@MCU Schicke dir mal den Shelly. Wie schon weiter unten geschrieben ändert sich nur der W Wert. Kann im IO Broker den Switch von false auf true schalten aber weder mit der App noch mit dem Taster ändert sich am Wert was nur die W gehen rauf und runter.
NEWS
Latest posts made by fredig
-
RE: Steuerung Alexa und shelly dimmer2 gemeinsam
-
RE: Steuerung Alexa und shelly dimmer2 gemeinsam
@Albert-K Beim IO Brocker ändert sich nichts am Switch steht immer auf false, versuche gerade mit der Leistung zu schalten. Wenn das Licht brennt steigt der Wert auf ca. 3W, versuche das zu verwenden. Mometan bin ich soweit das sich die Alexa einschaltet aber nichts zu hören ist. Ist ja Lockdown bei uns habe da genug Zeit zum Experimentieren, wenn ich abschreibe weis ich das nächste mal wieder nicht wie es geht.
-
RE: Bitte Hilfe für Dielenschaltung
@tcj ist schon zu spät aber warum hast nicht die bestehenden Schalter gegen Taster getauscht die Korespondierenden einen mit L durchgeschaltet und den anderen als Tasterlinie durchgeschaltet. Den N für den Shelly hast ja in der Dose wo die Lampe angespeist wird, also L und Tasterleitung und N. Ist eine simple Schaltung die auch mit Stromstoßschaltern funktioniert, der Shelly ist ja nichts anderes.
-
Steuerung Alexa und shelly dimmer2 gemeinsam
Hallo Kollegen, ich bin absolut neu in der Szene und raufe mir die Haare, warscheinlich ganz einfach komme aber absolut nicht drauf.
Ich habe in meine Bad einen Shelly dimmer 2 den ich primär mit eoinem mechanischen taster schalte, jetzt hätte ich gerne das wenndas Licht angeht auch die Alexa Radio spielt und wenn der Schalter neuerlich betätigt wird auch wieder ausgeht. Habe mit Blocky ein skript geschrieben wo ich mir aber absolut nicht sicher bin was ich bein Shelly als ID nehmen muss. Es funkt nicht, ich kann mit den Objekten die Alexa einschalten aber nicht mehr aus und mit dem Schalter geht gar nichts. Schätze mal das ich da irgendwo einen gewaltigen Gedankenfehler habe, mein Skript im Anhang. Danke vorab.