NEWS
Test Adapter Govee via AWS/App
-
@tombox
Hab den Adapter erfolgreich getestet und kann nun über KNX/IOBroker ein Produkt von Govee steuern und Snapshota laden (LED Lightbar Stehlampe H6076).Bin mega begeistert über deine Entwicklung, dass ich diese ins KNX Universum bekommen habe.
Habe nun ein weiteres Produkt (LED Lightbulb Lichterkette H7020). Hier taucht im Adapter leider der Ordner Remote nicht auf zum Steuern. Kann ich diesen irgendwie manuell hinzufügen oder benötigst du Rechte auf meine App?
Grüße Nico.
-
@tombox
Hallo,
ich habe bei mir zwei govee Geräte eingebunden:
H70A1 - Outdoor LED Strip Lights
H70C4 - Christmas String Lights 2Beide kann ich über remote-Ordner steuern, d.h. ein/ausschalten (turn) und die Helligkeit (brightness) setzen.
Leider kann ich hier kein Farbänderungen machen, d.h. nach setzen der Werte für r/g/b tut sich nichts.Mache ich hier was falsch?
Viele Grüße
-
-
@tombox
Hallo,ja, kann ich bestätigen. Mit der v0.0.07 funktionieren die Farben jetzt.
Vielen, vielen Dank!
Viele Grüße -
Hey ho,
Da Amazon die Teile jetzt gerade raushaut, hab ich nun auch welche im Garten und dachte, das ich die geschwind in meinen IOB einbinden könnte.Habe mir die aktuelle Version 0.0.8 aus dem Git Repo gezogen und bekomme folgende Fehlermeldung:
iot key failed: {"message":"please login","status":401} login failed: {"status":454,"message":""}
Die Zugangsdaten sind allerdings korrekt. Habe sie gerade nochmal gegen die App überprüft. Hat jemand eine Idee?
JS-Controller: 7.0.6
Beste Grüße
Mirko
-
@miwolf bekomme die gleichen Fehlermeldung, hast du oder wer anderes eine Lösung?
-
@miwolf @post_man bräuchte ich mal die Zugangsdaten per mail
tombox2020@gmail.com -
@tombox danke für die Rückmeldung.
Mit 0.0.9 bekomme ich weiterhin die Fehlermeldung + den Hinweis das ein 2FA Code notwendig ist, ohne das jedoch eine entsprechende Mail von Govee kommt.
govee-app.0 2025-01-12 13:08:29.893 error iot key failed: {"message":"please login","status":401} govee-app.0 2025-01-12 13:08:29.756 warn 2FA required. Please enter the code in the instance settings
Ergänzung: Ich habe mir jetzt die Govee Desktop App lokal installiert und diese fordert einen 2FA Code, der auch versendet wird.
Jedoch bleibt die obige Fehlermeldung bestehen, trotz korrektem 2FA Code
Beste Grüße
Mirko
-
@miwolf bitte die 0.0.10 testen
-
@tombox Kudos für dich. Danke, das funktioniert jetzt ganz wunderbar. Danke für den schnellen Support und deine Unterstützung.
Mirko