Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Ganz_am_Anfang

NEWS

• Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

G
    • Profile
    • Following 0
    • Followers 0
    • Topics 2
    • Posts 8
    • Best 0
    • Groups 1

Ganz_am_Anfang

@Ganz_am_Anfang

Starter

0
    Profile views
    8
    Followers
    0
    Following
    Joined Last Online

Ganz_am_Anfang Follow
    Starter

Latest posts made by Ganz_am_Anfang

• RE: CCU3 oder was läuft gut in Proxmox?

@homoran Geht damit auch die "alte" Homematicwelt? Ich habe da von einem Bekannten etliche Geräte gekauft....

posted in Hardware
      G
      Ganz_am_Anfang

@ganz_am_anfang und da gleich nachgeschoben - was auf den Raspi installieren?

posted in Hardware
      G
      Ganz_am_Anfang

@paul53 Also eigenen Raspi mit RPI-RF-MOD - nix Proxmox?

posted in Hardware
      G
      Ganz_am_Anfang

@paul53 Danke - was läuft da jetzt besser? debmatic oder Raspberrymatic?
      (oder ist das Geschmacksache - wie geschrieben - alte und neue Homematic Komponenten)

Wollte gerade noch allgemein antworten dass ich gerade ein RPI-RF-MOD in der Bastelkiste gefunden habe - das kann ich aber so nicht an den NUC anschliessen. Da braucht es noch die Adapterplatine!?

Für mich ist halt die Frage - extra Raspi 3+ der hier rumliegt für das RPI-RF-MOD oder in Proxmox ein eigenes Image. Keine Ahnung was da pflegeleichter ist.....

posted in Hardware
      G
      Ganz_am_Anfang
    • CCU3 oder was läuft gut in Proxmox?

Die Heizkörperthermostate HMIP-eTRV-2 sind nun angekommen. Ich möchte nun gerne die alle einbinden und später in IOBROKER der auf einem NUC läuft ansteuern.

Meine Frage nun: Soll ich mir eine CCU3 kaufen oder das Ganze auf dem NUC (den für IOBroker) unter Proxmox laufen lassen (oder extra einen Raspi?).

Wenn unter Proxmox, dann ist mir noch nicht klar wie ich den Funkteil machen soll: HmIP-RFUSB oder ein anderes Modul?

Ich habe auch alte Homematic Komponenten!

Cloud ist mir nicht wichtig.
      Wenn Proxmox dann ein eigenes Image oder auf dem selben Image wie IOBroker?

Zuletzt noch: Was läuft da gut als CCU Ersatz? Rasperrymatic? Läuft piVCCU darauf oder debmatic?

Ich danke Euch für jeweils einen Tipp - man findet eigentlich irgendwie alles, aber was passt wirklich gut zusammen - ein Buch mit sieben Siegeln.....

posted in Hardware
      G
      Ganz_am_Anfang
    • RE: Welche Heizkörperthermostate?

Vielen Dank für Eure Antworten. Ich habe mich heute Abend "durchgelesen", ich möchte da eher eine CCU3 oder Raspberrymatic als die Cloud-Lösung. Die Frage ist dann nur die "alten" Homematic "Classic" Heizkörperthermostate gebraucht kaufen oder gleich die neuen Homematic IP HKT kaufen? Geht mit der CCU3 auch ein Mischbetrieb - alt und neu? Oder braucht man dann 2 CCUs?

posted in Hardware
      G
      Ganz_am_Anfang
    • RE: Welche Heizkörperthermostate?

Vielen Dank für Eure Infos und Tipps. Ich werde mir dann definitiv Homematic Heizkörperthermostate anschaffen. Es gibt normale Homematic oder auch neue Homematic IP HKT. Ihr habt ja zweimal die IP erwähnt. Irgendwo habe ich gelesen jedes System hat Vor- und Nachteile (Cloud, App,). Könnt Ihr mir da bitte noch den Weg weisen? Vielen Dank schon einmal!

posted in Hardware
      G
      Ganz_am_Anfang
    • Welche Heizkörperthermostate?

Ich bin vollkommen neu bei iobroker und würde gerne mit den Heizkörperthermostaten anfangen. Ich habe im Forum gelesen dass es wichtig ist, dass man die Öffnung einstellen kann. 0% 25% u.s.w. Ich kann aber diese Angaben bei den einschlägigen Onlineshops nicht finden. Deshalb kurz und knapp die Frage: Gibt es Thermostate die empfehlenswert sind. Egal welches Protokoll, denn ich muss ja eh noch alles bestellen.
      Ich bedanke mich schon einmal bei Euch!

posted in Hardware
      G
      Ganz_am_Anfang
    Community
    Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
    The ioBroker Community 2014-2023
    logo