@thomas-braun
Sorry, hab den Text bearbeitet
NEWS
Latest posts made by Arne B.
-
RE: Wiederherstellungs Probleme (no data connection)
-
Wiederherstellungs Probleme (no data connection)
Hallo zusammen,
ich hatte gestern Abend das Problem, dass beim Versuch ein Backup wiederherzustellen, der Vorgang mit "no data connection" abgebrochen worde. Egal ob ich es über den Backitup-Adapter oder übers Terminal versucht habe.
Ich konnte jetzt das System auf anderem Wege wieder zu laufen bringen, möchte für die Zukunft aber gerne auf die Backups zurückgreifen können.
Ich hatte probleme mit dem mqtt-Adapter und wollte ab einem gewissen Punkt den letzten fehlerfreien Zustand wieder haben. Das Backup welches ich benutzen wollte ist vom 05.05.22.
Hardware: Kunbus Revpi Core 3+ mit Erweiterungen für die Ein-/Ausgänge.
Versionsstände:
Node.js v14.19.2
Admin v5.3.8
NPM v6.14.17
Backitup v2.4.6Ich hatte gestern Abend ca 20:45 gestartet. Es sind viele Log-Einträge vom mqtt an denen ich noch arbeite:
LG
-
RE: js-controller Update Probleme
@thomas-braun
Hab den Fehler (vermutlich) gefunden.
Hatte ein Leerzeichen zu viel vor "self" -
@thomas-braun said in js-controller Update Probleme:
iobroker upgrade self
für den js-controller.
Okay,
anscheind macht es einen Unterschied ob ich "iob" oder "iobroker" verwende.
Mitiobroker upgrade self
hat es funktioniert.
Danke -
@homoran
invalid version of "js-controller. Installed "3.3.21", required ">=3.3.22". -
@thomas-braun hab ich auch schon versucht, da kommt der gleiche Fehler.
-
js-controller Update Probleme
Hallo zusammen und noch frohe Weihnachten,
ich habe ein Problem beim updaten des JS-Controllers.
Ich gehe vor wie immer:iob stop iob update iob upgrade
da aber vor dem Update des JS-Controller des Admin-Adapter steht, versucht das System erst den Admin-Adapter zu aktualisieren, was nicht geht, da die Version vom JS-Controller nicht passt.
Kann ich den JS-Controller vorweg einzeln aktualisieren?
Danke schonmal.
LG
Arne -
Browsfenster schließen nach Logout
Hallo,
Ist es möglich den "Standard" Logoutbutton, der in der Vis verfügbar ist, so einzustellen, dass sich das Browserfenster nach dem Betätigen schließt?
Da der Logout sehr unsauber funktioniert. Soll heißen, nach dem Betätigen verschwinden einfach nur die Icons und man kann nichts mehr drücken, aber man bekommt erst einen neuen Login-Bildschirm wenn die Seite neu geladen wird.Lg
Arne -
Wetter-Widget verschwindet immer
Hallo,
ich habe das Problem, dass die Anzeige des Wetter-Widget immer zwischendurch verschwindet.
Ich habe die Daten von der Seite Weatherwidget.io und habe den Code von dort in einen Datenpunkt kopiert den ich über "string (unescaped)" auf den verschiedenen Views abrufe.
Wen ich jetzt zwischen den Views hin und her schalte, kommt nur noch folgendes Bild:
anstatt das gewünschte:
Wenn ich die Seite neulade, ist es wieder da.
MfG
Arne