@reiner79
Hi rainer79
wie genau mache ich das?
erledigt, habe eine gute Anleitung gefunden. Jetzt geht es
@reiner79
Hi rainer79
wie genau mache ich das?
@bahnuhr
Ich hatte alle Angaben nach den Foreneinträgen immer wieder versucht, aber in der Call-Back-Adresse hatte ich immer nur eine IP ohne Portangabe stehen. Das das notwendig war, hatte ich wirklich nirgendwo gelesen.
der Eintrag von @paul53 hat mir geholfen, da ich stumpf nochmal alles angesehen hatte und dort natürlich auch der Port stand.
ich habe natürlich nicht 3 Monate konstant an dem Problem gearbeitet. Nur in der Freizeit und die ist nicht im Überfluss da
Ich habe in meinem Netzwerk alles mit https laufen, sofern das geht. Ich habe das Gefühl, das Netzwerk ist dann sicherer. Ist wahrscheinlich auch nur das Pfeifen im dunklen Wald.
@bahnuhr
Ich hatte alle Angaben nach den Foreneinträgen immer wieder versucht, aber in der Call-Back-Adresse hatte ich immer nur eine IP ohne Portangabe stehen. Das das notwendig war, hatte ich wirklich nirgendwo gelesen.
der Eintrag von @paul53 hat mir geholfen, da ich stumpf nochmal alles angesehen hatte und dort natürlich auch der Port stand.
ich habe natürlich nicht 3 Monate konstant an dem Problem gearbeitet. Nur in der Freizeit und die ist nicht im Überfluss da
Ich habe in meinem Netzwerk alles mit https laufen, sofern das geht. Ich habe das Gefühl, das Netzwerk ist dann sicherer. Ist wahrscheinlich auch nur das Pfeifen im dunklen Wald.
@bahnuhr
Angst vor zu wenig Passwörtern und Barrieren.
Das war des Rätsels Lösung - auf Umwegen. ich hatte viele Möglichkeiten schon ausprobiert aber als Call_back-Adresse musste ich tatsächlich die IP-Adresse des Docker-Containers INKL: Port eingeben (der hatte gefehlt).
Die Ports hatte ich schon wieder auf die 42001 und 42010 (auch in der CCU3) geändert. NUN:
TaDAA:
Liebe Gemeinde,
ich gehe am Stock. Ich versuche nun seit 3 Monaten (!) meine CCU3 in ioBroker einzubinden. Besonderheit: mein ioBroker liegt auf einer Synology im Docker. Mit viel Tamtam und Anfängerschweiß habe ich es geschafft, eine MacVLAN Verbindung zu etablieren und so den ioBroker ansprechen zu können.
Läuft alles. Im ioBroker habe ich nun die Instanzen hm-rega.0 (läuft -> grün) und 2x hm-rpc.0 und hm-RPC.1 installiert. Diese laufen nur halb (bleibt gelb: Verbunden mit host: grün, Lebenszeichen grün, Verbunden mit Gerät oder Dienst: rot)
Jetzt bin ich keiner, der einfach mal einen post erstellt und nix vorher gelesen hat. Ich habe mich durch alle Einträge gekämpft und alles mögliche ausprobiert. Nix ändert irgendetwas (Ports offen, zu, Authentifizieren an/aus, neuer Benutzer auf der CCU3, richtiges Protokoll, diverse Neustarts)... NIX geht.
Ich glaube, es liegt an diesem MacVLan, bin aber zu unwissend.
hier mal ein paar Screenshots:
und solche Fehler kommen:
2022-04-21 00:06:47.044 - error: hm-rpc.0 (8235) Init not possible, going to stop: Client network socket disconnected before secure TLS connection was established
oder
2022-04-21 00:10:14.029 - error: hm-rpc.1 (8423) Init not possible, going to stop: Client network socket disconnected before secure TLS connection was established
Wer kann helfen?????
@reiner79
Hi rainer79
wie genau mache ich das?