Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. D-ETIP

NEWS

• Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

D
    • Profile
    • Following 0
    • Followers 0
    • Topics 0
    • Posts 4
    • Best 1
    • Groups 1

D-ETIP

@D-ETIP

Starter

1
    Profile views
    4
    Followers
    0
    Following
    Joined Last Online

D-ETIP Follow
    Starter

Best posts made by D-ETIP

• RE: Busch Jäger Light Link

Hallo, den Stick kannst du direkt über das Kontaktformular auf der BJ Homepage anfordern. Mir wurde er kostenlos als Serviceleistung zugeschickt. Und das innerhalb von 3 Tagen, echt super!

Eine Frage an alle hier. Ich bin neu in der Smarthome-Welt. Mein komplettes Haus ist mit eben besagten BJ Light Link Dimmern, Relais und Netzteilen sowie den dazugehörigen Bedienteilen ausgestattet. Habe ich es richtig verstanden:

Wenn ich den IOBroker einsetzen würde könnte ich den Tastendruck des Bedienelementes abfragen und darüber dann z.B. auch einen ZWave-Befehl an einen Rolladenaktor weiterleiten?

posted in Hardware
      D
      D-ETIP

Latest posts made by D-ETIP

Hier noch der Link zur Mac-Version der Software, falls mal einer danach suchen sollte:

http://www.busch-jaeger.de/bje/software/Zigbee_Software/ZLL_Update_Tool_V1_2_0_MAC_Version.pkg

posted in Hardware
      D
      D-ETIP

@D-ETIP said in Busch Jäger Light Link:

@Newan
      Für Dimmer und Relais kannst du dir die Version in der HUE App anzeigen lassen. Wenn du ein Update auf die Lampen durchführst werden die BJ ganz unten als nicht aktualisierbar mit der jeweiligen Versionsnummer angezeigt. Die auf Netzteilen angebrachten Wippen tauchen hier jedoch leider nicht auf. Mit dem BJ Updatestick siehst du dann natürlich die Version sämtlicher verbauter Schaltwippen.

Die Antwort auf meine Frage kennt ihr nicht?

6AB20A76-F7B0-4446-B152-AEDA51F35986.jpeg

posted in Hardware
      D
      D-ETIP

@Newan
      Für Dimmer und Relais kannst du dir die Version in der HUE App anzeigen lassen. Wenn du ein Update auf die Lampen durchführst werden die BJ ganz unten als nicht aktualisierbar mit der jeweiligen Versionsnummer angezeigt. Die auf Netzteilen angebrachten Wippen tauchen hier jedoch leider nicht auf. Mit dem BJ Updatestick siehst du dann natürlich die Version sämtlicher verbauter Schaltwippen.

Die Antwort auf meine Frage kennt ihr nicht?

posted in Hardware
      D
      D-ETIP

Hallo, den Stick kannst du direkt über das Kontaktformular auf der BJ Homepage anfordern. Mir wurde er kostenlos als Serviceleistung zugeschickt. Und das innerhalb von 3 Tagen, echt super!

Eine Frage an alle hier. Ich bin neu in der Smarthome-Welt. Mein komplettes Haus ist mit eben besagten BJ Light Link Dimmern, Relais und Netzteilen sowie den dazugehörigen Bedienteilen ausgestattet. Habe ich es richtig verstanden:

Wenn ich den IOBroker einsetzen würde könnte ich den Tastendruck des Bedienelementes abfragen und darüber dann z.B. auch einen ZWave-Befehl an einen Rolladenaktor weiterleiten?

posted in Hardware
      D
      D-ETIP
    Community
    Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
    The ioBroker Community 2014-2023
    logo