermostat-DP aus dem Event trotzdem gesetzt wird. In dem Event-Handler schreibe ich ja quasi einen extra user-Datenpunkt.
Ich möchte aber den Thermostat-DP nicht schreiben, wenn das Fenster auf ist.
Man könnte das auch anders lösen, aber dann muss ich bei mir leider sehr viel in den Skripten ändern -
Event handling abbrechen bzw. Event verwerfen
Hallo allerseits,
ich möchte gerne ein Event abbrechen. Wenn ich also folgenden code habe:
on({id: /.*\.thermostat\.SET$/, change: 'ne'}, function (data) { ... setState(localRoomTemperature, data.state.val); // set local room temp. if (isWindowOpen) { // cancel event handling here so that temperature is not increased when window is open } // proceed normally, so that the thermostats temperatur is set as desired (only when window is closed) });
Es geht darum, dass ich Temperatur-Datenpunkte für jeden Raum habe. (unter 0_userdata). Diese werden geschrieben, sobald jemand per Webinterface oder am Thermostat selbst die Temperatur ändert. Sobald der Temperatur-DP für einen Raum gesetzt ist, wird der Raum nicht mehr über ein Profil gesteuert (Tageszeitsteuerung).
Nach einer definierten Zeit wird dieser lokale Temperatur-DP wieder zurückgesetzt und der Raum wird wieder per Heizprofil gesteuert.Habe bisher dazu leider nichts finden können. Kennt jemand hier eine Lösung?