@simatec hatte in Backitup noch 3.1.1 ausgewählt, mit 1.0 klappt es!
Läuft jetzt einwandfrei durch. Verrückt das es tatsächlich am Dateiformat lag..!
Danke Dir vielmals für Deine Hilfe und den genialen Adapter!
NEWS
![](https://lh6.googleusercontent.com/-8DnOxRpbZ_g/AAAAAAAAAAI/AAAAAAAAAbU/AMZuuck1Tocpl9skThdbd2zsTrx_Vi4dPA/s96-c/photo.jpg)
Best posts made by Claus1985
-
RE: [gelöst] Backitup bleibt bei Redis Backup hängen
-
RE: [gelöst] Frage zu langer Wenn/Dann Abfrage
@mcu Hat funktioniert!
Bzgl. aktualisiert / wurde geändert lasse ich es auf wurde geändert. Wenn versehentlich die gleiche Karte 2 x gescannt wird löst er so nicht doppelt aus.
Latest posts made by Claus1985
-
RE: [Anleitung] Für IR-Woofer P.H
@hardwear-pascal
Hi Pascal,
nachdem Logitech seine Services sicher demnächst einstellen wird und ich nach einem
guten Ersatz für meinen Logitech Hub suche, hätte ich ggf. auch Interesse an Deinem IR-Woofer.
Was soll ein kompletter Bausatz denn kosten?
Danke und Gruß,
Claus -
@simatec hatte in Backitup noch 3.1.1 ausgewählt, mit 1.0 klappt es!
Läuft jetzt einwandfrei durch. Verrückt das es tatsächlich am Dateiformat lag..!
Danke Dir vielmals für Deine Hilfe und den genialen Adapter! -
@simatec hat leider nicht geklappt
Normales Backup läuft damit einwandfrei durch, mit Redis leider nicht. -
@simatec ok, Teste ich aus. Einfach FAT32?
-
@simatec hat leider nichts geholfen, bleibt nach wie vor hängen
[DEBUG] [iobroker] - done [DEBUG] [redis] - Start Redis Backup ... [DEBUG] [redis] - Created redistmp directory [DEBUG] [redis] - Packed 0MB so far...
-
@simatec und hier noch die FTP Einstellungen für Backitup (gleiche Daten funktionieren über FileZilla):
Danke Dir für Deine Mühe und Arbeit!!
-
@simatec Ok danke für die Info.
Habe das mal über SMB 2.0 probiert, funktioniert allerdings auch nicht.
Dann spare ich Redis erstmal aus dem Backup aus, danke Dir trotzdem! -
@simatec Ich bekomme direkt am Start des Backups einen Fehler im Log:
backitup.0 2021-04-07 17:47:36.410 error (5412) [iobroker] Backup folder not created: Error: EPERM: operation not permitted, chmod '/opt/iobroker/backups'Please reinstall backitup and run "iobroker fix"!!
Ansonsten läuft es wieder durch bis zum Start des Redis Backups und bleibt hängen:
[DEBUG] [iobroker] - done [DEBUG] [redis] - Start Redis Backup ... [DEBUG] [redis] - Try deleting the old redis tmp directory: "/opt/iobroker/backups/redistmp" [DEBUG] [redis] - old redis tmp directory "/opt/iobroker/backups/redistmp" successfully deleted [DEBUG] [redis] - Created new redistmp directory [DEBUG] [redis] - Packed 0MB so far...
-
@thomas-braun Dann verstehe ich allerdings nicht was da falsch ist.
Per CIFS kommt Backitup auch mit genau diesem User rein und kann Backups anlegen ohne Fehler.
Nur wenn ich Redis einbinde funktioniert es per CIFS nicht.Per FTP funktioniert auch das normale Backup nicht da er mir zeigt permission denied.
Ich verwende einen anderen, selbst erstellten User.
Per FileZilla komme ich mit genau diesem User rein, kann löschen/anlegen/ändern auch in Unterordnern