Warum geht er aber erst gar nicht in den Funktionsblock bei meinem Script?
NEWS
Latest posts made by rene75
-
RE: Script startet nach Abfrage nicht
-
RE: Script startet nach Abfrage nicht
@liv-in-sky danke für deine schnelle Antwort meinst du das so?
-
Script startet nach Abfrage nicht
Hallo,
ich habe folgendes Problem und total entnervt.
Ich habe ein Script wo ich Abfrage ob die Bewässerung ob aktiv, nachdem Wochentag und um wieviel Uhr es starten soll.
Falls das alles gegeben ist soll er die Zonen Bewässeren.
Aber er startet das das Script einfach nicht... Wo liegt mein Fehler?Über Hilfe wäre ich euch sehr dankbar!
Gruße René
-
Hilfe benötigt - Automatische Bewässerung
Hallo,
ich habe folgendes Problem bei meiner Gartenbewässerung von SmartMediaRLP (https://www.youtube.com/watch?v=HkENbBhzD2k).
Das Script startet zu der von mir angegebenen Zeit, aber die Zeit läuft nicht ab. Es ist völlig egal, ob ich die Bewässerung automatisch starte oder manuell.
Die Daten werden so weit auch richtig übernommen. Bis auf Laufzähler, RestdauerInMinuten, RestdauerIn% und VorgangAnzeigen. Dort ändert sich gar nichts, selbst wenn ich da Werte eintrage.
Ich habe auch schon probiert, mit dem Entwickler Kontakt aufzunehmen, aber leider erfolglos.
Daher hier meine Frage an euch: Was muss ich machen, damit das Script nach der von mir eingegebenen Zeit, endet?Danke für eure Hilfe
RenéPS: Ich habe mal mein Blocky, sowie das Widgets angehängt
-
RE: Javascript neuer Ordner und Datei erstellen
@homoran okay, danke für deine Mühe. Also kann ich nur unter vorhandene Ordner einen neuen Ordner anlegen.
-
@homoran
Den Experten-Modus habe ich auch aktiviert, auch habe ich mal nur für den Ordner die Schreibrechte für alle freigegeben. Trotzdem kann ich nur einen neuen Ordner im Ordner 0 anlegen und nicht gleich unter 0_userdata. -
@thomas-braun habe nun node14 installiert und auch npm6 hat sich aber nichts geändert am beschriebenen Problem.
@Homoran bislang kannte ich das auch so das man ein parameter auswählte und man konnte einen Ordner erstellen. Nun ist es aber bei mir so das ich nur im darunterliegenden Hauptordner einen Ordner erstellen kann.
Gegen boolean spricht nichts, mich wundert es nur das ich früher Logikwert angezeigt bekam, also die Typenauswahl auf deutsch war kann man das wieder einstellen? Die Systemsprache ist auch deutsch gestellt.Danke euch beiden für die schnelle Hilfe
-
Javascript neuer Ordner und Datei erstellen
Hallo miteinander, ich habe folgende Probleme und Fragen.
Wenn ich im iobroker einen neuen Ordner unter Objekte => 0_userdata hinzufügen möchte, geht es nur wenn ich dort auf ein vorhandenen unter Ordner gehe und dann das + Zeichen anklicke (z.B. 0_userdata => 0). Eigentlich ging es auch mal, wenn man nur den Ordner anwählt und dann gleich darunter einen neuen hinzufügt.
Warum ist das bei mir jetzt so?Und das andere Problem ist, wenn ich einen neuen Datenpunkt anlege möchte, habe ich dann als Zustandstyp nicht mehr Logikwert als Auswahl sondern nur noch boolean, string, number, array, json, object und mixed.
Wie bekomme ich u.a. Logikwert wieder als Auswahl?Meine iobroker Version ist 5.1.25
Javascript Version 5.2.13
npm Version 8.1.0
node Version 16.13.0
nodejs Version 16.13.0
und das ganze läuft auf einen Raspberry PI 3b+Danke für eure Hilfe
René