Node bzw Nodejs-Versionen sollten okay gewesen sein, hatte im Ausgangspost schludrige Angaben gemacht. Nach dem neuen Update der Fritzbox, welches heute Nacht gelaufen ist, funktioniert der Adapter wieder. Thread kann damit geschlossen werden, danke!
NEWS
Latest posts made by schmimla
-
RE: tr-064 Adapter kann keine Verbindung zur Fritzbox herstellen
-
tr-064 Adapter kann keine Verbindung zur Fritzbox herstellen
Systemdata Bitte Ausfüllen Hardwaresystem: Intel NUC Arbeitsspeicher: 4GB Festplattenart: SSD Betriebssystem: Ubuntu Node-Version: 10.x.x Nodejs-Version: 14.16.1 NPM-Version: 6.14.12 Installationsart: Manuell Image genutzt: Ja Ort/Name der Imagedatei: Link Hallo zusammen,
bei mir will der tr-064 community-Adapter seit längerer Zeit nicht mehr laufen. Ich habe für iobroker einen Nutzer auf der Fritzbox erstellt, den ich auch im Adapter zur Anmeldung nutze. Bei den Netwzerkeinstellungen ist auch das Häkchen bei "Zugriff für Anwendungen zulöassen gesetzt". Anbei ein Auszug aus dem Log:
tr-064.0 2021-06-13 14:05:37.973 info (32731) Error when initializing html Template: TypeError: Cannot read property 'val' of null tr-064.0 2021-06-13 14:05:37.944 info (32731) starting. Version 4.2.12 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.tr-064, node: v14.16.1, js-controller: 3.2.16 tr-064.0 2021-06-13 14:05:06.796 warn (25908) Terminated (JS_CONTROLLER_STOPPED): Fatal error. Can not connect to your FritzBox. tr-064.0 2021-06-13 14:05:06.795 error (25908) ~ tr-064.0 2021-06-13 14:05:06.795 error (25908) ~~ If configuration, network, IP address, etc. ok, try to restart your FritzBox tr-064.0 2021-06-13 14:05:06.795 error (25908) ~~ Fatal error. Can not connect to your FritzBox. tr-064.0 2021-06-13 14:05:06.795 error (25908) ~ tr-064.0 2021-06-13 14:05:06.794 error (25908) Error: read ECONNRESET - {"errno":-104,"code":"ECONNRESET","syscall":"read"}
Danke im voraus für jegliche Hilfe und sorry für den ersten Post ohne Inhalt!
-
RE: Steckdose mit Philips Hue Bewegungsmelder triggern
@paul53 Ach so, klar. Der Datenpunkt "SteckdoseASchalten" ist ein virtueller Datenpunkt, den ich im iot-Adapter als Alexa-Gerät bekannt gemacht habe, damit ich die Steckdose auch per Sprache schalten kann. Dahinter liegt dann ein Skript, mit dem ich die Buttons im Broadlink2.0-Adapter schalte:
<block xmlns="https://developers.google.com/blockly/xml" type="on" id="0^]kU,id=C9A_,~`qN_6" x="-787" y="-1037"> <field name="OID">0_userdata.0.SteckdoseASchalten</field> <field name="CONDITION">any</field> <field name="ACK_CONDITION"></field> <statement name="STATEMENT"> <block type="controls_if" id="u%:D-QR0MHp3)p/xfNu2"> <mutation else="1"></mutation> <value name="IF0"> <block type="logic_compare" id="YBdz:tfutxk4W:lvX|1T"> <field name="OP">EQ</field> <value name="A"> <block type="get_value" id="v}6$,t/mT2sHr2;8[?+["> <field name="ATTR">val</field> <field name="OID">0_userdata.0.SteckdoseASchalten</field> </block> </value> <value name="B"> <block type="logic_boolean" id="pR6}]Vn~B$F9CWm)Kq}G"> <field name="BOOL">TRUE</field> </block> </value> </block> </value> <statement name="DO0"> <block type="control" id="zH8q5;ItaAWug5TCN98*"> <mutation xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" delay_input="false"></mutation> <field name="OID">broadlink2.0.RM:Broadlink-RMPROPLUS-88-f9-fb.L.Elro-Steckdose A an</field> <field name="WITH_DELAY">FALSE</field> <value name="VALUE"> <block type="logic_boolean" id="wnQyd)Qms^Pl0pepn)~b"> <field name="BOOL">TRUE</field> </block> </value> </block> </statement> <statement name="ELSE"> <block type="control" id="[f.h-5olaopUif$zQ$uZ"> <mutation xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" delay_input="false"></mutation> <field name="OID">broadlink2.0.RM:Broadlink-RMPROPLUS-88-f9-fb.L.Elro-Steckdose A aus</field> <field name="WITH_DELAY">FALSE</field> <value name="VALUE"> <block type="logic_boolean" id="hY_k+[9eTGShl3ikCJ|Q"> <field name="BOOL">TRUE</field> </block> </value> </block> </statement> </block> </statement> </block>
Vielleicht macht das auch noch einen Unterschied hinsichtlich meiner Anforderungen?
-
@paul53 Leider auch keine Besserung. Und interesshalber: Warum darf der Datenpunkt SteckdoseASchalten nicht unter "0_userdata.0" liegen?
-
@paul53 Das ist es leider auch nicht, ich kann eigentlich keine Änderung des Verhaltens feststellen.
-
Hm, so richtig will es nicht klappen. Eventuell kann mir da noch jemand Hilfestellung in Form eines Blocklys geben: Also die Steckdose soll geschaltet werden, wenn der Bewegungsmelder Präsenz meldet und es darüber hinaus natürlich nicht hell genug ist (egal ob das jetzt über Astro oder die DP des Bewegungsmelders gelöst wird). Wenn keine Präsenz mehr gemeldet wird, soll die Steckdose nach 5 Minuten ausgeschaltet werden.
Ich glaube ein Problem dabei ist auch, dass der Bewegungsmelder nicht durchgehend Präsenz = 1 meldet, wenn jemand im Raum ist, sondern der DP eben auch mal auf 0 springt. Daher wird die Steckdose dann auch ausgeschaltet, wenn jemand im Raum ist (nach den 5 Minuten eben)...
-
Steckdose mit Philips Hue Bewegungsmelder triggern
Hallo zusammen,
ich habe Baumarkt-Steckdosen durch die Bedienung über einen Broadlink "smart" gemacht. Eine dieser Steckdosen soll nun die Überschrank-Beleuchtung in der Küche in Abhängigkeit des Status des Hue-Bewegungsmelders (oder von mir aus auch über Astro, wenn das besser funktioniert) geschaltet werden. Das Schalten der Steckdose an sich ist kein Problem, auch die Steuerung über Alexa (über IoT-Adapter) funktioniert.
Die Steckdose soll schalten, wenn der Bewegungsmelder "Präsenz" meldet und das Tageslicht eben nicht mehr ausreichend ist. Sobald keine Präsenz mehr gemeldet wird, soll die Steckdose nach 5 Minuten ausgeschaltet werden.
Anbei mein bisheriger Stand, mit dem die Steckdose zu mir nicht nachvollziehbaren Zeitpunkten geschaltet wird:
<block xmlns="https://developers.google.com/blockly/xml" type="on_ext" id="Y=%7}$Um--nf9GyW}fJ1" x="-1212" y="12.333343505859375"> <mutation xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" items="1"></mutation> <field name="CONDITION">any</field> <field name="ACK_CONDITION"></field> <value name="OID0"> <shadow type="field_oid" id=",aF!-]sbAfSWG{BI1$l}"> <field name="oid">hue.0.Philips_hue.Küche_Sensor.presence</field> </shadow> </value> <statement name="STATEMENT"> <block type="controls_if" id="@fJ6e%$FH`!Q^+X]V*Y2"> <mutation elseif="1"></mutation> <value name="IF0"> <block type="logic_operation" id="hq9s9OPVu.JwjWcFOngf" inline="false"> <field name="OP">AND</field> <value name="A"> <block type="logic_compare" id="-rGz9g~-A?nBO0pkM-A$"> <field name="OP">EQ</field> <value name="A"> <block type="get_value" id="VzCFHGxVSD/u}Q^?d(us"> <field name="ATTR">val</field> <field name="OID">hue.0.Philips_hue.Küche_Sensor.presence</field> </block> </value> <value name="B"> <block type="logic_boolean" id="$@f[4t:]WlQZeKXjXehh"> <field name="BOOL">TRUE</field> </block> </value> </block> </value> <value name="B"> <block type="logic_compare" id="Y(e9)}zc6Y!rXj8%4^A0"> <field name="OP">EQ</field> <value name="A"> <block type="get_value" id="Y^,T@clQ6DP=@+!:SDer"> <field name="ATTR">val</field> <field name="OID">hue.0.Philips_hue.Hue_ambient_light_sensor_1.dark</field> </block> </value> <value name="B"> <block type="logic_boolean" id="032-+rwSH|G?$q4Zuy0e"> <field name="BOOL">TRUE</field> </block> </value> </block> </value> </block> </value> <statement name="DO0"> <block type="control" id="rQA3RW6=9J8zgPHp|i)d"> <mutation xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" delay_input="false"></mutation> <field name="OID">0_userdata.0.SteckdoseASchalten</field> <field name="WITH_DELAY">FALSE</field> <value name="VALUE"> <block type="logic_boolean" id="kEbxgdo;bzAnucbHyb0j"> <field name="BOOL">TRUE</field> </block> </value> </block> </statement> <value name="IF1"> <block type="logic_compare" id="e^KV`R9=1uMFERwGFKKy"> <field name="OP">EQ</field> <value name="A"> <block type="get_value" id="SZ-{CQYRe/_|C{RwosF|"> <field name="ATTR">val</field> <field name="OID">hue.0.Philips_hue.Küche_Sensor.presence</field> </block> </value> <value name="B"> <block type="logic_boolean" id="^7|*GQDQT_xyUR6]L:}s"> <field name="BOOL">FALSE</field> </block> </value> </block> </value> <statement name="DO1"> <block type="control" id="}8GtU1$?OES?F7.u|?2E"> <mutation xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" delay_input="true"></mutation> <field name="OID">0_userdata.0.SteckdoseASchalten</field> <field name="WITH_DELAY">TRUE</field> <field name="DELAY_MS">300000</field> <field name="UNIT">ms</field> <field name="CLEAR_RUNNING">FALSE</field> <value name="VALUE"> <block type="logic_boolean" id=".g;K:p~/GzE,ThQt(7MP"> <field name="BOOL">FALSE</field> </block> </value> </block> </statement> </block> </statement> </block>
Kann mir hier jemand helfen?
-
RE: Spotify-Premium Adapter - Playlisten aufrufen
Hi,
ich hätte auch ein sehr ähnliches Problem: Und zwar möchte ich auf einem bestimmten Spotify-Connect Gerät den "Mix der Woche" starten. Ich würde das auch per "set playlist id to play" machen, aber das würde ja nur funktionieren, wenn sich die id in der nächsten Woche nicht ändern würde. Kann mir jemand sagen, wie man das umsetzen kann?
-
RE: Broadlink-Codes als Alexa-Geräte über IoT-Adapter
Hat jemand noch eine Idee?
-
RE: Broadlink-Codes als Alexa-Geräte über IoT-Adapter
Mir genügen neun Ziffern, und falls ich doch Abfolgen von Ziffern benötigen würde, würde ich doch Szenen im Broadlink-Adapter erstellen, und diese Szenen dann als Alexa-Gerät über den IoT-Adapter hinzufügen, wenn dies denn funktionieren würde. Das wäre doch viel einfacher...
Also die Frage lautet daher: Warum kann ich diese Objekte nicht als Alexa-Geräte über den IoT-Adapter hinzufügen, d.h. warum erscheint die oben genannte Fehlermeldung?