Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. dh

NEWS

• Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

• Profile
    • Following 0
    • Followers 0
    • Topics 1
    • Posts 4
    • Best 1
    • Groups 1

dh

@dh

Starter

1
    Profile views
    4
    Followers
    0
    Following
    Joined Last Online

dh Follow
    Starter

Best posts made by dh

• RE: Bose sprach ausgabe

@david-g

Danke für die Antwort. Ich habe mich mal an den Bose Support gewandt, aber der konnte mir bisher nicht weiterhelfen. Wie immer kommt man nur beim low-level Support raus und hat keine Möglichkeit, mit jemandem zu reden, der sich mit den Sachen auskennt.

Ich werde noch weiter versuchen, an den Consumer Key zu kommen. Falls ich Erfolg damit haben sollte, werde ich die Infos hier teilen.

posted in Skripten / Logik
      dh
      dh

Latest posts made by dh

• RE: Zeitstempel und zuletzt geändert in UTC

@homoran

Leider hilft mir das nicht weiter. So wie ich deine Nachricht verstehe, sagst du, dass die Daten immer in UTC gespeichert werden, jedoch der entsprechenden Zeiteinstellung (CEST) angezeigt werden.

Bei mir werden die Werte für "Zeitstempel" und "zuletzt geändert" im Objekte Reiter in UTC angezeigt. Wenn ich diesen Wert nutzen will. Entweder in JS oder in Flot werden die Werte auch in UTC genutzt.

In meinem alten Setup (Raspberry Pi 4) war das kein Thema. Die Werte wurden mir im Objekte Reiter, sowie beim Verwenden in der entsprechend "richtigen" CEST angezeigt.

posted in Error/Bug
      dh
      dh
    • Zeitstempel und zuletzt geändert in UTC

Hallo zusammen,

ich habe meine ioBroker Installation als Docker auf meinem Server laufen. Nun ist mir aufgefallen, dass die Werte für "Zeitstempel" und "zuletzt geändert" in UTC angezeigt werden. Alle anderen Zeiten und Werte, die ich gefunden habe, werden in MESZ angezeigt.

Durch die "falschen" Zeitstempel sind z.B. meine Werte im Flot-Adapter um 2 Stunden verschoben.

Auf meinem Server und auf dem Docker ist die Zeit auf CEST eingestellt. Die Zeit- und Astrowerte im JS-Adapter stimmen. Vorher hatte ich den ioBroker auf dem Raspi laufen, da hatte ich das Problem nicht.

Ist es möglich die Zeit des Timestamps anzupassen oder weiß jemand was den Fehler verursacht?

posted in Error/Bug
      dh
      dh

@david-g

Danke für die Antwort. Ich habe mich mal an den Bose Support gewandt, aber der konnte mir bisher nicht weiterhelfen. Wie immer kommt man nur beim low-level Support raus und hat keine Möglichkeit, mit jemandem zu reden, der sich mit den Sachen auskennt.

Ich werde noch weiter versuchen, an den Consumer Key zu kommen. Falls ich Erfolg damit haben sollte, werde ich die Infos hier teilen.

dh
      dh

@david-g

Hallo zusammen,
      ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit zur Sprachausgabe über meine Bose-Boxen auf diesen Beitrag gestoßen und wollte den Ansatz ebenfalls versuchen.

Leider bekomme ich auf der Bose Webseite die Mittelung, dass das Developer Portal geschlossen wurde. Somit kann ich keinen Consumer Key erstellen.

Funktioniert die Sprachausgabe bei euch noch oder ist der Ansatz mit dem schließen des Developer Portal hinfällig?

Falls es noch funktioniert, kann mir jemand sagen, wie man an Consumer Key herankommt? Meine Recherchen haben da leider nichts ergeben...

dh
      dh
    Community
    Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
    The ioBroker Community 2014-2023
    logo