@paul53 OK?Naja,der Wert kommt doch von dem Wemos oder?Evt.müsste ich hier da was ändern?Aber ich habe jetzt die komischen 1440000 durch 3600000 umgeschrieben,die Werte stimmen jetzt anscheinend überein,ich melde mich aber nochmal.Danke schon mal im voraus.
NEWS
Latest posts made by Einsteiger2022
-
RE: S0-Zähler Problem
-
@paul53 Sorry für die dumme Frage,aber welches Komma?Wie bereits erwähnt,ich kenne mich mit Blockly nur als absoluter Einsteiger aus und habe das Script dem Video übernommen und eig.nur die Werte angepasst.Zudem habe ich mich auch gefragt,wie der Wert 1440000 zustandekommt?
-
@einsteiger2022
Also ich habe jetzt die 1000 durch eine Zahl ersetzt aber es macht komischer Weise keinen Unterschied.Das Script funktioniert seltsamer Weise mit beiden Varianten.
Mfg. -
@homoran
Hallo,
erstmal Danke für die Antwort.Wie gesagt,ich habe das Script einfach dem Video entnommen.
Ich werde die 1000 aber mal durch eine Zahl ersetzen.Im Video funktioniert es aber anscheinend.Der Zahler ist ein 2Wege-Zähler,wird aber ganz normal benutzt bzw.nur in einer Richtung,habe auch keine Einspeisung oder dergleichen.Die Impulse stimmen auch mit dem Hauptzähler von EON überein.Die Impulse(1000 pro kWh) werden von meinem Zähler auch von Wemos und im IO-Broker übernommen.Darum wundert es mich auch,dass es nicht richtig ausgegeben wird.Ich bereits die beiden Scripte gelöscht und wieder neu eingefügt,auch die Datenpunkte neu angelegt.
Mfg. -
S0-Zähler Problem
Hallo,
ich bin absoluter Neueinsteiger in dieser Thematig IO-Broker,Wemos usw.
Also habt bitte Nachsicht:)
Zu meinem Projektdaten:
Ich habe einen Digitalen Stromzähler:DRT428M in der 2Richtungsversion.
Dazu ein Raspberry V3 und einen Wemos D1 mini.
Ich habe mich nach dem Video https://www.youtube.com/watch?v=eQypIyBeYuE
orientiert.Es läuft eig.alles ganz gut.bis auf dem aktuellen Wattverbrauch,der nicht richtig mitzählt.Dieser Wert zählt zwar mit aber ist viel zu klein,der müsste in etwa doppelt so gross sein.Das erste Script aus dem Video sollte eig.passen und läuft auch,nur das 2 Script funktioniert anscheinend nicht,hier erhalte ich auch immer Warnhinweise im unteren Skriptablauf.Der aktuelle Wattverbrauch stimmt auch nicht,wieso????Ich suche jetzt schon 2Tage nach dem Fehler,werde aber nicht schlau :(Ich weiss,dass es schwierig is,ein Problem mit diesen Infos zu klären,aber vielleicht hat von Euch Jemand schon den gleichen Fehler gehabt und kann mir evt.weiterhelfen.Im Anhang Bildausschnitte von meinem Projekt.
Im voraus besten Dank für Eure Mühe.