@sneak-l8 Hi, ja die Wallbox ist auf 16A begrenzt.
Ich kenne mich mit Homematic nicht aus. Habe ein „Schalt-Mess-Aktor 16 A – Unterputz“ gefunden. Er kann max 16A aber nur 2760W (12A) dauerhaft schalten.
Nach angaben des Herstellers kann der Shelly 1 16A schalten. Ich bin dies bezüglich skeptisch. Der Shelly schaltet bei mir ein Schütz von Siemens der für solche Ströme ausgelegt ist. Über den Shelly wird nur die Spule des Schützes angesteuert.
Ich habe in meinem Blockly Aufbau auch eine Abfrage des Stroms gemacht, somit verhindere ich das der Schütz unter Last schaltet. Erst bei 0mA auf L1 wird der Schütz über den Shelly geschaltet.
Ich teste noch etwas mein Blockly Aufbau, wenn ich der Meinung bin das es funktioniert werde ich es hier Posten als Anregung für Andere Interessierte und um eventuell Verbesserung in meiner Programmierung zu bekommen.
NEWS
Best posts made by Pengo
-
RE: [Frage] Realisierung Adapter UDP Keba Wallbox
-
@stronoff
Hallo das Problem mit Docker hatte ich auch, du brauchst MACVLAN
https://smarthome.buanet.de/2020/09/macvlan-ueber-portainer-einrichten/
Latest posts made by Pengo
-
RE: TibberLink Adapter
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit dem Adapter. ich versuche "Bester Stundenblock LTF" einzurichten, bekomme aber ständig Fehler das die Start Zeit nicht richtig ist. Siehe die Bilder. Könnt ihr mir bitte helfen!
Danke
-
@thomas-braun danke dir, funktionier
-
@thomas-braun Bei mir kommt es zu Problemen bei der Benutzung des Adapters und ich möchte mir die Log’s anschauen um zu sehen was im Hintergrund alles passiert oder nicht. Der von dir genannte Befehl hat die gleiche Ausgabe wie im ioBrocker selbst, unter Protokolle. Ich möchte gerne die ausgaben des Adapters sehen wie in dem Bild.
-
@darkiop Danke. Ich glaube ich habe mich etwas unverständlich formuliert. Meine Frage ist wo kann ich diese Log’s sehen oder wie kann ich sie sehen, was muss ich für ein Befehl und wo eingeben.
-