@mickym danke für deine Hilfe
Ich hatte tatsächlich eine unabhängig vom IOBroker installiertes Node-Red mit drauf.
Nachdem ich das System noch einmal neu aufgesetzt habe und den Node-Red Adapter über IOBroker installiert habe, fand sich die BME280.html im entsprechenden Verzeichnis.
Kurz händisch angepasst wie in deinem Link und es funktioniert jetzt ohne Fehlermeldung.
Super
NEWS
Best posts made by Fraenklin
-
RE: BME280 Adressfehler in Node-Red nach Neuinstallation
Latest posts made by Fraenklin
-
RE: OPEN / CLOSED Status von Bosch Türkontakt in FLOT darstellen
@paul53 Danke Paul....hat mich weiter gebracht
-
@mickym danke für deine Hilfe
Ich hatte tatsächlich eine unabhängig vom IOBroker installiertes Node-Red mit drauf.
Nachdem ich das System noch einmal neu aufgesetzt habe und den Node-Red Adapter über IOBroker installiert habe, fand sich die BME280.html im entsprechenden Verzeichnis.
Kurz händisch angepasst wie in deinem Link und es funktioniert jetzt ohne Fehlermeldung.
Super -
@mickym
Danke für die Rückmeldung.Das scheint es bei mir nicht zu sein.
Meine bme280.html hat den Schreibfehler nicht.
Sie steht aber auch in /home/PI/node_modules/node-red-contrib-bme280.Ist halt dieses nervige Fehlermeldung in Node-Red.
Direkt auf dem IO-Broker im IC2 Objekt kommen die Daten auch passend zurück. -
RE: OPEN / CLOSED Status von Bosch Türkontakt in FLOT darstellen
@paul53 said in OPEN / CLOSED Status von Bosch Türkontakt in FLOT darstellen:
val == 'OPEN' ? 1 : 0
Wie und wo mach ich das?
-
OPEN / CLOSED Status von Bosch Türkontakt in FLOT darstellen
Hallo Zusammen,
ich würde gern meinen Bosch Türkontakt graphisch in FLOT darstellen.
Der History Adapter läuft und zeichnet auch OPEN / CLOSED auf.
Mit welcher Konfiguration bekomme ich die Daten als Diagramm in FLOT dargestellt?
In FLOT selbst kann ich den Datenpunkt auswählen, bekomme aber nichts angezeigt.
Mit den Werten meines Thermostates funktioniert es, somit scheint es irgendwie an einer Konfiguration liegen....
Gruß
Frank -
BME280 Adressfehler in Node-Red nach Neuinstallation
Hallo Zusammen,
ich hatte mit dem BME280 angefangen eine Kellerlüftung in Node-Red zu programmieren.
Es hat auch bestens funktioniert bis ich den PI neu aufsetzen musste und somit neuere npm und node Versionen installiert wurden.
Jetzt bekomme ich immer die Fehlermeldung dass die Nodes der Sensoren nicht ordnungsgemäß eingestellt sind.
Die Sensoren scheinen aber erkannt worden zu sein und liefern auch entsprechende Daten...
Wo hat sich der Fehler eingeschlichen?
Grüße
Frank