Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. jhubig

NEWS

• Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

• Profile
    • Following 0
    • Followers 0
    • Topics 0
    • Posts 5
    • Best 2
    • Groups 1

jhubig

@jhubig

Starter

1
    Profile views
    5
    Followers
    0
    Following
    Joined Last Online

jhubig Follow
    Starter

Best posts made by jhubig

• RE: Screenshot Flot-Charts über Telegram verschicken

@jwerlsdf
      Hallo,

hatte soeben die gleiche "Problematik". Ich gehe davon aus, dass du den Chromium Browser + codecs bereits installiert hast. Du hast puppeteer auch bei den zusätzlichen npm Modulen im javascript-Adapter hinzugefügt?
      EIgentlich sollte das Modul dann automatisch hinzugefügt werden (schau mal unter /opt/iobroker/node_modules ob du es finden kannst). Wenn nicht dann gehe in das Verzeichnis /opt/iobroker/node_modules mit dem terminal und installiere puppeteer manuel mit "npm install puppeteer". Beim Script von @maboe habe ich ganz oben noch folgendes ergänzt:

var timeout;
      const puppeteer = require("puppeteer");

on({id: "telegram.0.communicate.request", change: "any"}, function (obj) {
        var value = obj.state.val;
        var oldValue = obj.oldState.val;
        if (getState("telegram.0.communicate.request").val == '[Maboe]/screen') {
          sendTo("telegram", "send", {
              text: 'Alles klar - Ich erstelle das Bild! Einen Moment bitte ... Es wird ungefähr 25 Sekunden brauchen'
          });
          bild_pfad = '/opt/iobroker/chart.png';
            async function run () {
              const browser = await puppeteer.launch({executablePath: '/usr/bin/chromium-browser'});
              const page = await browser.newPage();
              await page.goto('http://192.168.x.xxx:8082/vis/index.html?MatDesign#E_Home');
              await sleep(20000)
              await page.screenshot({path: bild_pfad});
              browser.close();
            }
            run();

timeout = setTimeout(function () {
                    sendTo('telegram', bild_pfad)
                  }, 24000);
        }
      });

So funktioniert es bei mir.

Hoffe das hilft.

Grüße
      Johannes

posted in ioBroker Allgemein
      jhubig
      jhubig
    • RE: ioBroker findet Shelly nicht

@martink Vielen Dank für deinen Beitrag. Benutze den Fritz!Repeater 1200 (LAN-Modus) in Verbindung mit dem TP-Link TL-SG105 5-Ports Gigabit (unmanaged!!!). Auch da konnte ich die Shelly's, die mit diesem Mesh-Point verbunden waren nur über das Web-Interface und die ShellyApp steuern. Im ioBroker waren sie nicht sichtbar/steuerbar. Habe den Repeater nun mal direkt an die Netzwerkdose angeschlossen und jetzt geht's. Also wird es wohl so sein dass die CoAP Pakete nicht durchgehen. Danke!!!!

jhubig
      jhubig

Latest posts made by jhubig

• RE: View wechsel animieren

Hallo. Sorry dass ich so ein altes Thema wieder belebe, aber ist es möglich den Wechsel innerhalb des "view in widget" zu animieren?

Habe meine Visualisierung aufgebaut mit einer Navigationsleiste (links) und rechts mit dem "view in widget". Mit der Navigationsleiste kann ich dann die einzelnen Ansichten durchschalten. Aber der Übergang ist immer relativ "hart". Könnte man das mit einem Skript realisieren?

Bildschirmfoto 2021-12-05 um 22.34.44.png

posted in Visualisierung
      jhubig
      jhubig
    • RE: Test Adapter zehnder-cloud v.2.0.0

@tombox Ich bin Beta Tester aber im Dashboard kann ich das nicht einsehen. Bekommt man den per eMail?

posted in Tester
      jhubig
      jhubig
    • RE: Test Adapter zehnder-cloud v.2.0.0

Wie kann ich den Subscription Key/ Primary Key beantragen?
      Zur Info: Ich habe bereits den ZUgriff auf die Zehnder Cloud API (https://my.zehnder-systems.com/customer/dashboard). Danke.

posted in Tester
      jhubig
      jhubig
    • RE: ioBroker findet Shelly nicht

@martink Vielen Dank für deinen Beitrag. Benutze den Fritz!Repeater 1200 (LAN-Modus) in Verbindung mit dem TP-Link TL-SG105 5-Ports Gigabit (unmanaged!!!). Auch da konnte ich die Shelly's, die mit diesem Mesh-Point verbunden waren nur über das Web-Interface und die ShellyApp steuern. Im ioBroker waren sie nicht sichtbar/steuerbar. Habe den Repeater nun mal direkt an die Netzwerkdose angeschlossen und jetzt geht's. Also wird es wohl so sein dass die CoAP Pakete nicht durchgehen. Danke!!!!

jhubig
      jhubig
    • RE: Screenshot Flot-Charts über Telegram verschicken

@jwerlsdf
      Hallo,

hatte soeben die gleiche "Problematik". Ich gehe davon aus, dass du den Chromium Browser + codecs bereits installiert hast. Du hast puppeteer auch bei den zusätzlichen npm Modulen im javascript-Adapter hinzugefügt?
      EIgentlich sollte das Modul dann automatisch hinzugefügt werden (schau mal unter /opt/iobroker/node_modules ob du es finden kannst). Wenn nicht dann gehe in das Verzeichnis /opt/iobroker/node_modules mit dem terminal und installiere puppeteer manuel mit "npm install puppeteer". Beim Script von @maboe habe ich ganz oben noch folgendes ergänzt:

var timeout;
      const puppeteer = require("puppeteer");

on({id: "telegram.0.communicate.request", change: "any"}, function (obj) {
        var value = obj.state.val;
        var oldValue = obj.oldState.val;
        if (getState("telegram.0.communicate.request").val == '[Maboe]/screen') {
          sendTo("telegram", "send", {
              text: 'Alles klar - Ich erstelle das Bild! Einen Moment bitte ... Es wird ungefähr 25 Sekunden brauchen'
          });
          bild_pfad = '/opt/iobroker/chart.png';
            async function run () {
              const browser = await puppeteer.launch({executablePath: '/usr/bin/chromium-browser'});
              const page = await browser.newPage();
              await page.goto('http://192.168.x.xxx:8082/vis/index.html?MatDesign#E_Home');
              await sleep(20000)
              await page.screenshot({path: bild_pfad});
              browser.close();
            }
            run();

timeout = setTimeout(function () {
                    sendTo('telegram', bild_pfad)
                  }, 24000);
        }
      });

So funktioniert es bei mir.

Hoffe das hilft.