Habe den Adapter schon mehrmals neu installiert. Immer mit dem selben Ergebnis. Über den Browser kann ich wunderbar auf den sonoff zugreifen. Muss ich sonst noch Einstellungen im Adapter, dem sonoff und der fritzbox vornehmen? Habe im sonoff die IP vom iobroker eingetragen. Den Port überall auf 1883 gestellt. Muss der Adapter nicht wenigstens auf gelb gehen auch wenn kein sonoff im Netzwerk ist?
NEWS
Latest posts made by longdon78
-
RE: Sonoff Adapter läuft nicht mehr nach Fritzbox Tausch
-
Den Port ändern hat auch nichts gebracht. Muss der Adapter nicht erstmal wenigstens auf "grün" gehen? Was heißt "verbunden mit Host" , "Lebenszeichen" und "verbunden mit Sonoff"? Wo könnte denn die Fritzbox sperren? Habe die auch im Verdacht da es ja mit der alten funktionierte.
-
habe ich schon versucht, bringt leider nichts
-
Einstellungen Tasmota und Sonoff-Adapter
bei Host habe ich die IP des Iobroker eingetragen
-
Abschalten, Port ändern usw. habe ich alles schon probiert. Kann es an den Einstellungen in der Fritzbox liegen?
-
Also im Ping-Adapter wird der Sonoff-Schalter aufgeführt.
-
MQTT habe ich gestoppt. Bringt aber auch nichts. Den Adapter habe ich schon ein paarmal neu installiert. Ohne Erfolg.
Mit dem Anpingen probiere ich morgen mal. -
Wo bekomme ich den her? Sorry für die Frage aber ich bin ziemlich unerfahren auf dem Gebiet
-
Sonoff Adapter läuft nicht mehr nach Fritzbox Tausch
Hallo Gemeinde,
nachdem ich alle hier verfügbaren Themen durchsucht habe und mich nichts weitergebracht hat schreibe ich jetzt mal selbst mein Problem.
Ich habe einen Sonoff Touch und einen Basic in Betrieb. Diese wurden auch immer erkannt und funktionierten mit einem Blockly einwandfrei.
Jetzt habe ich vor einiger Zeit eine neue Fritzbox installiert da die alte den Geist aufgegeben hat. Seit dem bekomme ich den Sonoff-Adapter nicht mehr zum laufen. Er bleibt Rot. Die Sonoff kann ich in der Fritzbox sehen und über den Browser auch aufrufen und schalten, sie funktionieren also. Ich habe in den Sonoffs die IP-Adresse vom Iobroker und Port 1883 eingetragen. Diesen Port habe ich auch im Adapter eingestellt.
Trotzdem funtioniert es nicht. Was kann ich hier falsch machen oder welche Einstellungen habe ich evtl. nicht bedacht?