Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. plumps22

NEWS

• Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

P
    • Profile
    • Following 0
    • Followers 0
    • Topics 1
    • Posts 8
    • Best 0
    • Groups 0

plumps22

@plumps22

0
    Profile views
    8
    Followers
    0
    Following
    Joined Last Online

plumps22 Follow

Latest posts made by plumps22

• RE: Fehler beim Herunterladen von Beispielen auf iobroker.net

@olli:

@plumps22:

Ich habe auf Basis von dem Grayplan ein wenig bei mir zu Hause gebastelt, kann dir gerne den aktuellen Stand exportieren und zuschicken…

Auf der Demo-Seite gehen komischerweise nur einzelne Views zu exportieren, ich vermute mal dass da wohl Permission-Probleme serverseitig sind.

Gruss,

Olli `

Das wäre super wenn du mir das Projekt zum Download zur Verfügung stellen könntest. Ich habe dir meine Mailadresse per PN gesendet.

posted in Visualisierung
      P
      plumps22

Ja, der geht auch. Aber EG geht zum Beispiel nicht.

posted in Visualisierung
      P
      plumps22

Ich möchte mir die Views vom GrayPlan (https://iobroker.net:8080/)einzeln herunterladen, leider läßt sich nur die Vie "Haupt" exportieren. Hat jemand eine Idee wie man die anderen Views eporieen kann?

posted in Visualisierung
      P
      plumps22
    • RE: Fire TV unter Linux

Die Verbindung ist laut Logfile im iobroker zum Firestick hergestellt. Was muss ich zu Alexa sagen, damit der Firetv Stick angesprochen wird?

Was muss ich sagen, wenn ich einen Flm suchen möchte?

Ich komme da irgendwie nicht weiter.

Kann mir jemand einen Tipp geben.

Danke

posted in ioBroker Allgemein
      P
      plumps22
    • RE: Alexa Befehl für Rollos ändern?

Ich kämpf auch schon seit ein paar Tagen mit dem Problem der Hollladensteuerung. "Alexa Rollladen Esszimmer einschalten" oder "Alexa Rollladen Esszimmer ausschalten" funktioniert bestens. Aber das klingt schon blöd. Besser wäre "Alexa Rollladen Esszimmer hoch" oder "Alexa Rollladen Esszimmer runter". Ich habe schon 2 Beträge hier aus dem Forum zu dem Thema gefunden, jedoch waren diese nicht zielführend bzw. war am Ende nicht mehr klar ob das überhaupt machbar ist.

Ich setzen die XS1 Box in Verbindung mit FS20 Rollladenschaltern ein. Über den ioBroker habe ich damit die Verbindung zu Alexa eingerichtet.

Kann man das überhaupt umstellen? Funktioniert das bei Jemanden? Über ein paar Tipps wäre ich dankbar.

Gruß und schönen Sonntag.

posted in Cloud Dienste
      P
      plumps22
    • RE: IoBroker.vis App mit ohne Portfreigabe

Wo kann man den Status auf "gelöst" setzen? Ich kann leider keine Option finden? Oder kann das nur dr Admin?

P
      plumps22
    • RE: IoBroker.vis App mit ohne Portfreigabe

Ich konnte das Problem lösen. Ich habe die vis APP auf meinem Android handy von Version1.1.0 auf 1.1.1 aktualisiert, dann hat es sofort funktioniert.

P
      plumps22
    • IoBroker.vis App mit ohne Portfreigabe

Hallo zusammen,

ich mit Neuling und habe mir den ioBroker installiert. Den VIS Adapter habe ich aucherfolgreich installiert und meine Aktoren visuell eingebunden. Nun möchte ich die App auf meinem Handy nutzen. Dise habe ich instaliert. Wenn ich bei mir im Netzwert (WLAN) bin, funktioniert alles bestens. Über die Mobile Verbindung jedoch nicht.

Ich habe mir unter iobroker.pro enen Fernzugriff angelegt und den generierten APP-Key im Cloud Adapter hinterlegt.

In der App habe ich "iobroker.pro" aktivert und den Loginnamen von iobroker.pro hinterlegt. Leider wird mir dann in der App im PullDown Menü "Projekte" kein Projekt angezeigt.

Wenn ich das alles richtig verstanden habe, muss ich bei Nutzung über iobroker.pro keine Portfreigaben einrichten!? Ist das so korrekt?

Wo kann der Fehler liegen?

Noch ein Hinweis: Wenn ich unter iobroker.proangemeldet bin, kann aich auf die Anwendung "VIS" Problemlos zugreifen.

Hat jemand einen Tipp, warum das über die App nicht funktioniert?

Vielen Dank.

P
      plumps22
    Community
    Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
    The ioBroker Community 2014-2023
    logo