Hi, vor 4 Tagen wurde mein Internetanbieter gewechselt, aktuell läuft alles noch über den alten Router, den ich natürlich einmal zurück setzen musst. WLAN Passwort und Name sind noch identisch wie vorher.
Das einzige was seither nicht mehr funktioniert ist die Verbindung zwischen dem Adapter und der klf200.
Ich habe die Box einmal aus dem Router raus geworfen, den Adapter mehrfach gelöscht, sämtliche Nutzernamen uns Passwörter versucht.
Ich komme leider nicht mehr weiter. Die letzten 1,5 Jahre lief der Adapter problemlos.
Wo ich mir nicht ganz sicher bin ist was ich tatsächlich als Host bzw. als Passwort eintragen muss.
Lt. Anleitung: "Host
Hostname Ihrer KLF-200-Schnittstelle. Dies ist die gleiche Adresse, die Sie in der Adressleiste Ihres Webbrowsers zum Verbinden mit Ihrer Box eintragen."
Wenn ich das richtig verstehe - wenn ich ich per WLAN mit der klf verbinde geh ich über den Browser per http://klf200.velux. Dann gibt es das Passwort velux123 oder alternativ das WLAN Passwort. Beide funktionieren nicht.
Wenn ich den Adapter neu installiere ist als Host schon "velux-klf-" eingetragen. Dies würde der SSID entsprechen also hänge ich noch die 4 Ziffern entsprechend an. Funktioniert mit beiden Passwörtern nicht. Wenn ich die SSID auf meiner klf ablese wird diese mit VELUX_KLF_XXXX angegeben, also groß geschrieben und mit Unterstrich. Auch so bekomme ich keinen zugriff.
Die Fehlermeldung wäre jeweils:
klf200.0 2022-07-10 17:18:20.130 info Remove socket listener...
klf200.0 2022-07-10 17:18:19.595 info Terminated (ADAPTER_REQUESTED_TERMINATION): Login to KLF-200 device at velux-klf-XXXX failed.
klf200.0 2022-07-10 17:18:19.568 info Host: velux-klf-XXXX
klf200.0 2022-07-10 17:18:19.496 info starting. Version 1.0.1 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.klf200, node: v14.19.3, js-controller: 4.0.23
Der Status des Adapters wird jeweils
Verbunden mit Host - kurz grün
Lebenszeichen - zusätzlich kurz grün
Verbunden mit Gerät oder Dienst - bleibt immer rot
nach 2 sec ist wieder alles rot.
Ich weiß leider nicht mehr weiter - wer kann mir helfen?
Grüße