@knallochse
super vielen Dank
NEWS
Best posts made by luft-post
-
RE: Hue Push API für Hue Adapter
@pman
Dank dir. Hab den Fehler schon gefunden. Im Skript werden Friens of Hue Switche nicht mit abgefragt.
Man kann sie aber ergänzen:
https://www.smarthomejetzt.de/senic-friends-of-hue-wand-smart-switch-schalter-mit-hue-push-api-script-aus-iobroker-forum/https://www.smarthomejetzt.de/senic-friends-of-hue-wand-smart-switch-schalter-mit-hue-push-api-script-aus-iobroker-forum/was noch fehlt ist die lang gedrückt Erkennung (da haben aber auch die freien Hue APPs aufgrund der Batterie losen Technik Probleme mit) aber auch hier gibt es ein Lösungsvorschlag an den ich gerade am Arbeiten bin:
https://www.smarthomejetzt.de/batterielosen-senic-friends-of-hue-wand-schalter-smart-switch-in-iobroker-einbinden/gruß
Matthias -
RE: [Neuer Adapter] Homepilot20
@homecineplexx
Moin,
der Fehler hat sich erledigt. Hatte noch eine sehr alte Version drauf, hatte nicht gewusst dass der Manuel geupdaten werden muss.gruß
Matthias -
RE: [iot] Andere Probleme mit dem iot-Adapter bzw der Nutzung
@apollon77 vielen Dank für deine Unterstützung, manchmal kommt man alleine nicht drauf
-
RE: [iot] Andere Probleme mit dem iot-Adapter bzw der Nutzung
@luft-post ja du hast recht gehabt, danach kommt ein Dialog wo ich den smart Namen angeben kann, wenn der gleich ist bildet sich die Gruppe:)
Latest posts made by luft-post
-
RE: Sonoff Adapter Warnung ausschalten
@martinp Hi, nicht die schönste Art, spart aber Arbeit für den fall das es keine bessere Lösung gibt. Vielen Dank
-
Sonoff Adapter Warnung ausschalten
Moin,
ich hoffe mal wieder, dass Ihr mich bei meinen aktuellen Problem etwas unterstützen könnt
Ich habe zu Halloween viele Tasmota Geräte über den Sonoff Adapter in iobroker eingebunden. Jetzt nach Halloween sind diese Geräte auf den Dachboden verstaut.
Jetzt bekomme ich diverse Warnmeldungen von Sonoff Adapter das diese Geräte nicht verbunden sind. Kann ich diese Warnung explizit beeinflussen/ausschalten?
Ohne die Geräte aus den Objekten zu löschen oder den ganzen Sonoff Adapter auf stumm zu schalten? -
RE: Tasmota setzt FullTopic zurück wenn MQTT aktiv ist
hänge mich hier mal ran.
Kann das verhalten bestätigen. Gibt es lösungen? -
Schaltausgang über Smart Control hin und her schalten
hallo zusammen,
ich brauche einmal dringend von euch Hilfe, ist für ein Halloween Projekt
ich möchte einen Schaltausgang ab 19 Uhr bis 22 Uhr hin und her schalten (2sec. an/10sec. aus/2sec. an...etc.) am liebsten eine Lösung über den Smart Control Adapter. Habt Ihr eine Idee zur Umsetzung?gruß und Dank
Matthias -
Eingang negieren bei Shelly1v3 mit tasmota
Moin
Ich brauche mal wieder eure Unterstützung.
Ich mochte einen 12V PIR Bewegungssensor am Eingang eines shelly1v3 mit tasmota betreiben.
Den Shelly1v3 betreibe ich im DC Modus mit 12V, wenn ich den Eingang auf GND ziehe schaltet der Eingang.
Nur leider gibt der Bewegungssensor bei Bewegung 12V aus. Daher jetzt die Frage wie bekomme ich den Eingang mit tasmota so konfiguriert, dass der Eingang bei anliegenden 12V schaltet. -
Shelly I4 DC mit Tasmota flashen
Guten Abend,
ich versuche einen Shelly I4 DC mit Tasmota über diesen Weg mgos32-to-tasmota32 zu flashen.Grundsätzlich bekomme ich auch Tasmota auf den Shelly drauf aber nach der WLAN Eingabe, Wechsel in mein Netz und kurzer Betriebszeit, ist der Shelly über Tasmota nicht mehr verfügbar, da er sich wieder selbst mit der Shelly Firmware zurück geflasht hat.
Habt Ihr sowas auch schon mal gehabt?
Gruß und Dank
Matthias -
RE: TASMOTA, Butten von Relais trennen
@armilar Vielen Dank für deine Antwort.
Wenn ich dich richtig verstehe muss ich:
-SetOption114 1
setzen um die Kopplung vom Hardware Taster und den Hardware Schalteingang zum
Relais zu trennen.
-Hardware Taster und Hardware Schalteingang auf Switch stellen.
-Und jeweils denswitchmode1 2, switchmode2 2
setzen.Mit diesen Einstellungen bekomme ich leider auch nicht das gewünschte Ergebnis, da der Hardware Taster das Relais nicht ansteuert.
-
TASMOTA, Butten von Relais trennen
Moin zusammen,
ich benötige mal euer wissen zum Thema Tasmota.
Ich habe ein "MINI Smart Switch" mit Tasmota geflascht.
Der Switch hat ein Relais, ein Taster auf der Rückseite und ein Schalteingang per klemme verbaut.
Der Taster und der Schalteingang steuern das Relais an. Ich möchte aber gerne das nur der Taster das Relais ansteuert und der Schalteingang ohne Funktion ist bzw. nur über IoBroker zum auslesen ist.
Über die Tasmota Konsole bekomme ich mit den Befehlsetoption73 1
Den Taster und den Schalteingang von der Ansteuerung des Relais getrennt!
Aber dann geht halt der Taster zur Relais Ansteuerung auch nicht mehrHabt Ihr eine Idee?
Vielen Dank und gruß
MatthiasHier noch etwas infomaterial