@sneak-l8 Hi, ja die Wallbox ist auf 16A begrenzt.
Ich kenne mich mit Homematic nicht aus. Habe ein „Schalt-Mess-Aktor 16 A – Unterputz“ gefunden. Er kann max 16A aber nur 2760W (12A) dauerhaft schalten.
Nach angaben des Herstellers kann der Shelly 1 16A schalten. Ich bin dies bezüglich skeptisch. Der Shelly schaltet bei mir ein Schütz von Siemens der für solche Ströme ausgelegt ist. Über den Shelly wird nur die Spule des Schützes angesteuert.
Ich habe in meinem Blockly Aufbau auch eine Abfrage des Stroms gemacht, somit verhindere ich das der Schütz unter Last schaltet. Erst bei 0mA auf L1 wird der Schütz über den Shelly geschaltet.
Ich teste noch etwas mein Blockly Aufbau, wenn ich der Meinung bin das es funktioniert werde ich es hier Posten als Anregung für Andere Interessierte und um eventuell Verbesserung in meiner Programmierung zu bekommen.
NEWS
Best posts made by Pengo
-
RE: [Frage] Realisierung Adapter UDP Keba Wallbox
-
@stronoff
Hallo das Problem mit Docker hatte ich auch, du brauchst MACVLAN
https://smarthome.buanet.de/2020/09/macvlan-ueber-portainer-einrichten/
Latest posts made by Pengo
-
RE: TibberLink Adapter
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit dem Adapter. ich versuche "Bester Stundenblock LTF" einzurichten, bekomme aber ständig Fehler das die Start Zeit nicht richtig ist. Siehe die Bilder. Könnt ihr mir bitte helfen!
Danke
-
@thomas-braun danke dir, funktionier
-
@thomas-braun Bei mir kommt es zu Problemen bei der Benutzung des Adapters und ich möchte mir die Log’s anschauen um zu sehen was im Hintergrund alles passiert oder nicht. Der von dir genannte Befehl hat die gleiche Ausgabe wie im ioBrocker selbst, unter Protokolle. Ich möchte gerne die ausgaben des Adapters sehen wie in dem Bild.
-
@darkiop Danke. Ich glaube ich habe mich etwas unverständlich formuliert. Meine Frage ist wo kann ich diese Log’s sehen oder wie kann ich sie sehen, was muss ich für ein Befehl und wo eingeben.
-
@stronoff Moin, wie bekommt man solchen Log, was oder wo muss es aktiviert werden?
Danke
-
Hallo Kurze Frage zu einem Punkt im Adapter.
Der Wert setenergy in Wh ist der Wert an Wh die ich vorgeben kann die in das Auto geladen werden sollen? Z.B. 5000 Wh und sobald die 5000 Wh in das Auto geladen wurden stopt der Ladevorgang? Muss ich diesen wert zu einer bestimmten Zeit eintragen, vor dem Start des Ladevorgangs oder beim Laden?.
Danke
-
RE: Test Adapter zigbee2mqtt
@dp20eic OK werde ich probieren. Dürfte meiner Absicht nach nicht das Problem sein, kann ja die WebUI aufrufen. Die Ports müssen jnur durchgereicht werden wenn der Container an der Host IP hängt, ist bei mir nicht der Fall. Ich habe ein Docker Netzwerk aufgebaut.
-
@nox309 Z2M habe ich bis jetzt nicht benutzt. Den Zigbee Adapter habe ich auch nicht benutzt, hatte den von Deconz mit einem Container benutzt. Leider kam es oft zu Problemen.
Für Z2M habe ich die Dokumentation von Adapter und Z2M benutzt. Es schein auch alles zu funktionieren, Über Iobroker kann ich z.B. Manuel Schalter schalten. Mir werden die Geräte in der WebUI von Z2M nicht angezeigt. -
Hallo zusammen,
ich habe da so eine Frage zu dem zigbee2mqtt. Iobroker und zigbee2mqtt werden in einem Docker Container betrieben, die Verbindung konnte soweit aufgebaut werden. Aus irgendwelchem Grund werden aber meine Geräte in der WebUI von zigbee2mqtt nicht angezeigt! Könnt ihr mir helfen?Hier nochmal die Konfiguration Datei :
version: '3.8' services: zigbee2mqtt: container_name: zigbee2mqtt image: koenkk/zigbee2mqtt restart: unless-stopped group_add: - dialout user: 1000:1000 volumes: - ./data:/app/data - /run/udev:/run/udev:ro # ports: # Frontend port # - 8080:8080 environment: - TZ=Europe/Berlin devices: - /dev/ttyACM0:/dev/ttyACM0 networks: default: external: name: traefik_proxy
und die configuration.yaml
homeassistant: false permit_join: true frontend: port: 8080 mqtt: base_topic: zigbee2mqtt server: mqtt://iobroker:1883 user: ******* password: ******* serial: port: /dev/ttyACM0 adapter: deconz advanced: pan_id: 60615 ext_pan_id: - 221 - 221 - 221 - 221 - 221 - 221 - 221 - 221 network_key: - 138 - 138 - 22 - 201 - 247 - 5 - 124 - 16 - 157 - 32 - 153 - 5 - 75 - 70 - 34 - 178 last_seen: ISO_8601_local homeassistant_legacy_entity_attributes: false legacy_api: false legacy_availability_payload: false cache_state: false output: json log_level: warn device_options: legacy: false availability: true devices: '0x7cb03eaa0a0894af': friendly_name: '0x7cb03eaa0a0894af' '0x00158d000704fe08': friendly_name: '0x00158d000704fe08'
-
@stronoff
Hallo das Problem mit Docker hatte ich auch, du brauchst MACVLAN
https://smarthome.buanet.de/2020/09/macvlan-ueber-portainer-einrichten/