Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. lybs

NEWS

• Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n

• Neues Video über Aliase, virtuelle Geräte und Kategorien

• Wir empfehlen: Node.js 22.x

L
    • Profile
    • Following 0
    • Followers 0
    • Topics 2
    • Posts 9
    • Best 0
    • Groups 1

lybs

@lybs

Starter

0
    Profile views
    9
    Followers
    0
    Following
    Joined Last Online

lybs Follow
    Starter

Latest posts made by lybs

• RE: Comfee (Midea) Klimaanlage Einbindung

Besten Dank @Thomas-Braun - ich schau es mir direkt mal an. Kommandozeile klingt auch nett.

@Homoran ich stimme dir absolut zu, mobile Klimaanlagen sind was Effizienz angeht ein Desaster.

Um das bestmögliche rauszuholen werde ich direkt einen zweiten Schlauch anbringen, der die Zuluft von draußen holt. Mit einem Schlauch herrscht (dank passgenauer Styrodur Platte für das Fenster) ein enormer Unterdruck im Raum und dieser wird über alle erdenklichen Ritzen wieder abgebaut ..

Leider ist eine Split Anlage keine Option, da weigert sich die Hausverwaltung.

posted in ioBroker Allgemein
      L
      lybs

@homoran Es gibt wohl direkte Lösungen die die Cloud umgehen - selbst wenn er die Cloud nutzt wäre es halb so wild. Hauptsache ich bekomme es in iobroker verbastelt und kann es darüber steuern, states auslesen etc.

Bei meiner bisherigen Klimaanlage habe ich einfach einen sonoff Stecker genutzt, kann dem zu folgen auch nur an- und abschalten.

L
      lybs

@homoran
      Hey, ja eine Anlage mit Abluftschlauch, korrekt. Kann aber über WLAN gesteuert werden, deshalb der Versuch das ganze in iobroker einzubinden - bin kein Fan von solchen "China Cloud Apps"

L
      lybs
    • Comfee (Midea) Klimaanlage Einbindung

Hallo,

ich habe mir eine Klimaanlage von Comfee bestellt, "Mobile 8000 Pro". Unter dem Hersteller konnte ich nicht wirklich viel für iobroker finden, es scheint aber über "Midea" zu laufen.

Ich bin jetzt über 4-5 verschiedene github repos gestoßen und weiß nicht wirklich was davon jetzt in Frage kommt. Hat wer sowas am laufen und kann mir einen Tipp geben?

Besten Dank im Voraus!

L
      lybs
    • RE: Waschmaschine.. die zwanzigste

@paul53 das ist mir klar, dafür ist das aber je nach Waschprogramm alles zu random.

Mein Hauptproblem sind einfach kurzfristige Messfehler, in 1000 Messungen kommt 1 falscher wert und den möchte ich schlichtweg ignorieren.

Wenn der Grenzwert einmal überschritten wird und in den folgenden 60 Sekunden wieder kein Strom verbraucht wird = Wert ignorieren und Script nicht triggern.

L
      lybs

@paul53 Theoretisch würde es reichen, die Waschmaschine hat während des Waschgangs aber auch mal Phasen, in denen sie um die 15 Watt braucht aber lange noch nicht fertig ist..

Ist das echt so schwer sowas zu verbauen?

L
      lybs

Okay leider hilft das nicht wirklich, diesmal war es für 10 Sekunden ein Spike auf 13 Watt..

Ich brauche irgendeine Art Prüfung, ob die 10 Watt länger als X Minuten überschritten wurden ;(

L
      lybs

@paul53 Ich weiß nicht ob ich gerade einfach total auf dem Schlauch stand... anscheinend.

Ja das macht Sinn, ich habs mal auf 10 angepasst 😉 Denke es ist ein Adapter Messfehler, die machen das alle so 1-2 mal am Tag.

Hatte nur nach ner Möglichkeit gesucht, solche einmaligen kurzen Spikes zu ignorieren. Schaue mal ob es mit 10W klappt.

Danke erstmal!

L
      lybs
    • Waschmaschine.. die zwanzigste

Hallo,

ich lese mich seit vielen Tagen aufmerksam durchs Forum und habe auch schon einige Kleinigkeiten zuhause bzgl. Smarthome realisiert.

Leider gibt es nach wie vor Kleinigkeiten, die noch nicht ganz hinhauen. Unter anderem ist es die Waschmaschine, die gerne hin und wieder im Standby um die 10 Watt zieht und so mein "Waschmaschine ist fertig" Skript auslöst.

Ich habe viele Waschmaschinen Skripts gesehen, teilweise mit gefühlt 50 Blockly "Blöcken" und totalem Wirrwarr.. meins läuft jetzt eigentlich ziemlich gut, bis auf dass ich gerne eine Art Timer da drin hätte... "Liegt der Verbrauch länger als 1 Minute über 3 Watt" - erst dann soll das Skript überhaupt erst laufen.

Ich poste mal einen Screenshot, nichts wildes:

Screenshot_1.png

Hat jemand einen Tipp?
      Bedanke mich im Voraus.

VIele Grüße

L
      lybs
    Community
    Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
    The ioBroker Community 2014-2023
    logo