In der Console bekomme ich die folgende Fehlermeldung:
Ich bin mal durch den Code debugged und bin hier gelandet
(Sorry für den Screenshot)
Ich hab keine Scripts und kein CustomCSS
Admin ist Version 7.1.5.
In der Console bekomme ich die folgende Fehlermeldung:
Ich bin mal durch den Code debugged und bin hier gelandet
(Sorry für den Screenshot)
Ich hab keine Scripts und kein CustomCSS
Admin ist Version 7.1.5.
@mcu
Es gibt leider keine Änderung. Der Ordner war ja auch schon vorher da (im IOBroker unter Dateien)...
Beste Grüße Mirko
jarvis.0 2024-10-01 11:03:02.561 info Adapter stopped und unloaded.
jarvis.0 2024-10-01 11:03:02.560 error unhandled promise rejection: null
jarvis.0 2024-10-01 11:03:02.559 error Unhandled promise rejection. This error originated either by throwing inside of an async function without a catch block, or by rejecting a promise which was not handled with .catch().
jarvis.0 2024-10-01 11:01:36.829 warn Failed moving user scripts due to "ENOENT: no such file or directory, lstat '/opt/iobroker/node_modules/iobroker.jarvis/../../iobroker-data/files/0_userdata.0/jarvis-scripts'"!
jarvis.0 2024-10-01 11:01:31.535 info Connection: WebSocket opened on port 8400 using http...
jarvis.0 2024-10-01 11:01:31.372 info starting. Version 3.2.0-rc.5 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.jarvis, node: v20.17.0, js-controller: 6.0.11
Nachtrag:
ich habe gerade gesehen, das bei mir unter /opt/iobroker/iobroker-data/files kein Ordner 0_userdata.0 existiert. Da findet sich nur admin.admin, backitup.admin und discorvery.admin. Spannenderweise sehe in im IOBroker unter "Dateien" die entsprechende Ordnerstruktur..
Ich erzeuge mal die Ordner händisch und melde mich wieder.
Btw: Das was bei mir "nicht" normal ist... Ich hab eine Redis-Installation, wo der Redis-Server auf einem anderen System als den Raspi läuft.. ansonsten ist es eine frische Installation die via BackitUp wieder hergestellt wurde...
Nachtrag 2:
lege ich die Ordnerstruktur im Filesystem händisch an, startet Jarvis problemlos..
Nachtrag 3:
leider scheint das aber nicht die Ursache für die Exception gewesen zu sein, die besteht leider weiterhin:
Hi zusammen,
vielleicht könnt ihr mir helfen, ich habe heute Jarvis auf v3.2.0-rc.5 aktualisiert, das hat soweit auch alles funktioniert. Anfangs läuft auch alles schick, nach einiger Zeit (wenn der Tab sich schlafen legt?) kommt es zu folgender Fehlermeldung und Jarvis wird frecherweise deaktiviert..:
jarvis.0 2024-09-30 17:23:17.856 info terminating
jarvis.0 2024-09-30 17:23:17.354 warn Terminated (UNCAUGHT_EXCEPTION): Without reason
jarvis.0 2024-09-30 17:23:17.353 info terminating
jarvis.0 2024-09-30 17:23:17.352 info Adapter stopped und unloaded.
jarvis.0 2024-09-30 17:23:17.351 error unhandled promise rejection: null
jarvis.0 2024-09-30 17:23:17.350 error Unhandled promise rejection. This error originated either by throwing inside of an async function without a catch block, or by rejecting a promise which was not handled with .catch().
jarvis.0 2024-09-30 17:18:41.414 warn Failed moving user scripts due to "ENOENT: no such file or directory, lstat '/opt/iobroker/node_modules/iobroker.jarvis/../../iobroker-data/files/0_userdata.0/jarvis-scripts'"!
jarvis.0 2024-09-30 17:18:36.098 info Connection: WebSocket opened on port 8400 using http...
jarvis.0 2024-09-30 17:18:35.933 info starting. Version 3.2.0-rc.5 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.jarvis, node: v20.17.0, js-controller: 6.0.11
Unter Dateien / Benutzerdaten hat Jarvis den entsprechenden Ordner angelegt...
Beste Grüße
Mirko
Moin zusammen,
ich habe ein Blocky welches auf PIR Sensoren lauscht um Licht zu steuern. Das sieht entsprechend dann so aus:
Die PIR-Sensoren haben einen Timeout von einer Minute.
Mein Verständnis ist / war, das der Trigger nur ausgelöst wird, falls er nicht schon true (größer als letztes) ist. Sprich, wenn der 1. Sensor auslöst, geht der Trigger an. (Funktioniert auch!)
Bewege ich mich jetzt allerdings in den Bereich des 2. oder 3. Sensors, wird der Trigger erneut durchlaufen. Und nun stehe ich da und das Licht "blinkt" wenn ich mich durchs Haus bewege, da jeder Sensor erneut die Ansteuerung des Lichts triggert.
Habt ihr eine Idee, wie ich das geschickt lösen kann, das solange das Licht an ist, der Trigger ignoriert wird? Mein 1. Gedanke war jetzt über ein boolsches Hilfsobjekt und eine zusätzliche Bedingung.
Beste Grüße
Mirko
@codierknecht said in Auslösung durch "falls objekt" erfolgt nicht:
Du kriegst das nur n
Danke das wars... sag ja blind
Hallo zusammen,
ich stehe gerade tierisch auf dem Schlauch.
Ich hab hier einen Zigbee Aqara Motion Sensor RTCGQ11LM, der auch wunderbar funktioniert und über den iobroker.zigbee Adapter angebunden ist.
Nun möchte ich gerne auf den DP occupancy lauschen und hab mir dazu ein ganz einfaches Blockly hingeworfen:
Der Logoutput sieht wie folgt aus:
Frage an euch: Wieso triggern die beiden Falls Blöcke nicht? Der zweite Block reagiert auf den DP, dessen Wert auf 0 geht, nachdem eine Bewegung erkannt wurde. Das sieht man auch super in den Datenpunkten, ebenso das occupancy auf true geht
JS-Controller: 6.0.11
Javascript: 8.8.2
Beste Grüße
Mirko
@mcu Top. danke das hat funktioniert! Ist zwar gefühlt ein wenig von hinten durch die Brust ins Auge... Die Flexibilität ist aber da und es funktioniert. Danke dir
Btw: Ich habe es tatsächlich nur an den DP geklebt, der angezeigt wird, ein zweiter DP der auf das selbe Objekt zeigt, dient jetzt ggf. dazu in einem anderen Teil der Visualisierung das Gerät wieder anzuzeigen
@mcu said in jarvis v3.0.0 - just another remarkable vis:
u hast ja die
Nein stimmt über das CSS könnte das funktionieren. Danke probiere ich aus, sonst die Gruppe im Zigbee Adapter
Hallo zusammen, ich habe eine Frage zum schalten von Gruppen: Besteht die Möglichkeit, das man die darunterliegenden Elemente ausblenden kann und das Verhalten ausschliesslich über die Gruppe steuert?
Hintergrund der Frage: Ich hab eine Stehlampe, die 6 einzelne Zigbee-Lampen enthält und die will ich garnicht aufgelistet sehen, geschweige denn getrennt schalten:
Gruß Mirko
Hallo zusammen,
nachdem mich der IKEA Gateway die letzten Tage massiv geärgert hat, habe ich beschlossen, das ich den Gateway entsorgen und Lampen und Rollos direkt über zigbee in den ioBroker integriere.
Soweit alles schön. Lampen und Rollos wollte ich jetzt natürlich auch für Alexa bereitstellen.
Die Lampen im iot Adapter bereitstellen ist ja "relativ" trivial, zumindest wenn es um an / aus und Helligkeit geht. Dazu kann ich im iot ja auch den Typ "Light" auswählen.
Bei den Rollos von Ikea verzweifel ich aber.
Ich habe mir einen Alias vom Typ Jalousie angelegt und die entsprechenden Felder auf das Rollo gemappt.
Frage: Von welchem Typ müssen die Datenpunkte für das Rollo sein, damit Alexa die korrekt erkennen kann? Kein Typ scheint keine Option zu sein, damit erscheint das Rollo für Alexa als Lampe...
Viele Grüße und eine besinnliche Weihnachtszeit
Mirko