Hallo,
ich habe verschiedene Shellyprodukte seit einiger Zeit im Einsatz. Aktuell fallen bei mir reihenweise die 2,5 aus. Daher habe nun auch einige Shelly 2 Plus PM im Einsatz. Da einer der alten 2.5 sehr schlechten WLAN Empfang hat, habe ich diesen versuchsweise mit den Accesspoint eines 2 Plus PM verbunden. Der Empfang ist jetzt deutlich besser und das Gerät wird auch in der Shelly App angezeigt und kann darüber bedient werden. Im iobroker ist das Gerät danach aber nichtmehr online. Sicherlich liegt es daran, dass der Shelly jetzt ein andere Ip bekommen hat. Diese ist die gleiche wie die des 2 Plus PM aber mit einem anderen Port (192.168.178.78:13906).
Wie bekomme ich diesen Shelly wieder in meinem Iobroker?
Gruß Stefan
NEWS
Latest posts made by V_Stefan
-
Shelly über Shelly verbinden und im iobroker verwenden
-
RE: Test Adapter MercedesMe v0.0.x
Super, vielen Dank. Funktioniert! Habe schon gedacht, das ich wieder mal zu dumm dafür bin.
Ich habe gerade nur kurz in die Objekte geschaut. Ist es über den Adapter möglich die Batterieladung eines Hybrids zu starten? Bei Remote habe ich zu mindestens nichts gefunden. Über die App ist das möglich.
Gruß
Stefan -
Wenn ich mich von der App ab- und wieder anmelde, ist die Mail innerhalb von 1 min. da.
Ich habe auch schon den Code ausprobiert, den ich über die App angefordert habe, hat auch nicht funktioniert.
Gruß
Stefan -
@tombox
Dank für die schnelle Rückmeldung.
Ich habe es das erste mal gestern probiert, heute Morgen und kurz vor 12.Gruß
Stefan -
Hallo,
vielleicht kann mir jemand einen kleine Tipp geben, was ich falsch machen. Ich bekomme die Anmeldung nicht hin.Ich habe das me Konto angelegt, authentifiziert und auch die App auf dem Handy installiert. Dort funktioniert auch alles super.
Den Adapter habe ich installiert und die Mailadresse eingetragen.
Wenn ich das jetzt richtig verstehe, muss ich den Adapter jetzt starten und erhalte, wie bei der App einen Code, den ich dann wieder im Adapter eintragen muss.Was mache ich aber, wenn ich keine Mail bekommen? Mailadresse habe ich schon x Mal überprüft und im Spam ist auch nichts.
Gruß
Stefan -
SMA STP10.0-40 450 Modbus Eingangsregister
Hallo Zusammen,
ich möchte mit dem ioBroker auf meinen SMA STP10.0-3AV-40 450 Wechselrichter zugreifen und habe das Problem, dass ich die genauen Eingangsregister für diesen Typ finde. Einige habe ich schon anhand der Excel Tabelle herausgefunden. Leider ist die die ich gefunden habe von 2017 und enthält meinen Wechselrichter nicht. Wo bekommt man eine aktuelle Tabelle her oder hat vielleicht schon jemand die Werte des STP10.0-3AV-40 450?
Gruß
Stefan -
RE: Amazon Dash Buton
Mit Try&Error habe ich es jetzt auch hinbekommen .
Putty öffnen und anmelden
sudo su
apt-get install libpcap-dev
npm install iobroker.amazon-dash
Bei mir musste ich dann noch im Admin den Adapter mit dem + installieren
Ich hoffe, dass es nicht all zuviel Quatsch ist, den ich geschrieben habe :lol: :lol:
Gruß
Stefan
-
RE: Amazon Dash Buton
Hallo igabbert,
ich habe das gleiche Problem. Da ich aber Neueinsteiger bin kann ich mit "Habe per SSH installiert, dann ging´s" leider noch nichts anfangen.
Kannst Du das bitte näher beschreiben.
Gruß
Stefan
-
Per Button sperren
Hallo,
ich beschäftige mich seit kurzen mit iobroker und bin hell auf begeistert!
Großes Lob an die Macher!!!
Mein Problem ist, dass ich gerade zoomen und panen auf dem Handy schnell ungewollt auf einen Button komme und dann z.B. alle Rolladen herunter fahren.
Daher möchte ich eine Sperre einrichten. Erst nach betätigen eines Button sollen einige Buttons aktiv geschaltet werden.
Kann man den Haken bei inaktiv auch per Button setzten und entfernen oder den z-Index verändern um z.B. einen Rahmen in den Vordergrund zu hole?
Gruß
Stefan