Mit Zigbee Leuchtmitteln hinter normalen unsmarten Schaltern hast du immer das Problem, dass jemand (Familie, Besuch oder du selbst) den Schalter betätigen kann und schon sind die Leuchtmittel ohne Strom und somit offline.
Am Schalter muss man IMHO immer was machen - mindestens überbrücken - aber dann kannste auch gleich einen sonoff oder shelly dahinter bauen.
NEWS
Best posts made by tcj
-
RE: Kaufempfehlung Glühbirnen und Zigbee Gateway
-
RE: Test Adapter HeatingControl v2.12.x
@rene_hm
Ich hab's gefunden
heatingcontrol.0.HeatingPeriodActive war "false" (gewollt)
und dann wird scheinbar nichts vom Thermostaten übernommennach Aktivierung der Heizperiode läuft es dann wie erwartet
Ich weiß jetzt nur gerade nicht, ob ich das gut finde
Denn so entgeht mir in der vis, wenn ein Thermostat verändert wurde und HC setzt ihn dann ja auch nicht zurück -
RE: LEDVANCE SMART+ WIFI PLUG einbinden?
@arteck oder den Umweg über ebay-Kleinanzeigen gehen und jemand anderes soll sich damit ärgern
Latest posts made by tcj
-
RE: zigbee "doppelt umziehen"?
bis hierhin schon mal Danke an euch zwei
dass ich dann neue (mqtt) DPs habe ist mir bewusst und die drei Gruppen die ich habe sind schnell gelöscht -
zigbee "doppelt umziehen"?
Moin,
ich beabsichtige in den nächsten Tagen meine zigbee Installation "doppelt" umzuziehen.
- vom CC22531 auf einen Sonoff ZBDongle-P
- vom Adapter auf einen Zigbee2mqtt-Docker auf meinem unraid server
Muss ich dann alle Geräte/Sensoren neu anlernen oder kann ich das auf geschickte Weise übernehmen?
Danke
Thomas -
RE: Test Adapter SmartControl 0.3.x-0.6.x Latest
Mag mir jemand auf die Sprünge helfen?
Wie richte ich es am besten ein, dass wenn
a) Bewegungsmelder Treppenhaus UND
b) Wohnungstür geht auf
dann schalte Flurlicht ein.
Vorzugsweise sogar noch nur wenn b nach a triggert, damit nur beim Ankommen (erst Bewegung im Treppenhaus, dann geht die Tür auf) das Licht angeht, aber beim verlassen (erst Tür, dann Bewegung) nicht.
Die Auslöser Bewegungsmelder und Tür und das Ziel Flurlicht sind natürlich schon definiert.Danke
-
RE: Test Adapter EPSON EcoTank ET-2750 v0.0.x
Ich habe gerade meinen ET-7700 mit dem Adapter verheiratet.
Ein paar Zeilen dazu stehen im Github als Issue -
[V] XIAOMI Mijia Zigbee Tür/Fenster Sensoren rund
Hersteller Xiaomi Model Mijia Zigbee Tür/Fenster Sensor rund Anzahl 3 Preis pro Stück 10 € Versand incl. Beschreibung Ich hatte ein paar zuviel bestellt. OVP und ungenutzt Ich miste aus und muss eingestehen, dass ich einfach keine weiteren Bastelprojekte habe, wo ich sie einsetzen kann und werde.
Daher können diese in andere gute Hände gehen und ich behalte nur noch einen als Reserve.
Versand bei Einzelstücken als Brief, ab drei Stk. als Paket.
Zahlung bitte per Paypal Freunde oder ÜberweisungWenn du auf Paypal für Waren/Geschäftlich bestehst, dann trägst du bitte auch die zusätzlichen Kosten und Versand dann nur als Paket
-
RE: Suche Xiaomi Tür- und Fensterkontakte (alte version run)
@bluelinux suchst du noch?
Ich habe noch acht übrig.
OVP und ungenutzt
10€/Stk incl. P&P