@luft-post ein Kollege von mir hat Somfy im Einsatz und hat gemeint, dass deren Bewegungsmelder bei ihm gut funktionieren. Auch über größere Entfernung senden können und angemessen auslösen. Allerdings ist Somfy jetzt auch nicht "Low Budget" und wohl eher geeignet, wenn man eh schon Rolläden und Co damit steuert.
NEWS
Latest posts made by wyphorn
-
RE: Suche outdoor Bewegungsmelder
-
RE: Grundlegendes CSS Design in iobroker.VIS Android App
@lesiflo Ahh, ich sehe meinen Irrtum.
Ich glaube mein Problem ist die ganze Zeit nur die iobroker.vis APP unter Android. Die ist nach wie vor "unscaled".
Wenn ich die URL zu VIS am Handy aufrufe, dann klappt das im Chrome selbst ohne Probleme.
Danke aber trotzdem zu dem Framework. Das habe ich mir direkt mal eingefügt und teste damit ein wenig rum.Ich schärfe mal meinen Eingangspost.
-
RE: Suche outdoor Bewegungsmelder
@luft-post Was für Hardware hast du denn um Signale zu empfangen? Ich lese hier bisher einen HMIP AP, einen WiFi Router und ein Zigbee Gateway heraus?
Ich hatte mal den Bewegungsmelder von Homematic im Einsatz (ohne IP) und der war okay. Weil ich damit aber Hue gesteuert habe und die dann ja einen eigenen Melder rausgebracht haben, bin ich auf den gewechselt. Und das klappt auch ganz gut. Der Vorteil bei Zigbee ist ja, dass der Bewegungsmelder nur nah zu einem anderen Zigbee Knoten/Router/Repeater sein muss und die Entfernung zur Basis keine große Rolle spielt. Aber klappt technisch bei dir trotzdem nicht? -
Grundlegendes CSS Design in iobroker.VIS Android App
Moin,
ich bin neu im Thema IOBroker und noch neuer in VIS und der zugehörigen Android App.
Ich migriere gerade von FHEM und bin in der VIS App auf ein Problem gestoßen zu dem ich leider keine Lösung fand.Die Auflösung auf der VIS Website (http://<VIS IP>:8082/vis/index.html?<Project>#<VIEW> zeigt mir meine Ansicht korrekt auf 100% Weite an. Die App allerdings nicht. Dort wird immer abgeschnitten und nicht skaliert, so dass ich vertikal scrollen muss.
Ist hier ein User, der mir helfen kann?
Viele Grüße
Wyphorn